Reloop RMX 40 USB Problem

Vielen Dank für die Antwort!

@LordCobra
Ist diese Problem so häufig? Ich hör ja meistens nur was von Schukosteckern und so.

Kannst du mir bitte mal nen Link zu so einem Filter schicken? Hab gerade mal danach gesucht und nicht wirklich brauchbares gefunden.
Und was noch schöner wäre eine Link-Quelle wo das steht mit den leistungsfähigen CPU´s und dem USB-Problem. Würde mich da gerne noch ein bißchen schlauer machen in der Richtung.

@nightclubbing79

Die Plattenspieler laufen auf Line (hab mich sicherlich nicht deutlich ausgedrückt). Also daran liegts denk ich mal nicht. Naja und Schuko hab ich ja garnicht dran.
Und wegen dem Laptop-Experten trau ich mir garnicht zu sagen, dass ich bald Ingenieur für Informationstechnik bin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem wird immer häufiger, je mehr power die notebooks haben.
da sind die störungen so derb, die bekommen sie nicht mehr über die erdung weg. bzw ist auch ein problem der frequenz, nicht nur der amplitude...

schuko abklemmen hilft dir nur bei ner brummschleife.
aber das intern generierte rauschen wir dadurch nur noch schlimmer.

stell dir ne flussmündung vor...
das wasser darin wäre das rauschen.
eine brummschleife würde bedeuten, die flut des meeres würde in die mündung drücken und dort ne überschwemmung verursachen...
schuko abklemmen (=staumauer bauen), und schon kommt nix mehr über die masse rein...
aber eben auch nix mehr raus. und wenn das von innen überschwemmt wird, ist es das dümmste überhaupt, dann den schuko abzuklemmen... du baust ja auch keine staumauer an der mündung in holland, wenn der rhein mal über läuft und köln überschwemmt


als quelle zu dem problem --> deejayforum...
das haben wir in den letzten 2 jahren fast monatlich irgendwo durchgekaut...
such mal nach NF-filter, 40Hz entstör filter, mantelstrom filter, ...

und hier zu kaufen:
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=48085;PROVID=2028
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/555093_-45683-nf-entstoerfilter-hama.html
 
Ok nochmals vielen Dank.

Ich glaube mit deiner Erklärung versteht das auch jeder Laie.

Und das ihr das schon so oft hattet, habe ich nicht gesehen, da es fast immer um die Schukostecker ging, die ne Brummschleife verursacht haben, also hoffe ich, es sei mir verziehen :)

Und diese Entstörfilter fungieren ja als Hochpass, sollte sowas nicht schon im Mixer verbaut sein? Und wo muss dass Teil nun überall dazwischen? Nur an den Ausgängen vom Mixer oder auch zwischen Mixer und Turntable?
 
du musst einen niederfrequenz-filter auf die audio-ausgänge hängen...
wenn du mehrere ausgänge hast (master/booth) bei jedem einen.
für die headz brauchst du keine, die sind in der regel niederohmig.

steht doch alles schon da...
und bei mir hängen die TTs am phono eingang...
und die CDs am line eingang...
und nur mit viel fantasie kann man die eingänge jetzt zu oben erwähnten ausgängen zählen und auch da filter einbauen... aber in der regel bräucht man da keine... ;)

warum sollte man die pauschal hin hängen?
hast du an deinem auto auch immer schneeketten,
weil du sie vielleicht irgendwann brauchst?

niederfrequenzfilter sind, wie der name sagt, filter.
die nehmen also was von deinem signal weg, machen den sound schlechter.
das hört in den tiefen bereichen zwar kein mensch, aber man sollte sie dennoch nur verwenden, wenn benötigt. manche rnb drums gehen unter 30Hz
 
Ok! Ich wollte nur nochmal sichergehen, wo sie denn überall dran sollten, wenn sie schon benötigt werden. Nicht, dass ich welche hole und dann brummt es immernoch :rolleyes:

Und das es Hochpassfilter sind, ist mir schon bewusst, deshalb ist deine Antwort mit Schneeketten wiedermal ein logischer Faustschlag in mein Gesicht.
Schon klar, warum sollte man einen dauerhaften Filter in ein Mixer bauen? Hätte ich mir echt selber beantworten können. *vor den Kopf hau*

Besser ich schreib heute nichts mehr, rede mich ja um Kopf und Kragen.
 
Ich hab auch ein Problem mit dem Mixer wenn ich ihn per usb an meinem PC
anschließe wird zwar etwas erkannt nur 2 unbekannte Geräte. Kann mir jemand helfen? Versuchs schon seit Ewigkeiten...Hab schon vieles versuch z.B. windows sp3.....
lg und danke schon mal
 
Hi...

hab da ein problem mit den line eingängen am pult , ich kann machen was ich will ich bekomm kein signal , es läuft nur über die phone eingänge ...

falsch angeschlossen oder defekt ??

kann mir da einer weiter helfen ?
 
Na du musst hinten auch an den Eingängen auf Line umschalten und halt oben auch auf Line stellen, dann sollte es ohne Probleme funktionieren. Hab 2 Reloop 6000 auch an Line angeschlossen und es geht ohne Probleme.

Und das du deine Geräte richtig in Line-Cinch angeschlossen hast, dass unterstell ich dir jetzt mal. ;)
 
Hey,
habe seit kurzem auch einen "rmx-40 usb". Und auch Probleme mit dem USB Anschluss. Ich habe auch 2 USB Anschlüsse am Mischpult mit dem REchner verbunden. Da ist bei mir folgendes Problem. Auf einmal kommt kein Sound mehr (aus den PC Lautsprecherboxen) bei Winamp oder ähnlichem. Wenn ich das Soundkartenmenü aufmache (habe ein 5.1 System). Dann kann ich die Testknöpfe der einzelnen Lautsprecher drücken und siehe da der Testton kommt. Nur Winamp, Youtube und andere Soundquellen klappen auf einmal nicht mehr bzw. werden nur noch über die Musikanlage (Mischpult) wiedergegeben.

Aber den USB Port würde ich liebendgern nur dafür benutzen, dass ich den Masterausgang auch über die Computerboxen hören und aufnehmen kann. Ich brauche kein Signal was vom Rechner ins Mischpult geht.

Hat auch schon jemand das Problem gehabt, doer weiß wie man das lösen kann?

Ich hoffe es ist nicht zu umständlich erklärt.

Ach ja, Windows XP Service Pack3

Danke an alle...

Gruß
Valkier
 
hallo, ich hab mal ne doofe frage, ist der RMX 40 usb das gleiche wie der rmx 40 bpm?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben