Reloop Digital Jockey

sorry aber, was is das denn für schwachsinn??..ich besitze eine maya u der sound is um einiges besser als bei dem ac97 on board chip,..und die latenz ist auch viel geringer
Von Latenz bzw. Treiberanbindung hab ich kein Wort geschrieben, richtig lesen/verstehen. ;)

Der "bessere" Sound resultiert aus einer besseren Ausnutzung des Chips, außerdem schrieb ich ja "ähnlich".
Willst es genau wissen!? - Testaufnahmen machen und messtechnisch analysieren, du wirst überrascht sein.
 
:confused: Dachte das Thema hier geht um den Reloop Digital Jockey?

Würde mich freuen wenn jemand ne lösung hat zu meinem beschriebenen Problem...

danke
 
@MarioW: garnicht böse gemeint (bin selber kein profi), aber dass du die soundkarten vergleichst und im nächsten post fragst, was denn monitore sind, was zeigt, dass du (auch) ein anfänger bist, hilft mir nicht wirklich weiter..

Jo passt schon sorry, wollte nur paar denkanstöße geben,
aber ich sagte ja mehrmals, das ich kein Profi in dem Bereichen bin.

Was Monitore sind weis ich.



Hi, habe mal ne Frage... Nutze Reloop Digital Jockey Interface Edition..

Meine Probleme sind:
1.Was muss ich bei Traktor LE einstellen das das Mikro über den Master Läuft?
2.Wie kriege ich das Output Signal wieder in den Laptop? Habe kein LineIn,und möchte gerne mit der Digital Jockey Interface Edition Streamen..

Habe die Outputkabel die eigentlich zur anlage gehen schonmal in den LineIn vom Jockey gepackt, aber das programm "Edcast" was ich nutzen wollte zeigt:
Eingang "Digital Jockey Interface Edition" an, aber der Monitor schlägt nicht aus...

Oder muss ich mir jetzt extra nochmal nen Interface für den LineIn kaufen? (Wäre ärgerlich)

Würde mich über schnelle hilfe Freuen...

LG BTK

Kann dazu jemand eine Antwort geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Kein Peil
2.) Interface kaufen

Eine Komplettlösung ist nun mal eine Komplettlösung, will man mehr braucht man auch mehr oder es geht einfach gar nicht.
Die IE bietet ja noch nicht mal einen zweiten -out, wenn du den Jockey nicht dazu überreden kannst die Summe wieder über USB auszugeben und die streamware dann dieses zu streamen hast leider Pech gehabt, da bleibt nur y-Kabel und 2.)
 
GEIL :)

Das Traktor Pro 1.1.1-Update ist draußen mit sehr schönen Bugfixes und Änderungen:

New and improved features:

* New "Advanced Relative Mode" (skip-to-start and zero sticker drift for vinyl, search and loop button support for CD decks)
* High-Resolution 14 Bit MIDI support
* New Z-Plane Elastique V2.1 time-stretching algorithm
* Advanced Interface/Controller Setup Wizard
* New "Manual" clock mode for manual assignment of master and slave deck
* Improved master clock tracking of deck tempo (8x increase)
* Synchro Start
* Adjustable pitch bend sensitivity
* Modifiers for keyboard mappings
* New 10% tempo slider range to match native range of various CD decks (CDJ etc.)
* Option to remove Traktor-specific tags from music files
* Option to physically delete tracks in browser
* New "History Archive" browser node

Fixes:

* Timecode Input now fully disabled in Internal Playback mode
* Various other fixes

...und dazu gibt es auch noch ein Update von stefans Mapping!

http://www.reloopdj.com/forum/index.php/topic,281.0.html

:)
 
So, ich habe nun den Reloop Digital Jockey Interface Edition getestet, das Teil ist absolut Club Tauglich, das hätt ich vorher niemals gedacht!
Der Test ging 2 Tage (Donnerstag 8 Stunden und Rosenmontag 11 Stunden am Stück) beides eine Faschingsparty im selben Festzelt mit ca. 1000 Mann. Dazu diente meine Quad PC, 8 GB Ram, Win Vista 32 Bit und Traktor LE. (Und natürlich die PA Anlage)
Ich habe am Do. von 20Uhr bis 4 Uhr und am Mo. von 16 Uhr bis 3 Uhr morgends nur mit dem Reloop IE und Tracktor LE aufgelegt, das war absolut geil, total stressfrei, natürlich meine MP3s schön Katalogisiert, das hat richtig spaß gemacht, ich hatte keinen einzigen Absturz oder sonstige Fehler, hat alles einwandfrei funktioniert und harmoniert! Ich bin von dem Teil nun total überzeugt, kann es jedem weiterempfehlen! Ich habe vorher 10 Jahre aktiv mit Vinyl und CD aufgelegt, klar man hat nich das Feeling wie an einem Technics Turntable, aber das wichtigste ist das es 1A funktioniert und tierisch Spaß macht!
 
finds schon interessant mal zu hören, wie der digital jockey vor einer großen meute ankommt. schliesslich sind da (meist) die boxen leistungsfähiger und testen somit auch das interface recht gut aus...von daher: hab ich mich wohl für das richtige gerät entschieden :)
 
Egal, lass uns doch einfach mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Das System ist einfach overdressed.
 
hey

ist es möglich mit einem digital jockey interface edition ein midi master out an ein zweiten rechner mit zweitem digital jockey interface edition zu schicken?
quasi ein jockey ist dann master und der andere slave.

funktioniert das?
 
hey, 2 fragen
1. will mir den reloop zulegen... lohnt der sich mit der interface edition oder soll ich ihn ohn ekaufen + externe soundkarte?
wollte später mal, wenn überhaupt auf nen vci 100 umsteigen und dann den reloop verkaufen... dann hätte ich shcon eine soundkarte
2. wo gibts den reloop im moment am günstigsten (mit interface/ohne)
 
hey, 2 fragen
1. will mir den reloop zulegen... lohnt der sich mit der interface edition oder soll ich ihn ohn ekaufen + externe soundkarte?
wollte später mal, wenn überhaupt auf nen vci 100 umsteigen und dann den reloop verkaufen... dann hätte ich shcon eine soundkarte
2. wo gibts den reloop im moment am günstigsten (mit interface/ohne)

Hol den ohne I-face und kaufe Dir eine SC, die zu dir passt.

Zu 2.
Im Internet bei Google. 259,-Euro
 
Wieso ohne Soundkarte?

Also Ich bin mit der Soundkarte hochzufrieden.
 
So isses!
Also MarioW, evn. mal kurz mitdenken warum andere so reagiert haben und dann erst posten. :eek:

Normal wollte ich jetzt nichts sinnlos posten,
aber da muss ich wohl doch nachhacken ...

Es weis nun mitlerweile jeder, das 32 Bit keine 8GB voll nutzen wird... Das "Aha" war darauf bezogen, das hier einige ausgelacht werden, die das vielleicht noch nicht wissen, das ist nicht in Ordnung.

Hier im Forum sind nich nur trottel unterwegs, Pyro. Es gibt tatsächlich Leute, die mitdenken, also fang du auch mal an, mitzudenken.

Wieso ohne Soundkarte?
Also Ich bin mit der Soundkarte hochzufrieden.

Ich bis jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich deiner Meinung nicht anschließen.

Hast Du die IE überhaupt mal in der Hand gehabt und getestet oder neigt da jemand aus der Schublade heraus zu denken ;)
 
Kann mich auch für die IE aussprechen... Es wird einfach so allgemein dahingesagt, dass die schlecht ist, was allerdings nicht stimmt. Wenn man sich ne Externe holt, sollte es dann aber schon eine wesentlich bessere sein. Da gibt man dann schon mal über 300 Schein für aus... Wenn man das nicht will ist die IE eine super Wahl... und dass die Qualität der Soundkarte gut ist wissen die meisten nun auch... Clubtauglichkeit konnte auch bestätigt werden... also :rolleyes:
 
Fragen wir mal so:

Um welchen handelt es sich, der mit der externen Soundkarte oder der mit der eingebauten Soundkarte?

Die externe ist nix, die habe ich zusammen mit dem Controller hiergehabt. Daher auch meine Empfehleung, sich eine andere zu kaufen.

Achja, es ist kein Schubladendenken, da selber getestet (wollte ja wohl hier Jemand wissen).
 
Hier im Forum sind nich nur trottel unterwegs, Pyro. Es gibt tatsächlich Leute, die mitdenken, also fang du auch mal an, mitzudenken.
Ein nicht von der Hand zu weisender Prozentsatz wohl doch.
Anders kann ich mir nicht erklären warum man sich z.B im aktuellen Fall ein System konfiguriert welches nicht im vollen Umfang miteinander harmoniert.
Wer einfach zu viel Geld hat möge dieses doch bitte an Bedürftige spenden, da machts wenigstens Sinn.

Wenn gewusst das nicht kompatibel dann machts die ganze Sache nur noch schlimmer denn dann wollt man einfach mal mit dem prollen was man so hat und das verdient dann wirklich nur ein -> :eek: <- denn damit befördert man sich selbst ins Abseits und eben in die eingangs von dir genannte Schublade.
 

Zurück
Oben