Reloop RMP-1 Scratch

AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Ich stehe vor der Wahl von Vinyl auf CD oder Controller umzusteigen.
Die Frage stellt sich mir, reicht ein RMP1 Mk2 aus das Feeling von 2 CDJ 1000 nach zuempfinden, so das die umgewöhnung nicht all zu groß ausfällt, wenn ich an 2 cdj decks im club stehe ?
Ich sehe es nämlich nicht ein 1000de von Euro für 2 CDJ's für den Heimgebrauch auszugeben.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Ich stehe vor der Wahl von Vinyl auf CD oder Controller umzusteigen.
Die Frage stellt sich mir, reicht ein RMP1 Mk2 aus das Feeling von 2 CDJ 1000 nach zuempfinden, so das die umgewöhnung nicht all zu groß ausfällt, wenn ich an 2 cdj decks im club stehe ?
Ich sehe es nämlich nicht ein 1000de von Euro für 2 CDJ's für den Heimgebrauch auszugeben.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Der RMP 1 Hat ein rießen Nachteil. Kein Slotin und das Jogwheel soll doch anderes sein als ein Jogwheel des 1000er..
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

solange mir das laufwerk nicht abbricht, sollte das mich nicht weiter stören :D.
ich will nur nicht vor den rmp's stehen, meine ersten sets zu hause mixen für z.b einen gig und am ende vor einem 1000er stehen und mir denken, jetzt hast du ein problem. oder ist die jogwheel arbeit so sehr verschieden beider player ? ich hatte einmal mit 800er gemixt und fand das feeling schon ziemlich geil und das beatmachting ist kein großes problem gewesen, wobei ich aber vinyl mode an hatte, da ohne vinyl mode schon ein größerer umstieg wäre. vielleicht hätte ich das vorher sagen sollen. ein slot in ist für den heimgebrauch doch eher unwichtig. kann der rmp 1 scratch den vinyl mode so ähnlich simulieren wie der 800er, zwecks eincuen ?
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

solange mir das laufwerk nicht abbricht, sollte das mich nicht weiter stören :D.
ich will nur nicht vor den rmp's stehen, meine ersten sets zu hause mixen für z.b einen gig und am ende vor einem 1000er stehen und mir denken, jetzt hast du ein problem. oder ist die jogwheel arbeit so sehr verschieden beider player ? ich hatte einmal mit 800er gemixt und fand das feeling schon ziemlich geil und das beatmachting ist kein großes problem gewesen, wobei ich aber vinyl mode an hatte, da ohne vinyl mode schon ein größerer umstieg wäre. vielleicht hätte ich das vorher sagen sollen. ein slot in ist für den heimgebrauch doch eher unwichtig. kann der rmp 1 scratch den vinyl mode so ähnlich simulieren wie der 800er, zwecks eincuen ?

Also das Jogwheel ist halt ungenauer als das vom 1000er.
Aber das sollte dich nicht stören, denn wenn man einmal Beatmatchen kann, kann man das auf jedem Gerät mit kurzer eingewöhnungzeit...

Doch ein SlotIn wäre mir extrem wichtig, da es schneller auswürft, komfortaber ist usw..

Und die Reloop sind halt Reloop und keine Pioneer. Die Reloop laufen bei manchen extrem lange, bei anderen halten sie gerade so die Garantiezeit durch...

Bei den Pioneers haste du halt ne geringere Ausfallrate... Und einen stabileren Preis, obwohl ich jetzt nicht weiß in weit der Preis von den 800ern fallen würd, wenn CDJ 900 Nexus und CDJ 2000 Nexus kommen...
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Hmm also Slot-In ist immer zu empfehlen! Ich habe selbst meine cdj 100 (Süß, oder ;D) und da bin ich immer verdammt froh wenn ich schnell die Cds wechseln kann. Da kann man auch mal ne Cd reinstecken und hören ob das Lied überhaupt "passt". Wenns nicht passt einfach die nächste CD rein und gut. Bei so Schubladen dauert das was länger...

MfG
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Slot-Laufwerke sind außerdem mechanisch deutlich robuster und weniger störungsanfällig. Ich rate in heutigen Zeiten jeden User davon ab, sich ein CD-Deck mit Schubladenlaufwerk zuzulegen, schon aus Prinzip. Bei günstigen Dopplern für den Barbetrieb kann man aber natürlich ein Auge zudrücken ;)
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Dann werden es wohl mehr oder weniger die rmp 2.5 Alpha werden da ich keine Effekte wie beim 3er benötige. :) danke
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Also das Jog-Wheel des RMP-1 MK2 ist in keinster Weise mit dem des Pioneer CDJ 1000 MK3 zu vergleichen. Habe beide hier stehen und beim RMP benutze ich zum angleichen fast ausschließlich die Pitchbend-Tasten. Wenn man sich an die wirklich extrem genauen Jogs des 1000ers gewöhnt hat, ist das des RMP's ziemlich miserabel...
 
Hallöchen,
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, den RMP-1 Stratch MK2 B mit Taktor und einer NI Audio 4 oder höher zu nutzen? :)
Ich will die nämlich dann mit Verbindung eines DJM 250 benutzen.
Also Verhalten sich die Player dann ähnlich wie die z.B. Cdj 350?
Antworten wären nett :D
mfg :)
 
Hallöchen,
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, den RMP-1 Stratch MK2 B mit Taktor und einer NI Audio 4 oder höher zu nutzen? :)
Ich will die nämlich dann mit Verbindung eines DJM 250 benutzen.
Also Verhalten sich die Player dann ähnlich wie die z.B. Cdj 350?
Antworten wären nett :D
mfg :)

Hier ! Ich :)

Also der RMP-1 MK2 funktioniert wunderbar mit der AUDIO 4DJ und den Ver. 0.0.2 Timecode-CDs.
Gut, beim CUEing ist er etwas unpräzise. Ansonsten funktioniert "Timecodeseitig" alles soweit ordnungsgemäß.

Einen CDJ 350 kannst du ja als "Controller" per USB anschließen. Das ist dann wieder eine andere Schublade.




BTW: Reloop RMP-1 MK2 hieß bei mir; alle 6 Monate neue PLAY/PAUSE und CUE Taster einlöten ;) Vorallem CUE haha... aber bei 90 Cent/Stk., was solls :)
 
Hier ! Ich :)

Also der RMP-1 MK2 funktioniert wunderbar mit der AUDIO 4DJ und den Ver. 0.0.2 Timecode-CDs.
Gut, beim CUEing ist er etwas unpräzise. Ansonsten funktioniert "Timecodeseitig" alles soweit ordnungsgemäß.

Einen CDJ 350 kannst du ja als "Controller" per USB anschließen. Das ist dann wieder eine andere Schublade.




BTW: Reloop RMP-1 MK2 hieß bei mir; alle 6 Monate neue PLAY/PAUSE und CUE Taster einlöten ;) Vorallem CUE haha... aber bei 90 Cent/Stk., was solls :)

Danke erstmal! :)

Ich meinte das Verhalten mit den cdj 350 eigentlich, wenn man sie auch über Timecode-cd's laufen lässt. Das hat nämlich ein Kumpel von mir und er meinte, per Timecode sei die Latenz geringer. Da ich die natürlich mal angetestet habe wollte ich den Vergleich :D

Das mit den Tastern hab ich schon öfters gehört, aber wenn die sich so durchschnittlich 6 Monate halten, hab ich da kein Problem mit :)
... Bei dem Preis find ich das ok :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben