Reloop Digital Jockey

ein wirklich großes jog (ich meine jetzt wie beim cdj-800 / 1000 / rmp-2) hat meines wissens kein controller.
das vom digital jockey ist auf jeden fall deutlich größer das des numark.

also das wheel vom vci-100 ist nicht wirklich viel kleiner als die wheels einiger cd-player!
 
auf der musikmesse habe ich die auskunft bekommen das die jogs des vci-100 und die des digital jockey fast gleichgroß sind. der reloop hat wohl minimal mehr durchmesser.
 
Hat jetztschonmal jemand das ding ausprobieren können? Würde egrne mal einen vergeliech zwischen dem vci 100 und dem digital jockey hören.
Vorallem wie die integrierte soundkarte so qualitativ ist.
 
die beiden fragen hören sich jetzt vllt blöd an, aber ich hab davon wirklich nicht viel ahnung...dieses ding gibt es ja in den beiden varianten "reloop digital jockey" und das gleiche teil nur als interface edition...

und nun meine fragen:

1. liegt der unterschied dann also darin, dass bei der interface edition der sound direkt über irgendwelche eingebaute hardware kommt und bei der normalen version sollte ich ne gute soundkarte haben?

2. gibt es die möglichkeit, das ich mit meinen kopfhörern vorhören kann? und wenn ja, benötige ich da noch irgendetwas anderes zu?

ich würde mich riegsig freuen, wenn ich auf diese beiden fragen eine verstädnliche antwort bekomme :) ich bin in diesen dingen einfach ziemlich unerfahren und bin gerade am überlegen ob ich mir den reloop digital jockey, oder vllt doch lieber den ntc zulegen soll....

vielen dank schonmal!!!
 
1. liegt der unterschied dann also darin, dass bei der interface edition der sound direkt über irgendwelche eingebaute hardware kommt und bei der normalen version sollte ich ne gute soundkarte haben?
Korrekt.
Das Wort "Interface" steht für "Audio-Interface", was letztlich nix anderes als eine Soundkarte ist. Diese ist in dem Fall dann halt im Gerät eingebaut, bzw. auch nicht eingebaut.
2. gibt es die möglichkeit, das ich mit meinen kopfhörern vorhören kann? und wenn ja, benötige ich da noch irgendetwas anderes zu?
Du brauchst einen Controller mit eingebautem Interface, oder aber eine Mehrkanal( >= 4 Kanäle für 2mal Stereo)-Soundkarte, und, natürlich, Kopfhörer ;)
 
ok, super...vielen dank du hast mir damit sehr geholfen ;)
 
Hallo,

wenn du noch einen draufsetzen willst dann betreibe den Vestax VCI mit einem Benchmark Wandler,gelle ?

:eek:
 
ich hab mir den reloop digital jockey in der interface edition vorbestellt. ich post dann hier meine erfahrungen damit.
lg rootsman
 
So nun stellt sich mir die frage:

Kann ich zB: Das Korg Kaosspad anschließn? Für Effekte und des weiteren?
Und wenn es funktionieren würde,könnte ich dann mit einem Dj Programm auch aufnehmen?

oder
zb:Korg PadKontroll? Für eigene drumsounds? Bzw kann ich auch eigene Sampls benutzen und PadKonrtoll zweisen so das ich sie wiedergegeben bekommen in: Traktor ,VDJ oder dergleichen?


Sry für meine vllt unsinnigen Fragen,aber ich steh leider noch ganz am anfang.

Lg
 
ich denk schon. also wenn du dir den controller in der interface edition holst weil der hat halt ne 4 kanal soundkarte. der normale is mnur mit 2 kanälen ausgestattet...man kann an den 4-kanal turntables etc anschließen. da kann man auch deinen gerät anschließen denk ich.

lg rootsman
 
Dankeschön,ich hätts mir jah fast gedacht,weil eig logisch ist,aber lieber fragen als am ende verzagen.

lg
 
hallo, ich bin sehr neu im bereich mixen und deejaying und würde mich sowohl aus kosten und materialgründen (nicht vorhandenen vinyls) mit hilfe eines controllers an das thema rantasten. der reloop spricht mich da schon sehr an, allerdings würde ich mich über einen kurzen erfahrungsbericht von einem fortgeschritteneren von euch freuen. deshalb diese paar fragen:

-wie ist der sound des integrierten audio interfaces? kann man damit getrost privat bzw auf hauspartys für beschallung sorgen, ohne einen hagel fauliger tomaten zu erwarten? oder sollte man sich doch die günstigere variante ohne interface holen und separat eine ordentliche soundkarte? ist das ordentlich?

-wie sind die latenzzeiten?

-eher ein paar euronen drauflegen und dafür den vestax holen? (ich weiß grad nich, kann man mit dem vestax auch scratchen? macht scratchen mit den jogwheels überhaupt sinn, oder ist das nur so ein wannabe gequietsche?)

-gibt es irgendwelche bessere, aber preislich ähnliche bzw billigere, alternativen?(ich möchte zwar nicht unbedingt viel geld ausgeben, aber falls es mir gefällt, will ich nich gleich wieder neues zeug kaufen müssen... ich weiß djing is nich grad billig, und man sollte sich schon sicher sein. das bin ich auch, aber bedenken hat man trotzdem... ihr kennt das problem)

ich würde mich sehr über antworten freuen =)

grüße ernie
 
einen wirklichen erfahrungsbericht wird dir noch keiner geben können da der digital jockey meines wissens noch gar nicht erhältlich ist. ich stand einmal auf der musikmesse dieses jahr an einem prototypen. ich bin reiner cd dj, fand das handling aber eigentlich ganz gut.
scratchen kannst du mit jedem controller, je kleiner das jog desto weniger realistisch ist das aber damit vernünftige klänge zu erzeugen.

hoffe ich konnte ein wenig helfen..
 
ja, danke das is schonmal nich schlecht =) ich dachte nur der wäre schon erhältlich, weil man ihn bei diversen online shops ja schon in den einkaufswagen packen kann usw... aber da hab ich wohl nich richtig gelesen. danke soweit trotzdem schonmal

edit: kann man denn schon allgemein was zum interface sagen? sind 16 bit / 48 khz gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein interface ist meines wissens standart bei solchen geschichten.

wegen erhältlichkeit, stimmt habe ich eben einmal gegoogelt.
kauf ihn dir doch einfach, die meisten onlineshops bieten einmonatiges rückgaberecht an.
bei nichtgefallen schickst du die kiste einfach zurück.

greetz !
 
könntest du kurz erklären, warum so ein interface standard bei solchen sachen ist? und ob ich dann die reloop digital jockey interface edt. brauch oder obs die normale dann auch tun würde?

zum thema gefallen: mir würde es sowieso gefallen, das is das problem. ich bin einsteiger und ob man mir jetzt die billigsten flomarkt turntables vor die nase setzt oder 2 technics, es wär mir egal, ich fänd beides geil xD deswegen wäre mir eine experteneinschätzung eurerseits doch lieber... naja, muss ich eben etwas geduldig sein.

edit: du hattest doch recht. erst lieferbar ab ende september
 
Zuletzt bearbeitet:
mit standart meinte ich das die 16 bit 48 khz soundkarten in vielen geräten genutzt werden z.b. auch bei rane serato.
ob nun die normale version oder interface edition hängt davon ab ob du schon eine entsprechende soundkarte hast oder nicht. ohne soundkarten könntest du nicht einmal einen kopfhörer zum vorhören anschliessen, geschweige denn weitere soundquellen wie plattenspieler, cd-player etc.
 
achso, jetzt versteh ich erst wie du das gemeint hast. ich dachte die externe terratec soundkarte wäre standard für djing. da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. aber ok, wenn die eingebaute ausreicht, dann passt das ja.
 
so hab das ding vor ner woche oder so bekommen. is echt 1a des teil! verarbeitung top übersichtliche gesaltung kann alles direkt steuern ohne ne maus oder so. echt end geil! jogwheels sind sehr genau und schön groß. als bin sehr zufrieden damit...und im gegensatz zum vestax vci-100 is ein netzteil dabei...außerdem sieht der controller auch noch geil aus. hatte bis jetz nur positive erfahrungen damit. kann den nur empfehlen.

lg rootsman
 
gibts noch mehr erfahrungsberichte?

das teil sieht einfach genial aus! bin stark am überlegen ob ich mir auch eines zulege!
preis ist auch top!
 
also des is echt ein top preis leistungs verhältnis...hätt nich erwartet dass reloop die ja früher eher nich so nen guten qualitäts standard hatte so ein geiles teil für den preis aufn markt bringt...echt top kanns nur wiederholen: kaufen!
 
Finde den Reloop Digital Jockey sehr interesant aber stelle mir die Frage was für mich sinnvoller ist.
Entweder den Digital Jockey oder den RMX-40 USB, wenn man hauptsächlich mit Mp3s (legal erworben ;-) und CD arbeiten möchte.
Kann man mit dem RMX auch Funktionen von Traktor steuern oder nur ein Signal über USB aufnehmen bzw. ausgeben?

PS: da hier Reloop immer so negativ hingestellt wird, gibt es denn auch hochwertigere Digital Mixer?
Hab eigentlich nur noch welche von Allen & Heath gefunden... gibts da nichts was dazwischen liegt?

Gruß Xio
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem 40 usb kannst du über die usb ports "nur" aufnehmen oder abspielen, traktor steuern nicht.
das negativimage ist bei den reloop produkten der letzten 2-3 jahre unbegründet.
preis-leistung stimmt, für den home bereich mehr als geeignet.

midi steuerung z.b mit pioneer djm 700 und 800 !
die sind aber auch nicht viel günstiger...
 
also ich habe mich jetzt auch im prinzip so gut wie fest dazu entschlossen mir den reloop zu kaufen (ihr merkt ich zögere noch ein wenig). allerdings wurde ich vom musicstore mitarbeiter ein wenig verunsichert, da er meinte, dass man an das reloop teil keine cd player oder turntables anschließen kann, falls ich mir sowas mal kaufen sollte, und ob ich mir nicht lieber den hercules rmx holen wollte, der eben bei denen auch ganz gut weggeht und nich schlecht sein soll (dort kann man besagte zusatzmodule nämlich anschließen...). er sagte außerdem, dass er nich viel zu dem reloop teil sagen kann, weil er ihn persönlich nur kurz antesten konnte. was mich jetzt so verwirrt: bei der beschreibung steht dabei "Flexibles Kanal-Routing für die Integration von CD-Player oder Plattenspieler " wie soll ich das jetzt verstehen? geht das jetzt, oder nich? doch lieber hercules, oder kanns mir im prinzip egal sein, da ich eh grad nichts über platten bzw cds mache und in ein paar jährchen traktor scratch o.Ä. eine klügere investition wäre? ihr merkt schon, ich hab keinerlei ahnung, deshalb wäre es sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet.

herzlichste grüße, ernie
 
wenn du dauerhaft auflegen willst:
warte noch ein bischen, spare und kauf dir plattenspieler/cd-player und dann SSL, TS oder ähnliches, ist die klügere wahl. wenn du das auflegen damit kannst, kommst du mit dem fremden equipement in den meisten clubs klar und kannst anschließend bei bedarf immer noch auf midi-controller aufrüsten.

wenn du nur reinschnuppern und nicht zuviel investiern willst:
dann ist ein midi controler wie der reloop, hercules rmx, behringer bcd, vestax vci,..... die bessere wahl. der nachteil ist, dass man sich vielleicht zu sehr auf automix funtionen der software verlässt und das manuelle beatmatching/mixing nie richtig erlernt.

zum reinschnuppern und für gelegentlichen partyeinsatz ist das beste preis/leistungs verhältnis bei der behringer bcd2000/3000 zu finden, da die qualität für den preis passt, ein passables audio interface integriert ist und eine auf den controller zugeschnittene traktor edition als software anbei liegt (ältere versionen haben glaub ich auch ne le-version von virtual-dj/numark-cue dabei).

von der idee an ein midi+mixer+audiointerface gleich plattenspieler oder cd-player anzuschließen halte ich nicht besonders viel. bei den derzeitigen lösungen für den consumer bereich (so grob 400 bis 500 euro) muss die sound- bzw. treiberqualität irgendwo auf der strecke bleiben bzw. ist die mixerfunktion der consolen auf die entsprechende software und nicht auf externe dj-hardware ausgerichtet. wenn man plant mit turnis oder cdj´s aufzulegen möcht ich fast davon abraten. die oft angepriesenen "audio-interface" qualitäten sind einfach nicht für timecode vinyls/cd ausgelegt.

das einzig sinnvolle was ich in der kombination unter den fingern hatte war der ttm57sl (der hat mich als alten ssl fan wirklich von den socken gehauen, drum durfte er gleich bei mir einziehen;-) und von a&h der xone 3D. aber die liegen jenseits der 1300 Euro.

vom m-audio xponent hab ich auch schon bissl was positives gehört, kann selbst aber nichts dazu sagen. kostet im schnitt aber auch so an die 600 euronen.

falls du wirklich direkt auf midi-controller schielen solltest und ein möglichst realistisches handling für scratches aus bist, wirst du an einem vestax vci-100 oder dem neuen vci-300 nicht vorbei kommen. das sind momentan die einzigen midi controller am markt die über ein touch-sensitives jogwheel verfügen (ähnlich dem des pioneer cdj 1000/800/400) welches ein halbwegs realistisches "feeling" beim scratchen bietet.

der neue 300er hat ein integriertes "audio-interface" (nur für den direkten anschluss an eine anlage und kopfhörerausgang) und wird werksseitig mit serato itch ausgeliefert. also ein interessantes paket für den einsteiger.

so, mehr senf hab ich momentan nicht mehr im kühlschrank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben