Reloop Digital Jockey 2

Hallo
Ich hab jetzt auch einen rdj2 Interface Edition und habe eine Frage dazu.
Kann man das jogwheel nicht im scratch Modus lassen und an der Seite des jogwheels" pitchbend-en" im Moment muss ich immer scratch und search gleichzeitig aktivieren um einen pitchbend durchzufuehren.

Danke!

Hallo. das steht sogar so im Handbuch, das ist mit dem Standardmapping so gedacht und absicht..
Du müsstest das Mapping entsprechend anpassen damit das funktioniert. Schau mal im reloop Support Forum.. dort gibts ein paar andere Mappings mit denen das dann so geht wie du es dir vorstellst.
 
hi! ich frage mich wie ich die latenz senken kann... habe irgendwo in traktor die latenz ganz runter gedreht (wenn ich mich nicht täsche, ist schon länger her), aber irgendwie ist da immer noch einiges an latenz vorhanden. ich hab mich dran gewöhnt, daher ists nicht so schlimm, aber wenns präziser wär wärs doch ganz cool. kann es an meiner schwachen cpu 1,6 ghz (x2), ist aber ein laptop, also die cpu ist auf energiesparen ausgelegt, oder zu wenig ram (2gb) liegen?
danke!
mfg
 
DeDreiIx, 80€ für ein bag/case sind aber doch nicht viel wenn man bedenkt was der Inhalt wert ist. (Klar, kommt drauf an was drin ist :p).
Kannst dir auch mal dieses angucken, eigentlich für den VCI aber evn. passt es ja, einfach mal die Maße vergleichen.
 
DeDreiIx, 80€ für ein bag/case sind aber doch nicht viel wenn man bedenkt was der Inhalt wert ist. (Klar, kommt drauf an was drin ist :p).
Kannst dir auch mal dieses angucken, eigentlich für den VCI aber evn. passt es ja, einfach mal die Maße vergleichen.

Ich bin ein halber Schwabe und somit hin und wieder mal recht geizig... :d

Im Prinzip hast du ja recht, bei dem Preis sollte man nicht am Schutz sparen.. ich muss jetzt erstmal hoffen, dass mein Austauschgerät länger hält :p
Hatte mir altrenativ zu der Tasche überlegt im Bauhaus einen Koffer zu kaufen und mit so Schaumstoffeinlagen zu polstern. Der Koffer von deinem Link sieht super aus, das Problem ist nur, dass das Interface von Reloop größer ist als der VCI-100 (die Tiefe).. mal sehen was ich nehm.
 
Ja ich hatte die Maße jetzt nicht überprüft, nur letztens bei der Sitzung im Katalog entdeckt. :p

Wenn Optik keine Rolle spielt kannst auch mal bei Conrad oder wie schon genannt im Baumarkt gucken, da kannst immer mal wieder Koffer für 10-15€ abgreifen, zwei Stück, dazu noch Schaumstoff und frische Klingen für das Teppichmesser bleibst bei <50€ :)
 
Ja ich hatte die Maße jetzt nicht überprüft, nur letztens bei der Sitzung im Katalog entdeckt. :p

Wenn Optik keine Rolle spielt kannst auch mal bei Conrad oder wie schon genannt im Baumarkt gucken, da kannst immer mal wieder Koffer für 10-15€ abgreifen, zwei Stück, dazu noch Schaumstoff und frische Klingen für das Teppichmesser bleibst bei <50€ :)

Genau das war mein Plan... wobei mir gerade noch auffällt, nen Conrad hab ich quasi um die Ecke.. :D
 
Bieten zwar i.d.R Apothekenpreise, aber der Koffer liegt bei ~12€, sofern es das Angebot denn grad mal wieder gibt.
Beim letzten war halt nen Conrad-Logo drauf, aber wofür gibt es Aufkleber oder Aceton. :D
 
Bieten zwar i.d.R Apothekenpreise, aber der Koffer liegt bei ~12€, sofern es das Angebot denn grad mal wieder gibt.
Beim letzten war halt nen Conrad-Logo drauf, aber wofür gibt es Aufkleber oder Aceton. :D

Der passt von der Größe nicht, leider.. die sind alle zu schmal. Wenn ich mich nicht völlig irre brauch ich wohl einen für ca 25eur damit der Controller noch genug Luft außenrum für Dämmmaterial hat.
 
Hmm, ich find da ein Set für 33€.
Musst nur gucken ob dein Lappy in einen der anderen passt.
Dritter Koffer dann für Kabel, Adapter, [...].
Such mal nach "3tlg. Alukofferset", man kann die Artikel ja leider nicht direkt verlinken.

Ich will hier sicherlich keine Werbung für den Halsabschneiderladen machen, aber den ein oder anderen brauchbaren Artikel zum fairen Preis haben sie ja dann doch.
 
Wollte mal eure Meinung zu folgendem wissen:

Wenn ihr in einem Club nen DJ mit so einem MIDI-Controller seht, was haltet ihr dann von dem?
Werden in Clubs überhaupt "DJ's" (Ja sind sie es überhaupt..?) mit MIDI-Controllern eingestellt?

Grüße
 
Hmm, ich find da ein Set für 33€.
Musst nur gucken ob dein Lappy in einen der anderen passt.
Dritter Koffer dann für Kabel, Adapter, [...].
Such mal nach "3tlg. Alukofferset", man kann die Artikel ja leider nicht direkt verlinken.

Ich will hier sicherlich keine Werbung für den Halsabschneiderladen machen, aber den ein oder anderen brauchbaren Artikel zum fairen Preis haben sie ja dann doch.

Yeah geil! Das schau ich mir heute oder morgen mal aus der Nähe an! :)

DANKE


@ Bouze:
Da z.B. Richie Hawtin oder Ean Golden nur noch mit Midis "auflegen" glaube ich weniger, dass das wirklich ein Kriterium für die Auswahl des Künstlers ist.
 
Hmm, ich find da ein Set für 33€.
Musst nur gucken ob dein Lappy in einen der anderen passt.
Dritter Koffer dann für Kabel, Adapter, [...].
Such mal nach "3tlg. Alukofferset", man kann die Artikel ja leider nicht direkt verlinken.

Ich will hier sicherlich keine Werbung für den Halsabschneiderladen machen, aber den ein oder anderen brauchbaren Artikel zum fairen Preis haben sie ja dann doch.


Ich glaube der hier wäre auch nicht schlecht: http://www.recordcase.de/zomo-flightcase-uni-1-xt.htm,
Die Kabel und die 2 Laptopständer pack ich eh mit in die Tasche vom Notebook / in einen Rucksack
 
hi! ich frage mich wie ich die latenz senken kann... habe irgendwo in traktor die latenz ganz runter gedreht (wenn ich mich nicht täsche, ist schon länger her), aber irgendwie ist da immer noch einiges an latenz vorhanden. ich hab mich dran gewöhnt, daher ists nicht so schlimm, aber wenns präziser wär wärs doch ganz cool. kann es an meiner schwachen cpu 1,6 ghz (x2), ist aber ein laptop, also die cpu ist auf energiesparen ausgelegt, oder zu wenig ram (2gb) liegen?
danke!
mfg

hi! wäre cool wenn da noch jemand irgendwas dazu wüsste!
danke im voraus!
mfg
 
Kann man an den DJ2 mit integriertem Interface auch ein externes Interface anschließen?


Kann ich den sound auch über den pc ausgeben und trozdem mit dem dj2 mixen?
 
Kann man an den DJ2 mit integriertem Interface auch ein externes Interface anschließen?


Kann ich den sound auch über den pc ausgeben und trozdem mit dem dj2 mixen?

Also ich verwende den Controller ausschließlich zum Steuern und für den Sound benutze ich meine Audio 4 DJ... falls du sowas in der Art meinst: Ja das geht :d
 
d.h. du hast auch den digital jockey 2 mit eingebauter soundkarte nuutzt aber eine bessere externe soundkarte?
 
d.h. du hast auch den digital jockey 2 mit eingebauter soundkarte nuutzt aber eine bessere externe soundkarte?

