Reloop Rp 2000 MK3's oder Numark TT 1650's

also ich bin mit meinen 2000ern zufrieden.. antrieb ist n bissl schwach auf der brust aber man gewöhnt sich an alles.
n kumpel von mir hat seine 2000er schon 4 jahre und die laufen und laufen.
und wers lernt mit schlechterem equip aufzulegen für den isses an besserem equip noch leichter.. anders rum funktioniert das sicher nicht ;D

mit den tts ist es auch so ne sache... kommt drauf an was für musik du spielen willst.. ich komme bei dem 10pitch von den reloops schon oft an die grenzen.. deswegen werden es bei mir nie technics werden können.. die standardteile haben nur 8% und der m5g oder so ist ja unbezahlbar.. gerade seit dem technics garkeine turntables mehr herstellt.

schau dir mal die 4000er oder 6000er an.. die sind bei ebay des öfteren recht günstig zu bekommen..
meine nächsten werden auch irgendwann 6000er von reloop
 
was mixt du denn für Musik das dir 8-10% Pitch nich reichen... ? Walzer und Drum n Bass oder was ? :D
 
hardcore , frenchcore & breakcore
 
der umstieg auf besseres equip wird aber deutlich schneller funktionieren.
 
Na, ich hab es halt mehrfach anders rum erlebt.
Am z.B rp-1000 spiel ich dir annähernd so wie am 12x0, gut paar Dinge gehen halt einfach nicht bzw. bei weitem nicht so locker, aber drehen ist schlussendlich drehen.

Dagegen mehrfach Wechsel von crap auf was vernünftiges erlebt und die Leute brauchten teilweise bis zu mehreren Wochen um halbwegs zwei beats glatt zu kriegen.
Ausgehend davon das die Leute aber i.d.R drehen konnte bleibt nur noch die technische Komponente. ;)

Schlussendlich muss man sich an jedes neue Instrument erst gewöhnen, auch klar...
 
ist einer der 2 jahre auf technics gespielt hat auch nicht mehr.. dennoch wird er auf 2000ern oder vergleichbaren turntables außer nörgeln nicht viel zu stande bekommen. der umstieg ist nämlich deutlich schwieriger.. von daher kann ich jeden verstehen der keine 600-700 euro für 2 TT locker machen will.
gibt auch brauchbares für die hälfte oder weniger[ebay]. - meine meinung. und viele bekanntschaften geben mir recht. ;)

deshalb sollten einige in diesem forum mal vom technic und pioneer hype runter kommen..gerade wenn neueinsteiger erstmal lernen wollen.. wenns richtig gut funktioniert und richtig begeisterung dahinter steckt tut einem das geld für gutes equip nur noch halb so weh.. und das sollten einige auch mal einsehen..
oder habt ihr euch als erstes auto n neuwagen für 50.000 euro gekauft?

zumal man dran denken muss das vinyl auf dauer das meiste kosten wird.. kann man anfangs doch lieber 200-300 euro einsparen und dafür 25-40 platten kaufen zum üben ;) denn ohne kohle für vinyl bringts beste equip nix
dabei sollte man platten kaufen die einem richtig gut gefallen.. denn wenn man sich irgendwelche plattensammlungen bei ebay kauft wo einem kaum was gefällt wirds lernen schwer weil man für die tracks einfach kaum gefühl hat wie man sie mixen kann ;)
 
von daher kann ich jeden verstehen der keine 600-700 euro für 2 TT locker machen will.
gibt auch brauchbares für die hälfte oder weniger[ebay]. - meine meinung. und viele bekanntschaften geben mir recht. ;)

So reden meistens Leute, die sich ihr eigenes Equipment schön reden wollen, obwohl sie sich eigentlich Technics wünschten :D
 
mit den tts ist es auch so ne sache... kommt drauf an was für musik du spielen willst.. ich komme bei dem 10pitch von den reloops schon oft an die grenzen.. deswegen werden es bei mir nie technics werden können.. die standardteile haben nur 8% und der m5g oder so ist ja unbezahlbar.. gerade seit dem technics garkeine turntables mehr herstellt.


erst thread lesen dann blödsinn erzählen. danke
 
ist einer der 2 jahre auf technics gespielt hat auch nicht mehr.. dennoch wird er auf 2000ern oder vergleichbaren turntables außer nörgeln nicht viel zu stande bekommen. der umstieg ist nämlich deutlich schwieriger.. von daher kann ich jeden verstehen der keine 600-700 euro für 2 TT locker machen will.
gibt auch brauchbares für die hälfte oder weniger[ebay]. - meine meinung. und viele bekanntschaften geben mir recht. ;)

deshalb sollten einige in diesem forum mal vom technic und pioneer hype runter kommen..gerade wenn neueinsteiger erstmal lernen wollen.. wenns richtig gut funktioniert und richtig begeisterung dahinter steckt tut einem das geld für gutes equip nur noch halb so weh.. und das sollten einige auch mal einsehen..
Jedem seine Meinung, ganz klar!
Wenn man selber weiss, dass sein Equipment nicht lang hält und einem das aber wichtiger ist als ein bisschen mehr Geld auszugeben -- gut!


oder habt ihr euch als erstes auto n neuwagen für 50.000 euro gekauft?
Nein, hatte nen 2CV für 600Mark, die nach 2 Monaten weg waren wegen Rahmenbruch. Neues Auto gekauft (was teures, schon fü nen knappen tausender!), hielt sogar schon ein halbes Jahr. Dummerweise hatte ich Ersatzteil- und Reparaturkosten von nochmal knapp 800 Mark...
Wieder ein gebrauchtes (3,5 Kilomark), wurde mir nach 2 Jahren unterm Arsch weggeschossen.
Noch ein gebrauchtes, alter BMW. Dann kam die Steuererhöhung für KFZ ohne Kat...

Merkst du worauf ich hinaus will? ;)


zumal man dran denken muss das vinyl auf dauer das meiste kosten wird.. kann man anfangs doch lieber 200-300 euro einsparen und dafür 25-40 platten kaufen zum üben ;) denn ohne kohle für vinyl bringts beste equip nix
dabei sollte man platten kaufen die einem richtig gut gefallen.. denn wenn man sich irgendwelche plattensammlungen bei ebay kauft wo einem kaum was gefällt wirds lernen schwer weil man für die tracks einfach kaum gefühl hat wie man sie mixen kann ;)

wenigstens hier kann ich dir teilweise zustimmen!
:D
 
du weißt schon wie das mit dem ersten auto gemeint war.. wenn man sich n schrottbomber für 600 mark holt kann man wohl kaum von ausgehen das man ihn länger fährt als er noch tüv hat..

fazit : wir sprechen schon von reloop( gebrauchtwagen ab 3000 euro ) und nicht von von nem mccrypt retour(dein 600 mark blechsplitter mit 4 stühlen drinne) ;D
 
deshalb sollten einige in diesem forum mal vom technic und pioneer hype runter kommen..gerade wenn neueinsteiger erstmal lernen wollen.. wenns richtig gut funktioniert und richtig begeisterung dahinter steckt tut einem das geld für gutes equip nur noch halb so weh.. und das sollten einige auch mal einsehen..

Kann man aber auch so sehen, dass die Motivation verschwindet wenn dank der Technik nichts funktionert. Die alten RP 3000er von Reloop sind noch schlechter als die 2000er und mit denen kannst du einfach gar nichts machen. Hab als Vergleich nen Techics daneben, weiß also wovon ich rede.
 
sicher sind technics gute TTs aber für nen anfänger halt nicht unbedingt nötig. mehr hab ich ja nie gesagt ;) es reichen halt auch 2000er oder besser 4000er weil die 2000er schon sehr schwach auf der brust sind was den antrieb angeht. aber es funktioniert halt auch ohne große kohle in die welt einzusteigen.. und es ist meiner meinung nach viel schlimmer intressierte leute damit abzuschrecken das die unbedingt unsummen ausgeben müssen um es überhaupt lernen zu können.
 
Die alten RP 3000er von Reloop sind noch schlechter als die 2000er und mit denen kannst du einfach gar nichts machen. Hab als Vergleich nen Techics daneben, weiß also wovon ich rede.

Waren damals meine 2.Teller die ich hatte und kann das so nicht bestätigen!
Mixen ging schon ganz gut damit aber natürlich garkein Vergleich zu nem 1210 er oder Vestax...
 
Wie geil die Diskussion mal wieder abdrifftet.

Es ging doch einzig und allein um die, in meinen Augen falsche, Aussage das, wenn man auf dem einen gelernt hat problemlos auf das andere wechseln kann, nicht mehr und nicht weniger! :eek:
 
... aber es funktioniert halt auch ohne große kohle in die welt einzusteigen.. und es ist meiner meinung nach viel schlimmer intressierte leute damit abzuschrecken das die unbedingt unsummen ausgeben müssen um es überhaupt lernen zu können.

Damit kann man aber gleich die Spreu vom Weizen trennen! :d

Ich hab auch mit Billigschrott angefangen. Inzwischen bin ich weiser und bedauere die sinnlose Geldverschwendung! Hätte ich mir gleich mein jetziges Equipment gekauft -- von der dadurch gesparten Kohle hätte ich mir auch Mukke kaufen können!

Aber wie gesagt: Erfahrungen muss man selber machen! :cool:

EDIT
@Pyro:
Problemlos funzt ein Wechsel nie, wenn man sich an etwas gewöhnt hat!
Is wie mit dem Vergleich Exfreundin und neue Freundin... :D
 
Da past doch meine letzte Aussage wie die Faust auf's Auge! :D:D:D
 
könnt ihr eigendlich nix anderes als den ganzen Tag nur *******e labern ?:rolleyes:






























:D:D:D:D:D
 
dennoch musst du sehen das du auch diesen weg gegangen bist mit weniger gutem equip anzufangen und bereuen tust du das doch nicht.. rechne dein jetztiges equip mal zusammen + 50 vinyls.. und sag mir ob du bereit gewesen diesen preis zu zahlen nur um es zu probieren und zu schauen ob du dafür talent und fingerspitzengefühl hast..

jeder sollte sein erstes equip als lehrgeld sehen das man zahlt wie auch nen führerschein oder klavierunterricht.. oder fitnessstudio.. oder oder oder.. und das sollte sich nicht jeder schlecht reden von wegen "das schöne geld" gerade von einem der 600 mark für n auto ausgibt und denkt das es sein dienst die nächsten jahre tut ^^

oder hatte euer fahrschulauto schon automatisch eingeparkt ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
worin liegt der Sinn sich für rund 400 Euro sonen Müll neu zu kaufen wenn man für ein paar Euro mehr 2 gebrauchte wie neue Synq X-TRM1 bekommt ?
Ich kann nur für mich sprechen ich bereus das ich mir nicht von Anfang an aus Geiz direkt Technics gekauft hab,zum Glück hab ich mit den 3000 er Reloops kein Verlust gemacht...
Für 160 Euro incl Concorde S Systemen gekauft und für 210 Euro ohne Systeme nach 4 Monaten wieder verkauft ...:D:d
 
Zuletzt bearbeitet:
dennoch musst du sehen das du auch diesen weg gegangen bist mit weniger gutem equip anzufangen und bereuen tust du das doch nicht.. rechne dein jetztiges equip mal zusammen + 50 vinyls.. und sag mir ob du bereit gewesen diesen preis zu zahlen nur um es zu probieren und zu schauen ob du dafür talent und fingerspitzengefühl hast..

liegt daran, dass ich nichts bereue! Allerdings nur, weil ich daran auch reife!
Talent und Fingerspitzengefühl war klar vorhanden, hab davor ca. 3 Jahre mit geliehenem Zeug aufgelegt, weil mir mein Musik-Grundstock wichtiger war.
Dummerweise war mir Anderes noch wichtiger, daher hatte ich keine Kohle. Daher auch Billigschrott!

jeder sollte sein erstes equip als lehrgeld sehen das man zahlt wie auch nen führerschein oder klavierunterricht.. oder fitnessstudio.. oder oder oder.. und das sollte sich nicht jeder schlecht reden von wegen "das schöne geld" gerade von einem der 600 mark für n auto ausgibt und denkt das es sein dienst die nächsten jahre tut ^^
:confused:
:mad:
:rolleyes:
hmm, es sei dir verziehen! Ich war damals aktiv in der Schrauberszene (Classic mobil, Veterama usw) und hab selber an KFZ gebastelt. Leider gabs zu der Zeit noch keine brauchbaren neuen Entenrahmen!

Wie gesagt, muss jeder selber wissen! Man muss sich aber auch sagen lassen können (gerade wenn man Beratung will), dass das Equipment was man sich vorstellt u.U. Schwachsinn ist!
 
worin ligt der Sinn sich für rund 400 Euro sonen Müll neu zu kaufen wenn man für ein paar Euro mehr 2 gebrauchte wie neue Synq X-TRM1 bekommt ?

mit dieser aussage bestätigst du aber was ich im prinzip sage : es müssen fürn anfang keine technics für 600-700 euro(gebraucht) sein. thx ;)
 
ne heutzutage gibts einige ganz gute und günstige Alternativen zu 1210 ern (Numark TT500/TTX, Vestax PDX 2000, Synq , RP6000, Stanton ST120)
gabs damals als ich zb angefangen hab alles nich ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
654
exceedr
E
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Maggei
M
M
Antworten
35
Aufrufe
4K
~deejayredoo~
~deejayredoo~
T
Antworten
7
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben