Reloop RMP 2 Cue Taste

G

Gast401

Guest
Hallo liebes DJF. :)
Ich habe seit knapp einem Monat die Reloop RMP 2 MK2 und heute nach 5 Stunden Mixing aus Spaß funktioniert die Cue Taste nur so 'lala'

Das Problem hatte ich schon einmal auf dem anderen Player. Habe ja logischerweise 2 davon. :)

Wenn ich auf den Cue Button drücke kommt erstmal nichts. Dann drücke ich doll drauf. Kommt für ne Sekunde der angecuete punkt und dann verstummt der Player wieder. Bzw. die Wirkung der Taste lässt dann nach. :-(
Wenn ich allerdings bei dem anderen nur leicht draufdrücke kommt sofort Signal und es läuft alles wunderbar wie es soll.
Als das Problem bei dem einen war. Habe ich ihn ein Tag stehen lassen dann ging es wieder. Aber ich finde es schon ein bisschen confuse..

Wenn ich mit 2 Fingern ganz unten auf den Punkt drücke und ganz links auf den Button läuft alles wie gewohnt. Nur wenn ich direkt draufdrücke nicht.

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.

Wenn es bereits so einem Theard gibt. Zu einem Reloop CD Player dann tut es mir Leid und bitte um einen Link der mich auch den Theard verweist. :)

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Thiemmoh
 
Tut mir Leid wegen dem doppelpost. Aber ich habe einfach das gefühl das sich der druckpunkt einfach verändert hat. Ich muss jetzt doller reindrücken als sonst dann läuft alles normal. kann man das wieder 'vereinfachen'. Mich stört es ziemlich wenn jeder Player nen verschiedenen Druckpunkt besitzt..
 
Es gibt in gewissen DJ-Versandhäusern Ersatz-Cue- und Play-Buttons für'n Appel und 'n Ei. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, schraub die Dinger auf und probier dein Glück :)
 
Also die meinten bei Reloop das der kaputt ist.. Aber ich finde das dann nen Schwachesbild wenn die Cue taste nach knapp nem Monat schon so 'klemmt'
Ich hatte es ja bei dem anderen player auch und da ging es dann wieder..

Also wenn ich es mit Garantie einschicke bekomme ich ihn heile zurück ohne was zu zahlen! Außer halt die versandtkosten..

Ein Cue Knopf kostet 3 Euro.
Muss man dafür Löten können oder ist es nur son Reinsteckteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, die tasten an sich sind so einsätze aus gummi, die liegen einfach nur auf der pcb auf. die können an sich nicht kaputt sein denke ich, es sei denn, du hast die dinger wirklich extrem vergewaltigt, dann müsste aber auch der rest des players kaputt sein :p

die taster sind ganz normale taster, die kriegt man auch wesentlich günstiger z.b. bei reichelt. die kann man auch ohne große lötkenntnisse austauschen, da sie auf der rückseite der pcb angelötet sind (und nicht surface-mounted). die zwei beinchen der neuen taster verzinnen, die alten mit entlötlitze lösen oder einfach rausbrechen, dann auf der einen seite ranhalten, auf der anderen löten.

wenn du aber noch garantie drauf hast, schick die doch ein. wenn du die nämlich aufschraubst und dran rumbastelst, bist du die garantie mit sicherheit los. ich hab das auch nur machen müssen, weil meine von 2006 sind und ich keine lust hatte, miiiiooonen euro für die reparatur zu bezahlen ;)
 
Ja. So vergewaltigt sind sie noch nicht. Und sie funktionieren ja noch. Nur halt nicht mehr so leicht gänig wie damals. Wenn ich mit 2 Fingern etwas mehr drauf rum drücke klappt es ja. Und man hört mit Cue ja nicht den ganzen Track durch sondern versucht im takt draufzudrücken und dann auf play zu drücken damit es dann passt vom beatmatching her. also dafür reicht es noch. ich schicke sie erst ein wenn sie wirklich durch genudelt sind..

Aber vielen Dank für die Infos. :)
 
und damit sie dann nächstes mal länger halten, kannst du sie ja wirklich nur als cue-buttons benutzen, und stattdessen auf die play-taste tippen, ohne sie zu betätigen ;)
 
ja. Da hast du recht. :D Könnte ich wirklich so machen..
Das ist halt so ne doofe angewohnheit. Die ich von der Console überneommen habe..
 
ich habe es eben nochmal getestet. Und ich komme noch wunderbar damit klar. Hatte mich halt eben nur gewundert. Wenn er noch kaputter ist irgendwann dann schicke ich hn ein..
Danke für deine Hilfe. :)
 
Ja. Die Cue Taste geht noch. Aber nur mit mehr druck. Stört mich jetzt gerade nicht mehr so. ;-) trotzdem danke für die hilfe. :)
 
Reloop ist ja fast ein exacter Nachbau von Pioneer. Und so ein großer unterschied ist da jetzt nicht bei der Cue und play Sektion.

ich denke das sollte passen. Aber so teuer sind die ja auch nicht.

Bei mir ist der eine player wieder heile. habe einmal volle kanne drauf gehauen :d seitdem geht er wieder. jetzt ist die andere cue taste so wie damals von dem anderen player aber habe mich daran gewöhnt.
Einfach etwas doller draufhauen und es passt. :)

:d
 
Ja nachbau heißt nicht das es gleich besser ist. :D Ich komme perfekt mit ihnen klar will sie auch nie hergeben. es seiden ich würde damit gewinn machen. :D
So nen RMP 2 MK2 gegen so nen CDJ 2000 dat wär schon wat =D=D
 
Ja nachbau heißt nicht das es gleich besser ist. :D Ich komme perfekt mit ihnen klar will sie auch nie hergeben. es seiden ich würde damit gewinn machen. :D
So nen RMP 2 MK2 gegen so nen CDJ 2000 dat wär schon wat =D=D

kannst mir ja meine 2 reparierten player ablaufen und auf 4 decks rocken wie die pros!!1einself

:)
 
Hehe. :D Kanal 3 und 4 an meinem Mixer sind Schrott. :D
Deswegen kaufe ich mir weihnachten nen neues. Und dann 4 Decks mit nem Kumpel zusammen. Ich meine CD-player und er mit seiner Konsole. ;-)
Bei Minimal kann man das gut zusammen machen. Aber Electro bekommt von 4 Stunden jeder 2 Stunden weil Electro zusammen zu mixen ist naja. :D Wenn man 4 verschiedene Basslines hat nicht schön. :D Bei Minimal geht das :D

So aber wir schweifen vom Thema ab. :D
 
Ich habe nochmal eine Frage hierzu. Da das schon wieder da ist. Das habe ich gestern Abend gemerkt, das man doch etwas doll draufhauen muss..
kann man die taster zumbeispiel von dem Pioneer CDJ 1000drauf basteln? Der müsste das doch aushalten. Ich habe jedenfalls bei noch keinem gesehen das der CDj 1000 Cue taster kaputt war. Weil dann kann ich die taste ja wieder misshandeln. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben