Reloop Rp 2000 MK3's oder Numark TT 1650's

Leg doch mal ein wenig mehr Geduld an den Tag. Ist ja schlimm mit dir... :rolleyes:

Ich kann es ja verstehen, das es dir unter den Fingern brennt, aber wie hier einige schon sagten: Das was du jetzt machen würdest, wäre reine Geldvernichtung. Das Geld könntest du dann besser spenden oder so, hat man mehr von.

Du musst dir mal vor Augen halten: gute TTs bedeuten automatisch mehr Spaß beim Auflegen, da du auch Fortschritte erkennen kannst. Ich wette mit dir, das du das Hobby bei Billig-TTs nach einem Jahr wieder aufgibst, weil dir kein Übergang gelingen will (weil die Platten immer wieder auseinander laufen). Und dann hast du die insgesamt 300 Euro wirklich weggeschmissen, da du beim Wiederverkauf so gut wie gar nichts mehr rausbekommst.

Wenn du Schüler bist und kein Geld hast, ist das natürlich alles nicht so ganz einfach. Aber da muss man auch mal Geduld haben und nicht sofort alles auf einmal haben wollen. Wie es schon vorgeschlagen würde: Du könntest dir zunächst erst einen gebrauchten Technics (oder ähnlich) zulegen und dann erst mal das Angleichen üben (einen normalen CD-Player werdet ihr ja wohl haben).
Alternativ könntest du auch erst mal die Demo-Version von Virtual DJ nutzen, dann könntest du 30 Tage lang erst mal mit PC und TT mischen (und dann auch durch die Software vom PC aus angleichen; so hab ich es anfangs auch gemacht). Es gibt auch andere Freeware, mit der sich das machen lassen würde.

Glaube mir: mit der geduldigen Methode (also nach und nach alles kaufen) wirst du am Ende wesentlich glücklicher sein, als wenn du jetzt überstürzt etwas kaufst!

Und btw.: Als Schüler könnte man ja auch mal nebenbei Arbeiten gehen, um sich sein Taschengeld aufzubessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine beiden RP4000 damals inkl. System und Slipmats für 150 GESAMTPREIS verkauft. Da wird doch wohl zum doppelten Preis (ggf. ohne System) ein RP6000/TT500 drin sein.

Außerdem hab ich selbst schon genug dieser Player für unter 200€ gesehen. Auch Vestax, wie Sepp schon erwähnte.

Im übrigen ging vor einigen Tagen ein Technics für <170€ weg. so nur unschön aus, weil die Frontplatte blau besprüht war....


Also sei mal kreativ und wenigstens n paar Tage geduldig, dann wird da auch was vernünftiges draus!
 
wenn ich du wäre würde ich mir das gesamte set holen =)

hmm naja wertschätzungen sind nur per foto immer etwas schwierig... die tts sind zwar schon auslaufmodelle aber auf jeden fall solider fürn einstieg als die 2000er von reloop

warte halt ab wieviel er haben will dafür, ich würde mit den systemen nicht mehr als 200€ bezahlen für beide

@tyke: ich arbeite innem frisörsalon und muss sagen es ist heut wirklich mehr als schwierig ne arbeit zu finden als jugendlicher/jugendliche... (ich bin auch erst 17 und weiß wie es ist wenig geld zu haben^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und btw.: Als Schüler könnte man ja auch mal nebenbei Arbeiten gehen, um sich sein Taschengeld aufzubessern...
Jap das mache ich ja jetzt auch in den Ferien 11tage lang
für ca. 680 €
von denen ich leider gottes 300 € für führerschein sparen soll :mad:
 
Ich fühle mich diskriminiert ...

ICH muss mir hier was anhören warum ich nicht auf den Threadtitel höre und ihm davon abrate und nun ist der Thread soweit das die ursprüngliche Frage des erstellers schon garkeine rolle mehr spielt weil er eh davon ab ist...

Toll, und ich bin der Arsch :( :( :( :(









:d
 
Jap das mache ich ja jetzt auch in den Ferien 11tage lang
für ca. 680 €
von denen ich leider gottes 300 € für führerschein sparen soll :mad:

Was willstn du jetzt schon für nen Führerschein sparen? :confused: Hast doch noch 3 Jahre Zeit.

Ich würd ja an deiner Stelle die Eltern nochmal bequatschen, das du vllt. nur 150 Euro zur Seite legst. Dann blieben dir immer noch 530 Euro, mit etwas Glück und GEDULD (!!!) bekommst du dafür auch 2 Technics ;)

EDiT @ kaype

Mach dir nix draus, der TE weiß ja selbst nicht, was er will... Mittlerweile stehen 8 oder 9 TTs zur Auswahl :D
 
ich bin mir zu 100000% sicher er meint es Toternst!
Ist doch wohl klar das Reloop besser ist als Technics :D:D

Kauf dir halt im gottes Namen was dir gefällt. Meine Fresse ob du nun schrott oder schrott kaufst spielt im Endeffekt keine Rolle.

Hab hier Reloop 2000er und die gehn
muss jeder für sich wissen was er brauch
und ich denke mal alles was die Numarks von besagten Reloops unterscheidet is das Design.

SOltlest du dich wider Erwarten dazu entshceiden doch dein Geld sinnvoll auszugeben dann schau mal auf Reloop 6000er, TT-500er, Technics oder die großen Stantons.
 
kaype es hat hier niemand gesagt dass du der arsch bist, nein du bist eher viel mehr der "ankurbler" dieser diskussion und hast somit einen weiteren neuling vorm equipment-tod bewahrt...

akzeptier doch endlich dass du ein gott bist:d
 
wenn ich für 500 € 2 technics bekommen "könnte" wär ich mehr als zufrieden
 
ist möglich, erfordert nur die geduld einer auf den sommer wartenden stechmücke =)
 
Naja, die Numark haben minimal bessere Gleichlaufschwankungen ;) Das ist dann aber auch alles.

Ich merk da aber nie was von unendlich starken Gleichlaufschwankungen :D
aber eben wie gesagt, bis auf das sind die sicherlich der selbe Müll...

Ultra stabiler Plastik Tonarm der das ultra tolle mitgelieferte System bestens in der Rille hält kombiniert mit einem Super gedämpftem plastik Gehäuse das jeder Vibration standhält und die Nadel nicht springen lässt!
 
also sollte irgendjemand hier jemanden kennen der 1 oder vielleicht sogar 2 technics abzugeben hat für stück 250€(oder günstiger) bin ich sofort dabei, dann such ich auf der stelle das gespräch mit meinen eltern auf :D
 
Also für unter 250 Euro kannste das vergessen :) kaype hatte letztens einen für 290 Euro drin, das war schon sehr preiswert. Ich denke, realistisch sind so 270 bis 290 Euro pro TT. Musste eben noch einen Monat länger sparen (kannst du auch getrost, denn für solch günstige Technics braucht man echt Geduld).
 
@ kaype: hihi =) wird schon wieder, das "arsch-gefühl" klingt bald wieder ab^^ ;)

ich finds auf jeden fall schonmal gut dass plagge nun doch mit sich reden lässt... was die sache leichter macht ist dass er schon nen mixer und paar platten besitzt

fehlen also nur noch die perfekten einstiegs tts =)
mal ne kleine liste:

stanton:

schlecht: t60
besser: t80
gut: t120 und t150

reloop:

schlecht: 2000mk3
besser: 4000m3d
gut: 6000mk5/mk6

numark:

schlecht: tt16wasweißich
besser: tt200
gut: tt500

vestax:

sowieso gut und relativ billig: pdx 2000

hoffe ich konnte dir mit dieser übersicht etwas helfen =)

im endeffekt musst sowieso du entscheiden, aber generell würde ich mir nix kaufen was da unter der kategorie schlecht steht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nen kleiner edit zu deiner Liste
Technics 12xx Königsklasse :d
 
was ich mich bei der ganzen geschichte frage

woher kommt das geld für platten wenns schon am equip scheitert?
 
ich glaube du solltest hier net in frage stellen wieso weshalb warum, sondern evtl. versuchen ihm zu helfen... dein beitrag hat ihm soviel gebracht wie... naja...
 
Platten hab ich eigtl noch ganich hm is wohl iwie falsch angekommen :D
naja auf jeden fall hab ich mir schon mal ne liste für 70 € platten zusammengestellt ausn Hands Up/ Dance Bereich :d
 
ich glaube du solltest hier net in frage stellen wieso weshalb warum, sondern evtl. versuchen ihm zu helfen... dein beitrag hat ihm soviel gebracht wie... naja...

dinge die hier schon 100x gesagt wurden bringen beim 101. mal allerdings auch nicht mehr...
 
Hab jetzt auch noch ein kaufgesuch gestartet.
in der Hoffnung das sich jemand meldet :rolleyes:
Vielleicht klappt das ja
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
653
exceedr
E
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Maggei
M
M
Antworten
35
Aufrufe
4K
~deejayredoo~
~deejayredoo~
T
Antworten
7
Aufrufe
1K

Zurück
Oben