Das könnte man so sagen... Ich hab die Interface Edition nur gekauft, weil ich die berühungsempfindlichen Jogwheels haben wollte.
 
ok ich erkläre dir jetzt mal folgrndes:

Ich habe meinen PC an meinem Fernseher dran. Mit HDMI Sound... Ich höre den Sound etc. das problem ist ich kan den crossfader nicht benutzen und die Regler für die lautstärke der einzelnen Tracks auch nicht.

Was mach ich Falsch?

oder geht das nicht? ( Ich verwende Traktor 3 LE)


Der interne mixer funktioniert auch nicht
 
bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich erkläre dir jetzt mal folgrndes:

Ich habe meinen PC an meinem Fernseher dran. Mit HDMI Sound... Ich höre den Sound etc. das problem ist ich kan den crossfader nicht benutzen und die Regler für die lautstärke der einzelnen Tracks auch nicht.

Was mach ich Falsch?

oder geht das nicht? ( Ich verwende Traktor 3 LE)


Der interne mixer funktioniert auch nicht

RTFM.... :p

Hast du die Kanäle des Interfaces auch in Traktor zugewiesen? Hast du den Controller als Midi Controller eingestellt?
 
Danke @DeDreIx :)

RTFM.... :p

Hast du die Kanäle des Interfaces auch in Traktor zugewiesen? Hast du den Controller als Midi Controller eingestellt?

Midi Controller ist eingestellt.

Musik kommt aus dem Fernseher...( habe über usb den controller angeschlossen (an den PC) und den Computer an den Fernseher (Per HDMI)) Liegt es vielleicht daran, dass der SOund über den Fernseher kommt?

Aber eigentlich dürfte da doch nichts schief gehen, ich kann doch auch ein externes interface anschließen? (hab zwar ne soundkarte im controller drin aber die will ich eigentlich nicht benutzen (nur wenn was anderes ausfällt))


Wie kann ich denn die Kanäle des Interfaces zuweisen....?:confused:


Naja ist eigentlich auch egal jetzt.... Ich erstelle mir gerade mein eigenes MIDI mapping...Es funktioniert ja im Prinzip alles....nur die Tastenbelegung ist irgendwie falsch und der crossfader und der Mixer klappen nich. Aber das kann ich ja sicherlich auch im MIDI-Mapping einstellen oder?

Gibt es irgendwie Tutorials oder Anleitungen zum MIDI Mapping???.....Ich finde dass hier im Forum nicht....die Übersicht fehlt mir....

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @DeDreIx :)



Midi Controller ist eingestellt.

Musik kommt aus dem Fernseher...( habe über usb den controller angeschlossen (an den PC) und den Computer an den Fernseher (Per HDMI)) Liegt es vielleicht daran, dass der SOund über den Fernseher kommt?

Aber eigentlich dürfte da doch nichts schief gehen, ich kann doch auch ein externes interface anschließen? (hab zwar ne soundkarte im controller drin aber die will ich eigentlich nicht benutzen (nur wenn was anderes ausfällt))


Wie kann ich denn die Kanäle des Interfaces zuweisen....?:confused:


Naja ist eigentlich auch egal jetzt.... Ich erstelle mir gerade mein eigenes MIDI mapping...Es funktioniert ja im Prinzip alles....nur die Tastenbelegung ist irgendwie falsch und der crossfader und der Mixer klappen nich. Aber das kann ich ja sicherlich auch im MIDI-Mapping einstellen oder?

Gibt es irgendwie Tutorials oder Anleitungen zum MIDI Mapping???.....Ich finde dass hier im Forum nicht....die Übersicht fehlt mir....

Mfg

Starte einfach den Wizzard im Hilfemenü. dort wählst du bei Interface dein Digital Jockey aus und bei Controller ebenfalls.
Dann geht alles so wie du es willst. - Im schlimmsten Fall musst du noch in den Optionen bei Mixer von external auf internal umstellen.
 
Gibt es hier welche die den RDJ2 im Club/Events/Bookings benutzen?
Wie kommts an im Club? Eher als Spielzeug belächelt oder macht es ein guten Eindruck?
 

Zurück
Oben