Reloop Digital Jockey 2

Jop, so ist des.
Da schleifst aber, wie schon genannt, nur audio durch, mit dem cd-player "steuern" kannst da (so erstmal) nichts.

Achso..gibts dann überhaupt ne Möglichkeit,dass man ein Channel steuern kann?
Ich würde das eh nur als eine Übergangsmöglichkeit nutzen bis der zweit Cd Player kommt,aber interessieren würde es mich trotzdem..
 
Achso..gibts dann überhaupt ne Möglichkeit,dass man ein Channel steuern kann?
Ich würde das eh nur als eine Übergangsmöglichkeit nutzen bis der zweit Cd Player kommt,aber interessieren würde es mich trotzdem..

Nein...
dafür brauchst du ein DVS (Digital Vinyl System) bei welchem man über Timecode Vinyl / CD steuern kann.. zum Beispiel Traktor Scratch Pro / DUO, Torq, Serato Scratch oder ähnliches.
 
Also wenn du den Thread dort mal komplett gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich da reingeschrieben habe... und bei mir funktioniert das nicht so wie es soll...
Ja ich hab außen Pitch Bend und innen "Scratch" das Problem ist aber nach wie vor, dass der Track weiterläuft während dem Scratchen, obwohl ma den Finger noch "auf der Platte" hat... sprich es funktioniert nicht so wie ich möchte.

Hallo!

Bitte entschuldige, aber ich hatte das mit dem Weiterlaufen des Tracks nicht so ganz nachvollziehen können, jetzt weiß ich, was Dich stört (und mich nun auch, da ich es weiß;) ).

Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht. Weiteres findest Du im Reloop-Forum, da habe ich meine Gedanken zu dem Thema geschrieben (allerdings unter anderem Nick - Douglas Adams lässt grüßen....)

Gruß, Riff
 
Hey!
Ich möchte mir zu Weihnachten einen Dj-Controller schenken. Ich habe jetzte zwei in der näheren auswahl. Entweder den hier angesprochenen Reloop Digital Jockey 2 in der Interface Edition oder den Torq Xponent von M-Audio. Wozu würdet ihr mir raten?

Vielen Dank im Vorraus!
SirFab
 
Hey!
Ich möchte mir zu Weihnachten einen Dj-Controller schenken. Ich habe jetzte zwei in der näheren auswahl. Entweder den hier angesprochenen Reloop Digital Jockey 2 in der Interface Edition oder den Torq Xponent von M-Audio. Wozu würdet ihr mir raten?

Vielen Dank im Vorraus!
SirFab

Ich hab den Xponent noch nicht in der Hand gehabt, aber was mich massiv stören würde ist, dass die Play / Cue Buttons ÜBER dem Jogwheel sind und nicht darunter wie bei allen gängigen Controllern.
Qualitativ sollte es keinen großen Unterschied geben denke ich.. Xponent ist halt optimiert für Torq und der Digital Jockey für Traktor.
 
Servussssssss...

Vllt. kann mir jemand weiterhelfen und zwar benutze ich zurzeit die Audio 2Dj soundkarte..aber sie stockt gerne mal bei mir für 1-2 sekunden und das ****t mich ganz schön ab...Hat jemand vllt. ne Ahnung an was das liegen könnte ? latenz...usw ?

Danke euch!
 
Dein PC ist vll. zu stark ausgelastet, also Antivirus oder ähnliches. Am Besten mal mit dem Taskmanager beobachten.;)
 
@ fredu
Welche latenz hast du denn eigestellt? Und ist den den 1-2 sec absolut nix zu hören?
 
Servus ;)

Arbeite derzeit mit einem Numark Total Control. Möchte mir nun aber einen besseren MIDI-Controller zulegen, wäre da der Reloop der richtige? Was kann das Teil besser als mein NTC ?

Gibts denn eigentlich auch ne Möglichkeit, mein Torq Connectiv System + Plattenspieler irgendwie in den "Kreislauf" des MIDI-Controllers einzubinden? Oder kann ich die zwei Sachen nicht miteinander verwenden?

Grüße,
Bouze
 
Reloop Digital Jockey 2 stürzt dauernd ab

Hallo!

Habe den DJ2 seit ca. 3 Wochen.

Ich Benutze Traktor Scratch pro. Mit der Interface Edition vom DJ2.

Das Problem ist folgendes:

Nach ca. einer Stunde tadelloser Funktion Stürzt Traktor Scratch Pro immer ab. Es ist immer das gleiche. nach einem Zeitraum von 60-90 min. Stürzt es ab. Es bleibt zwar noch an (sowohl der Controller, wie auch Traktor) aber ich muss Traktor neu starten, damit die zwei wieder zusammen harmonieren, bzw. der controller wieder seine funktion erhält.

Ich habe schon allesmögliche ´probiert:Controller vor traktor angemacht, controller nach traktor angemacht, andere usb geräte ausgesteckt....

keine Ahnung woran es liegen kann....hat es vielleicht was damit zu tun, dass ich traktor scratch pro habe?


bitte um antwort!


Danke vielmals.
 
Version 1.2.1

keine ahnung warum das scratch pro und nicht "reines" pro ist....
 
hm könnte es möglich sein das du die nicht ganz legal erworbene verision hast, - ohne dir näherzutretten.
Beschreib einmal was passiert den genau wenn nichts mehr geht! reagiert der controller verzögert?! die leds?
 
Servus ;)

Arbeite derzeit mit einem Numark Total Control. Möchte mir nun aber einen besseren MIDI-Controller zulegen, wäre da der Reloop der richtige? Was kann das Teil besser als mein NTC ?

Gibts denn eigentlich auch ne Möglichkeit, mein Torq Connectiv System + Plattenspieler irgendwie in den "Kreislauf" des MIDI-Controllers einzubinden? Oder kann ich die zwei Sachen nicht miteinander verwenden?

Grüße,
Bouze


Schau dir doch einfach mal die Tastenbelegung an...da sieht man den größten Unteraschied .alleine durch die Taste "shift" hast du ja gleich doppelt so viele möglichkeiten.

Hier hast du mal große bilder (zoomen mit Strg+mouseweehl!)

DJ2
http://www.reloopdj.com/media/products/221833_RELOOP_AB2.jpg

Numark total control

http://www.discoparadijs.nl/N_art8528_Memo2_2.jpg


Desweiteren hat die interface edition einen Berührungssensor auf den jockeys.

Verarbeitung ist besser....etc.....

noch fragen?
 
dj2 stürzt ab

Es passiert folgendes:

Die Lampen am Controller bleiben so leuchten wie sie im Moment des Absturzes sind....es passiert nichts wenn ich irgendwo draufdrücke....nicht mal die LED´s gehen aus.....nur wenn ich mit der maus innerhalb traktors auf play drücke gehen die "playLEDs" an bzw. aus...aber es kommt kein Ton und der Track bleibt weiterhin stehen.

Habe die CD von einem Freund. Der hatte Traktor Scratch pro benutzt mit dem Interface Audio 8...ist aber auf serato umgestiegen....aber ich habe dieses Interface ja gar nicht....aber eigentlich müsste das ja trotzdem laufen! Außerdem ist Scratch ja besser, da gibt es ja viel mehr Filter etc....

mfg


Edit:

Es steht ja auch folgendes auf der NI seite:

TRAKTOR SCRATCH PRO is built on the same hardware components as its predesessor, TRAKTOR SCRATCH. And as of now, TRAKTOR SCRATCH PRO comes with the full version of the brand-new TRAKTOR PRO software, the new benchmark for professional DJing.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dj2 stürzt ab

Es passiert folgendes:

Die Lampen am Controller bleiben so leuchten wie sie im Moment des Absturzes sind....es passiert nichts wenn ich irgendwo draufdrücke....nicht mal die LED´s gehen aus.....nur wenn ich mit der maus innerhalb traktors auf play drücke gehen die "playLEDs" an bzw. aus...aber es kommt kein Ton und der Track bleibt weiterhin stehen.

Habe die CD von einem Freund. Der hatte Traktor Scratch pro benutzt mit dem Interface Audio 8...ist aber auf serato umgestiegen....aber ich habe dieses Interface ja gar nicht....aber eigentlich müsste das ja trotzdem laufen! Außerdem ist Scratch ja besser, da gibt es ja viel mehr Filter etc....

mfg


1. Scracht hat KEINE Funktion mehr gegenüber Pro AUßER DEM TIMECODE PLUGIN.....

2. ich verwende Scratch Pro (upgrde von Scratch DUO) mit dem selben Controller und bei mir rennt das wie die sau...

3. versuch den controller mal bei deinem Kumpel, verwende mal ein anderes USB-Kabel, anderen Port... ansonsten wende dich an den Reloop Support oder NI
 
AW: dj2 stürzt ab

1. Scracht hat KEINE Funktion mehr gegenüber Pro AUßER DEM TIMECODE PLUGIN.....

2. ich verwende Scratch Pro (upgrde von Scratch DUO) mit dem selben Controller und bei mir rennt das wie die sau...

3. versuch den controller mal bei deinem Kumpel, verwende mal ein anderes USB-Kabel, anderen Port... ansonsten wende dich an den Reloop Support oder NI

bis auf Punkt 2 kann ich allem zustimmen.
 
3. versuch den controller mal bei deinem Kumpel, verwende mal ein anderes USB-Kabel, anderen Port... ansonsten wende dich an den Reloop Support oder NI

anderer port= anderer USB port?
 
Servussssssss...

Vllt. kann mir jemand weiterhelfen und zwar benutze ich zurzeit die Audio 2Dj soundkarte..aber sie stockt gerne mal bei mir für 1-2 sekunden und das ****t mich ganz schön ab...Hat jemand vllt. ne Ahnung an was das liegen könnte ? latenz...usw ?

Danke euch!

Was wäre denn so das optimale Setting bei asio4all ?

Ich hab AsioPuffergrösse 512 samples aber läuft halt nicht gut...man hört für 1-2sec garnix die A/B channel leuchten gehen dazu auch kurz aus ??
 

Zurück
Oben