Reloop RMP-3 black - Mein Testbericht

Ist zwar ne relativ unwichtige Frage - aber sind die Chinch Kabeln dabei?
in der Verpackung?
Bin am überlegen zwischen dem RMP3 und dem CDJ 200
denke aber das es der RMP 3 werden wird :)
 
Ich habe meinen RMP-3 nun gestern auch endlich beim Musikhaus Korn bestellt. Denke mal, wenn ich einige Erfahrung damit gemacht habe, werde ich auch einiges dazu schreiben!
 
danke für den testbericht. hab schon drauf gewartet das jemand mal seine erfahrungen zu dem gerät schreibt da es mich persönlich auch wohl interessiert. grade was die midi funktionen angeht!

Zitat von Olli D.
Läuft der RMP-3 auch mit Virtual DJ?

Logo, musst halt nur TimeCode usw. haben.

Wie siehts mit nem Video aus?


Ich gehe mal davon aus das sich bei Virtual DJ auch jede funktion über midi steuern läßt von daher wäre eine timecode cd ja überflüssig bzw. ein umweg.
 
Du hast Recht.Man kann es machen wie man will.
Ich arbeite auch mit VDJ und will mir den RMP3 zulegen.
Aber wozu brauch ich nen VDJ?
ich besorg mir noch ein KP3 und fertig.CDs kann man sich ja ganz easy brennen.
Ansonsten hast du Recht.

mfg DJ Crackshark
 
bin grad dabei das ich mir 2 dieser stücke bestelle =)

bin schon gespannt ob sie halten was sie versprechen^^
 
Ist zwar ne relativ unwichtige Frage - aber sind die Chinch Kabeln dabei?
in der Verpackung?
Bin am überlegen zwischen dem RMP3 und dem CDJ 200
denke aber das es der RMP 3 werden wird :)

Kann nur was zum RMP-2er sagen.. und da waren Cinch Kabel bei!
Und RMP-3 kannste ja schon nicht mehr mit den 200ern vergleichen! Das Feeling ist schon vieel besser als beim 400er, da man auch was in der Hand hat. Zwar leuchtet das Jogwheel nicht so toll, aber das hat man bei Vinyls auch nicht, oder?

RMP-3 ist definitiv ein tolles Teil, reite derzeit zwar auf den 2ern rum, noch keinerlei Probleme mit dem Laufwerk gehabt, viele aber mit den Tasten, geht aber noch sehr gut..
Falls es keine 800er werden, kommen die 3er als Nachfolger hier rein! :)
 
die 800er pio?
die sind meiner meinung nach veraltet..
da würd ich mich lieber nach gebrauchten 1000ern umsehen.

jo ich weiss das de die zwei eigentlich nicht vergleichen kannst.
hab mir aber wie vorher geschrieben 2 3er bestellt kommen nächste woche an^^
kanns schon nich mehr erwarten^^
 
Wenn ich nun meine beiden RMP-3 + DJM 700 mit Traktor benutzen will, brauch ich dann noch ne externe Soundkarte (Audio 8) oder nur falls ich 4 Decks gleichzeitig steuern will?
Ist noch Neuland für mich, würde mich aber mal interessieren was ich so alles brauch, da Weihnachten nen Laptop + Traktor Pro auf der Liste steht ;D
 
Wenn ich nun meine beiden RMP-3 + DJM 700 mit Traktor benutzen will, brauch ich dann noch ne externe Soundkarte (Audio 8) oder nur falls ich 4 Decks gleichzeitig steuern will?
Ist noch Neuland für mich, würde mich aber mal interessieren was ich so alles brauch, da Weihnachten nen Laptop + Traktor Pro auf der Liste steht ;D

traktor scratch duo oder pro, wobei, du dann einige der funktionen des cdjs net nutzen kannst, als controller, wie den cdj 400 kann man die rmp3 glaube ich nicht nutzen
 
Meine Frage war jetzt mal darauf bezogen ob ich die Traktor scratch Pro Version mit oder Ohne Audio 8 kaufen muss ;D
Die beiden RMP-3 werden via USB kabel angeschlossen nehm ich mal an,
Was brauch ich fürn Kabel um den Mixer zu verbinden?
 
Meine Frage war jetzt mal darauf bezogen ob ich die Traktor scratch Pro Version mit oder Ohne Audio 8 kaufen muss ;D
Die beiden RMP-3 werden via USB kabel angeschlossen nehm ich mal an,
Was brauch ich fürn Kabel um den Mixer zu verbinden?

hab grad mal geschaut, der player ist midi fähig, kannst damit also traktor steuern, die frage ist halt nur ob das wie beim cdj 400 geht und der traktor sound aus den einzlnen Playern kommt. Das müsstets du mal ausprobiren, ob man die reloops als audio interface auswählen kann, denke aber mal das das nicht gehen wird.
 
Die RMP-3s bieten kein Interface, welches man über USB ansteuern kann, lediglich die Midicommands werden darüber gesendet. Wenn man aber sowieso schon eine Soundkarte à la Audio 4/8 Dj hat, ist das sowieso besser.
 
Interessier mich auch für die Player + Traktor.
Hab das Alles verstanden mit dem das ich eine externe Soundkarte bräucht um den Sound von Traktor "raus zu bekommen".

Ist es aber auch möglich die Player an den PC anzuschließen und mir so nur die Daten (was ich mixe und einstelle) im Traktor anzeigen zu lassen aber meine Lieder von CD/USB benutze?!
 
Ist es aber auch möglich die Player an den PC anzuschließen und mir so nur die Daten (was ich mixe und einstelle) im Traktor anzeigen zu lassen aber meine Lieder von CD/USB benutze?!

die rmp3 werden per usb an den rechner angeschlossen.
damit passiert im midi mode das was du an den playern machst auch in traktor.
wenn du den rechner dann aber nicht, auf welche weise auch immer, mit dem externen mixer verbindest kommt kein ton.
die tracks die du über traktor abspielst müssen aber auf jeden fall auf der festplatte des rechners sein.
man kann keine audio / mp3 cds über den rmp in traktor laden wenn du das meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine goldstücke heute bekommen =)

also erster eindruck ist echt top.

nur kratzer bekommen die echt sehr schnell...
 
die rmp3 werden per usb an den rechner angeschlossen.
damit passiert im midi mode das was du an den playern machst auch in traktor.
wenn du den rechner dann aber nicht, auf welche weise auch immer, mit dem externen mixer verbindest kommt kein ton.
die tracks die du über traktor abspielst müssen aber auf jeden fall auf der festplatte des rechners sein.
man kann keine audio / mp3 cds über den rmp in traktor laden wenn du das meinst.

So weit hab ich das verstanden. Meinte aber mehr ob es möglich ist wenn ich die beiden als ganz normale Player über USB Stick oder CD fütter und an meinen Mixer anschließ dann auch über Traktor mir anzeigen lassen kann was ich gerade "tue". Das kein Ton und Co rauskommt wenn der PC net mit dem Mixer verbunden wird ist mir bekannt. Hab selbst das Digital Jockey 2 Interface.
 
...wenn man sie mit Schraubenzieher und anderen spitzen Werkzeugen bedient, dann ja ;)

natürlich verwendest du was anderes fürs auflegen - als spitze geräte? :rolleyes:

ich meinte vor allem auf der gummifläche..
hab zwar selber nur einen ganz kleinen aber das ist echt schnell gegangen.
 
So weit hab ich das verstanden. Meinte aber mehr ob es möglich ist wenn ich die beiden als ganz normale Player über USB Stick oder CD fütter und an meinen Mixer anschließ dann auch über Traktor mir anzeigen lassen kann was ich gerade "tue". Das kein Ton und Co rauskommt wenn der PC net mit dem Mixer verbunden wird ist mir bekannt. Hab selbst das Digital Jockey 2 Interface.

spielst du über stick oder cd ab dann geht der signalweg vom rmp-3 in den mixer und von dort aus in die lautsprecher.
im midi mode gehen die befehle vom rmp-3 in die software auf dem rechner und von dort aus über die soundkarte in den externen mixer und dann in die lautsprecher.
das sind also zwei verschiedenen signalwege.
 
ich meinte das der kratzer sehr schnell entstanden ist - obwohl ich nur einmal kurz mit dem mixer an der seite angekommen bin.
 
Hallo Miteinand

Bin da Markowitsch und bin neu hier.
Hätte da ne kurze Frage.

Liest bei Euren RMP3s der Player den gesamten CD Text einer Audio CD aus ???
Wenn ich eine Audio CD mit CD Text einlege, wird nur der Titel angezeigt.....der Interpret aber nicht ???
Rücksetzen wurde bereits versucht.....
Die gleiche CD im Autoradio zum Beispiel funzt einwandfrei.

Habt Ihr das gleiche Problem ????

LG aus Österreich

Marko :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben