Reloop RMX-40 DSP

Beim Filter stellt man damit auch ein 2ten Parameter ein ud nnicht die Stärke ;)
Vie lmehr stört mich daran, dass dr Filter hoch und runter, so wie der Flanger läuft und nicht "frei regelbar" ist.
 
Ich habe mal ne kleine frage. Nur um mir einen Eindruck von dem Mischpult zu holen.

Was währe im Vergeleich besser Das RMX 40 oder der Behringer DJX 700

Danke schonmal an alle
 
Der RMX-40 ist nicht unterste Mixerklasse...natürlich aber auch kein Profigerät.

Ich sags mal so: Der Mixer hat einfach ein paar Dinge die nicht so toll sind und 10 Jahre hält er auch nicht ;)
Für alle die wirklich nur das Geld für einen RMX-40 auftreiben können...kaufen! In der Preisklasse selber gibt es eigentlich nichts was dierekt besser ist...
Wenn jemand aber nur "sparen" will oder mehr Geld ansammeln kann...anderen Mixer kaufen udn glücklich sein ;)

Negative Dinge aus meienr Sicht am RMX:
-Effektknopf fühlt sich shclecht an und geht relativ schnell kaputt...(Ersatz erhältlich)
-Gummipoticaps (Blackfire Edition) reiben sich mit der Zeit ab (Ersatz erhältlich)
-Effektparameterknöpfe winzig und gehen relativ schnell kaputt
-Phasereffekt total unbrauchbar, Filter nicht "frei regelbar"...insgesammt ist die Effekteinheit leicht komisch, aber zum größten Teil benutzbar ;)
-Gains ziemlich fummelig...Gewöhnungssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die wirklich nur das Geld für einen RMX-40 auftreiben können...kaufen! In der Preisklasse selber gibt es eigentlich nichts was dierekt besser ist...

Tut mir leid das ich das so deutlich sagen muss, aber das ist komplett falsch!
Der Vestax VMC-004 FXu USB ist deutlich besser.
Sonst passt das, der RMX ist nicht so schlimm, aber neu kaufen?
 
hallo,
da ich kein thema über die usb version gefunden habe, frage ich es mal hier

und zwar das usb interface, ich habe gehört/gelesen, dass man darüber recorden kann, bzw als line in nehmen kann,

mit welcher software funktionert das ?

und kann ich auf beiden usb ausgängen recorden (1 mal zum recorden am dj pc und den 2en usb ausgang an den normalen pc hängen für die mukke im zimmer, weil meine krks sich im anderen ende des Zimmers nicht mehr so gut anhören ^^

über antworten würde ich mich freuen lg komooo
 
also ich muss sagen, ich fand den beim testen nich so hammer. weder von der verarbeitung noch vom klang her.. die effekte waren sowieso am arsch.

fürs gleiche geld nen djm400 kaufen wenn mans braucht..
 
Man kann nur die Eingehenden USB Signale ODER das Mastersignal aufnehmen. Das Teil fnzt wie ne normale Soundkarte.
Mein Kumpel hat den und immer wenn die CPU-Auslast bisschen höher war hat das Teil angefangen ganz wild zu knacksen und zu rauschen.
USB-Version nein Danke! Ansonsten angesichts der Funktionen für den Preis recht OK, wenn man aber nur 2 Kanäle braucht, dan z.B. lieber nen DJM 400 kaufen ;)

PS: Wer Bilder von den Einzelteilen des RMX-40 haben will melden..habn grad total ausnandergebaut, weil ich den Effektpoti abgerissn hab :D
 
okay, vielen dank,
ich bekomme aber den usb genau für das gleiche wie den dsp (250 Euro)
selbst wenn ich ihn ja ohne usb betreibe ist es ja absolut schnuppe, weil die bauteile ja identisch sind bis auf die usb soundkarte ?! (wenn ich nicht richtig liege verbessert mich )
also ich meine verarbeitungs und marterialtechnisch nahezu identisch

lg komooo
 
Joa, Unterschied ist noch, dass der USB Silberne Plastik Fader- bzw. Poticaps hat, der DSP hat Gummiepoticaps.
Hat alles seien Vor- und Nachteile (wobei das das Geringste ist ;) ).
Wenn du den mit USB zum gleichen Preis bekommst wie den Blackfire oder den Silbernen, ists aber eigentlic hegal ;) USB musst du ja wie du gesagt hast nicht nutzen.
 
Nimm lieber die DSP-Variante. Die Potis fühlen sich hier wesentlich besser an.
Auf das Audio-Interface kannst du verzichten, da kannst du genauso gut die Soundkarte deines PCs verwenden.
Aber ansonsten ist es wirklich ein grundsolider Mixer.
 
soooooooo der Überflieger ist das Angebot jetzt nicht :/
Aber gut, wenn man diesen Kopfhörer mag.
 
kpofhörer oder nicht ist halt die frage

hat man oda hat man nicht^^
naja...war spontanfund

ich denke das ich mir diesen mixer als anfänger kaufen werde, kann mir da jemand zustimmen
ich benutzte einen v7 mit dem konnte ich schon einmal ein wenig mit vdj üben
aber möchte jz einen passablen mixer
bin halt auch noch student und ich denke das da der rmx 40 ganz in ordnung ist
 
Für nen Anfänger ist der auf jeden Fall ausreichend. Auch über den Kopfhörer könnt ich nix schlechtes sagen.
 
ne frage:

ist die kanalzuweisung beim rmx 40 nicht iwie beschissen ?! wenn ich das richtig sehe dann man a bzw. b nur je max. einen kanal zuweisen...das bedeutet ja das man immer nur maximal 2 decks gleichzeitig laufen lassen kann !?
oder sehe ich das falsch ??
 
Nein, da stellst du nur ein welche der Kanäle auf dem Crossfader liegen :D
Man kann alle Kanäle auf einmal hören.
Beantwortet das deine Frage!?
 
Nein, da stellst du nur ein welche der Kanäle auf dem Crossfader liegen :D
Man kann alle Kanäle auf einmal hören.
Beantwortet das deine Frage!?

also man kann theoretisch beide zuweisregler auf "off" stellen und alle kanäle hören ?!
 
Du kannst auch Kanäle auf den Crossfader legen und trotzdem alle Kanäle hören.
 
ist der rmx 40 von der verarbeitung und der haltbarkeit her vergleichbar mit dem pmc-280 oder dem ddm4000 bzw. besser als diese ?? oder kann er mit dem dn-x1100 mithalten ??
 
Nur weil Kanäle nicht auf der Fader gelegt sind, sind die nicht automatisch alle aus ;)

Edit zur Verarbeitung:
Der ddm4000 ist ein Plastikbomber, ich hatte den vorher im Laden getestet und war alles andere als begeistert. Der Reloop ist da wesentlich stabiler, bin auch nach mehreren Einsätzen immer noch zufrieden. Den DN-x1100 kenne ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne alle drei Mixer.
Ich würde den RMX-40 zwischen ddm4000 und dem Denon-Mixer einordnen, wobei bezüglich der Verarbeitungsqualität der Reloop-Mixer eher auf der Seite des Denon steht.
 
Du musst aber noch darin unterscheiden, dass der DDM MIDI etc hat und der Denon keine Effekte (nur Send-Return).
Ansonsten von der Verarbeitung wurdes ja eigentlich schon gesagt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
MusicFreak
M
B
Antworten
33
Aufrufe
5K
Netwizard
N
TM5
Antworten
10
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team

Neue Themen


Zurück
Oben