Reloop Digital Jockey 2

Das musst Du natürlich entscheiden, aber Sie hat zumindest die 24 kbit die Du suchst.
 
kann ich an diesen Controller auch TTs oder CDs dranhängen?
wenn ich die ensprechende Soundkarte habe? ich würde mir gerne diesen Controller kaufen und später aufrüsten und mir TTs oder CDs kaufen..
thx a lot!
 
an die soundkarte dranhängen ja, allerdings ist das kein mixer in dem sinne.
du kannst dann nicht cdplayer mit traktor mixen.
 
Hey,
ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition + Audio 2 DJ Soundkarte ist heute angekommen.

Ich habe die beiliegende Software Traktor LE installiert meinen Controller und die Soundkarte angeschlossen.

Ich öffne Traktor und er nimmt bereits die Befehle die ich ihm mit dem Midi - Controller gebe entegegen. Doch ich höre nichts.

Audio 2 DJ per USB Port an meinen Rechner angeschlossen und diese im Audio setup ausgewählt. Er erkennt sie auch, denn wenn ich sie nicht dran habe bittet er darum sie anzuschließen. Achja wenn ich das Audio 2 DJ anschließe leuchten kurz die beiden LED Leuchten von Channel A und Channel B grün auf und verschwinden dann wieder. Oder sollen die die ganze zeit leuchten?

Naja dann geh ich mit meinem 6,3mm Stecker an meine Audio 2 DJ und mit dem anderen Ende an meine PC Boxen. Vielleicht ist es wichtig diese sind es: http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW2&utm_source=zanox&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=tracking&insert=U1&WT.mc_id=epro&productcode=914866&zanpid=1434973324433478656
An den Boxen kann es nicht liegen denn ich habe noch eine andere Box (Craaft MF 12 A)ausprobiert die wir zu Hause stehen haben.
Ich höre rein gar nichts. Die Regler am Controller für die Lautstärke sind natürlich auch eingestellt.
Achja schon beim rausnehmen der Audio 2 DJ aus der Verpackung ist mir aufgefallen, dass irgendetwas in der Soundkarte nicht befestigt ist es fliegt da rum und hört sich an wie eine Rassel. Ist nur klein aber ist die vllt. kaputt?

Danke schonmal für Hilfe und das ihr diesen Text überhaupt lest!
 
also du hörst nichts über die boxen oder über die kopfhörer?
was hast du für einen prozessor?
bei amd macht der digital jockey probleme, das steht aber unter jedem produkt.
 
Unmabhängig von defekt oder nicht hast, nach deiner eigenen Beschreibung, das AI einfach nicht richtig installiert.
Stumpf an die Anweisungen im Handbuch halten und letzten Punkt so lang wiederholen bis keine Abfrage mehr kommt.
(Dann als audio-2 als Standardaudioausgabegerät sowie Audioausgabe nur über Standardgeräte definieren und irgendwas zum test laufen lassen,
damit geht dann schon mal der "Systemsound").

Vorher brauchen wir hier gar nicht weiter machen, ist das AI nicht ordnungsgemäß eingebunden gibt das nie was!
 
Habe Intel.
Ich höre etwas über die Kopfhörer. Ich habe kopfhörer mal auf Channel A und B gelegt demnach kann ja keiner von beiden kaputt sein. Aber egal was ich tue ich bekomme keinen Sound auf meine Boxen.
 
Noch mal: halte dich an die BDA der audio-2 und installiere das AI genau wie dort beschrieben!
 
Habe ich und ich höre jetzt auch etwas an meinen Boxen. Ich habe nichts bewusst verändert. Habe das ganze Zeug eine Stunde beiseite gelegt weil ich kurz los musste dann komm ich wieder und schließ das an und nun hab ich Sound. Alles bisschen merkwürdig naja. Ich habe zwar Sound aber auch die ganze zeit ein Rauschen bzw. Störgeräusch.
Wie schon gesagt Rasselt drinne ja auch irgendetwas und der Sound den ich bekomme ist nicht besonders gut. Ich denke mal beim Transport ist nie Audiokarte irgendwie beschädigt worden. Ich probiere es morgen nochmal und ansonsten schick ich sie ein hab ja noch garantie.

Bzw. Danke für eure Hilfe :)
 
Mir kann keiner helfen?

Hallo,

ich nutze derzeit Virtual DJ 7 + Hercules DJ Console MK2 + Traktor Scratch Timecode Vinyls. Funzt alles Einwandfrei!

Nun möchte ich mir aber einen Midi Controller zulegen mit dem ich weiterhin VDJ steuern kann aber auch meine TC weiter nutzen kann. Vom Mapping her gefällt mir am besten der Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition, aber der hat ja kein Audiointerface für meine TCs.

-Also welches Audio Interface sollte ich nehmen um weiterhin mein Setup bis auf meine Hercules Console nutzen zu können?

-Wofür Touch-Sensitive Jogwheels?? (nur mal so fürs Verständnis)

Gruß und Danke für Eure Hilfe!

PS Setup wird nicht in Clubs, sondern mehr zu Hause und auf Parties bis 50 Personen verwendet!
 
wenn dein TC system schon funtzt hast du ja wohl en audiointerface oder? ergo brauchst du dafür keins mehr.

touch-sensitive jogs sind dafür da , dass es "vinyl like" ist, d.h du hebst deinen finger auf das jog und die "platte" ergo das file stoppt sofort. wenn du den finger wieder weg nimmst spielt es weiter.

versteh net so was du willst. VDJ kann doch nur 2 decks oder? ergo wäre ja noch en controller garnicht nötig wenn du schon ne TC steuerung hast.
 
mein Audiointerface ist meine Hercules DJ Console MK2. Ja, bei dem "Anfängerteil" ist doch tatsächlich ein vernünftiges Audiointerface integriert...und das zu dem Preis. Da kann Reloop leider nicht mit halten.

Dennoch möchte ich einen Controller mit mehr Möglichkeiten und die sehe ich nun mal bei den Reloop Digital Jockey 2 Modellen.

Darum würde ich meine Hercules Cosnole MK2 verkaufen und mir ein kleineres, handlicheres Interface zulegen (Obwohl ich auch mit der Hercules Trim 4&6 liebäugle).

Also Touch Sensitive ist halt nur für das Vinyl Feeling interessant!?! Für nichts anderes nutzbar? Mmmh, da ich mit TC auflege kann ich darauf dann wohl verzichten, zu mal ich es mir ärgerlich vorstelle versehentlich an die Jogwheels zu kommen und der Track bleibt stehen...

Ach ja, Virtual DJ 7 kann bis zu 99 Decks realisieren ;)
 
du willst den jockey um 2 weitere decks zu controllieren? dann haben deine timecode sachen damit nichts zu tun, die steuern nur das jeweilige deck, an dem sie zugewießen sind. habe grad gesehen, dass du die TTS über den Hercules angeschlossen hast, dass geht mim reloop nicht, der hat nur einen eingang, ergo en anderes audiinterface mit 2 ein und 2 ausgängen (um extern zu mischen) oder einfach so lassen wies is un den digital jockey 2 als erweiterung dazu.

das mit dem vyniltouch is so jedem seins, manch ein er braucht es, manch einen stört es nicht wenn es ohne ist. wenn du tts gewöhnt bist wirst du wohl eher zu denen gehören der dieses feature braucht.

falls du interesse hast ich verkaufe grade meinen digital jockey2 interface edition, schau ma im marktplatz oder pn an mich.

damit könntest du einfach dein bestehendes set erweitern und die ausgabe von deck 3 und 4 würde dann über den digital jockey laufen.
 
Hallo,
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Master Edition. Habe vor mir die Master Editon zu kaufen. Kann ich da auch 2 Turntables mit timecode anschließen und mit traktor pro nutzen. Was benötige ich dazu. Hab mal was von einem extra interface gelesen. Interface ist aber doch schon mit drin. Ist eine komische variante aber bietet doch eine große vielfältigkeit wenn ich sowohl mit und ohne tt arbeiten kann, da man mit den wheels nicht so viel machen kann.
 
traktor mit timecode = traktor SCRATCH duo oder pro , sprich mit audio 4/8 DJ oder zerifizierter mixer.

traktor duo/pro = niemals timecode


meine empfehlung:

digital jockey 2 IE oder Controller Edition kaufen, dazu traktor scratch pro (gibts ja grad billig) --> gescheites interface und mit nem gebrauchten controller nicht extrem viel teurer
 
Saluti

Ich habe die Master Edition und zur Zeit noch das Traktor LS. Ich möchte jedoch gerne mehr Effekte nutzen. Der Controller würde mir ja die Möglichkeit geben 3 Effete zu kontrollieren... wie sieht das mit Traktor Pro bzw. Traktor Scrach Pro aus ? Habe die mehr Effekte welche ich mit der ME auch benutzen kann als die LS ?
 
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wollte eigentlich einen eigenen Threat aufmachen, aber das geht i.wie nicht.. ?!

Naja, auf jedenfall habe ich folgenes Laptop:

http://www.testberichte.de/r/datenblatt/111876/hp-compaq-6910p.html

Und möchte mir auch die Master Edition von Reloop holen. Was brauch ich außerdem noch? Und, wie wird der Mixer an den Laptop angeschlossen?

Gruß Ximil
 
Worin besteht den der wesentliche Unterschied zwischen Controller Edtion und Interface Edtion, denn mir sagen die ganzen Begriffe bei dennen auf der Website ne viel.
 
Worin besteht den der wesentliche Unterschied zwischen Controller Edtion und Interface Edtion, denn mir sagen die ganzen Begriffe bei dennen auf der Website ne viel.

Interface ist mit eingebauter Soundkarte und berührungsempfindlichen, zweigeteilten "Plattentellern". Hoffe die Begriffe machen das klarer. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann man beim digital jockey 2 interface edition das jog wheel interface selber einstellen (also geschwindichkeit innen schneller als außen oder außen langsamer usw.) und kann man das interface abschalten.
Sorry wenn die frage doof ist, hab aber noch keine antwort gefunden bein googlen
 

Zurück
Oben