Reloop Digital Jockey 2

Was wäre denn so das optimale Setting bei asio4all ?

Ich hab AsioPuffergrösse 512 samples aber läuft halt nicht gut...man hört für 1-2sec garnix die A/B channel leuchten gehen dazu auch kurz aus ??

Wieso benutzt du Asio4All wenn du die Soundkarte hast? Die hat doch 2 Kanäle...
Asio4All kann immer Probleme bereiten. Das ist mehr eine Behilfslösung als was "anständiges".
 
ja irgendeinen Treiber muss ich doch benutzen...bei dem dazugelieferten läufts genauso Kacke..?!
 
WAS meinst du ungefähr was die beste Einstellung wär ?
 
Schau dir doch einfach mal die Tastenbelegung an...da sieht man den größten Unteraschied .alleine durch die Taste "shift" hast du ja gleich doppelt so viele möglichkeiten.

Hier hast du mal große bilder (zoomen mit Strg+mouseweehl!)

DJ2
http://www.reloopdj.com/media/products/221833_RELOOP_AB2.jpg

Numark total control

http://www.discoparadijs.nl/N_art8528_Memo2_2.jpg


Desweiteren hat die interface edition einen Berührungssensor auf den jockeys.

Verarbeitung ist besser....etc.....

noch fragen?

Alles klar! Vielen Dank für die Info.

Allerdings noch 'ne Frage bzgl. Soundkarte:
Kann ich meine ESI Maya 44 USB getrost verkaufen und auf die integrierte Soundkarte des DJ2 setzten?

Grüße
 
Alles klar! Vielen Dank für die Info.

Allerdings noch 'ne Frage bzgl. Soundkarte:
Kann ich meine ESI Maya 44 USB getrost verkaufen und auf die integrierte Soundkarte des DJ2 setzten?

Grüße

Die Sache ist folgendes:

Du kannst dir den DJ2 auch ohne Soundkarte kaufen. Ist ca. 100€ billiger.
Deine ESI Maya 44 USB Soundkarte müsste damit funktionieren. So wie ich das sehe hat sie die gleiche Leistung wie die Soundkarte im DJ2 Interface Edition (16 bit). Falls deine Soundkarte doch 24 bit haben sollte würde ich diese behalten.

Aber du kannst sie auch verkaufen, den dj2 mit soundkarte(16 bit) kaufen und falls du doch mal im club oder so auflegen solltest würde ich mir noch eine bessere externe soundkarte zulegen (24bit) ....kannst bei der interface edition auch einfach eine externe Soundkarte anschließen und die interne quasi umgehen.


hoffe das hilft...

mfg
 
Wie ist das denn, wenn man Virtual DJ oder Traktor Scratch Pro downloadet, klappt das mit Controller oder fehlt da was an Hardware?:confused:
 
Ist der Reloop disc jokey 2 interface edition der beste in der Preisklasse oder gibts da andere? bis 350€?
 
wieso leecher? ist doch nur ne frage?:confused:

... :rolleyes:

Hätte noch 'ne Frage bzgl. dem mitgelieferten Traktor:
Hab' bisher immer mit VirtualDJ gearbeitet, Traktor soll ja bekanntlicherweise besser sein. Allerdings wird ja nur die LE Version mitgeliefert, die nur 3 Effekteinheiten besitzt - richtig? Wieviel würde denn ein Upgrade kosten? Ist das überhaupt nötig? Welche Funktionen bietet die Pro Version die die LE nicht bietet?

Grüße
 
... :rolleyes:

Hätte noch 'ne Frage bzgl. dem mitgelieferten Traktor:
Hab' bisher immer mit VirtualDJ gearbeitet, Traktor soll ja bekanntlicherweise besser sein. Allerdings wird ja nur die LE Version mitgeliefert, die nur 3 Effekteinheiten besitzt - richtig? Wieviel würde denn ein Upgrade kosten? Ist das überhaupt nötig? Welche Funktionen bietet die Pro Version die die LE nicht bietet?

Grüße

um die 130€ meine ich
 
wo wär in dem fall der unterscheid zwischen

Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition
vs.
Reloop Digital Jockey 2 + 10tion Interface
 
wo wär in dem fall der unterscheid zwischen

Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition
vs.
Reloop Digital Jockey 2 + 10tion Interface

Naja..da musst du entscheiden was dir lieber ist..
Also ob du ein internes oder externe Soundkarte möchtest
Der Preis ist ja der Gleiche
Einen gravierenden Unterschied gibt es also,so weit ich weiß,nicht :)
 
ich würde sagen das im endeffekt die reloop 10tion eher mehr vorteile hat oder nicht??

Naja..meiner Meinug nach ist der einzige Vorteil,dass du die externe Soundkarte dann auch für dein anderes (falls vorhanden oder falls du es erweiterst) Equipment auch benutzen kannst
 
wo wär in dem fall der unterscheid zwischen

Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition
vs.
Reloop Digital Jockey 2 + 10tion Interface

Der unterschied wäre noch, dass die Interface Edition berührungsepmfindliche Jogwheels hat. Außerdem müsstest du wenn du die nimmst nur ein Gerät mir dir rumtragen und du brauchst nur einen USB-Anschluss.
 
Aus meinen eigenen Erfahrungs heraus würde ich mir momentan einen Digital Jockey ohne Interface holen.
Klar ist es verlockend alles in einer Box zu haben, aber man merkt halt schon ein paar Unterschiede bei der Soundkarte.
Und die berührungsempfindlichen Jogs nutze ich irgendwie auch nie so wie die Entwickler sich das wohl gedacht haben.
 
BTW... ich habe gestern abend endlich das mit dem Mapping hinbekommen, dass man außen an den Jogwheels Pitchbending machen kann und mit dem Platter Scratchen.. :d

Werde heute abend mal mein Mapping fertig bauen und dann hier online stellen.

Gruss
 
Aus meinen eigenen Erfahrungs heraus würde ich mir momentan einen Digital Jockey ohne Interface holen.
Klar ist es verlockend alles in einer Box zu haben, aber man merkt halt schon ein paar Unterschiede bei der Soundkarte.
Und die berührungsempfindlichen Jogs nutze ich irgendwie auch nie so wie die Entwickler sich das wohl gedacht haben.

Ich hatte die IE Version und würd auch die ohne Interface nehmen da ich die berührungsempfindlichen Jogs nie genutzt habe. Ich glaub auf Salection gabs mal nen guten Vergleich.
 

Zurück
Oben