Reloop RP-4000 M3D Frage bzw. Probleme

Durch die Reibung Slipmat-Teller und Slipmat-Platte läuft der Teller beim Halten der Platte entsprechend langsamer als eingestellt. (Sollte man auch an den Strobe-Punkten erkennen können)
Heißt, dass nach dem Loslassen erst einmal beschleunigt werden muss, sofern man der Platte nicht noch einen Schubser mitgibt, was im Idealfall dazu führt, dass gleich die eingestellte Geschwindigkeit erreicht wird, im schlechtesten Fall aber zu einer zu großen Beschleunigung, die der Teller wieder ausgleichen muss :d
 
Die Nadel zieht es, wenn sie in der Rille liegt und spielt nach INNEN soweit ich weiss. Liegt an der Reibung und was weis ich alles. Das Antiskating wirkt dagegen. Der Verschleiss erhöht sich nicht überproportional.
 
Tag

Hätte auch eine kleine Frage zum RP-4000. Und zwar ist mir der kleine Hebel zur Tonarm Arretierung abgebrochen. Nun wollte ich fragen ob dieses Teilchen "Tonarmcramper" genannt wird, da ich es gerne nachbestellen würde.

Handelt sich btw. um folgendes Teil:
08012010638.jpg

weiss jmd wo ich einen Tonarmcramper für mein Reloop Rp 5000 TT herbekomme?
direkter Link am besten.
Habe selber nichts gefunden!
 
Hi habe auch die besagten teller und habe mit meinem gesammten equip ein prob und zwar rauscht das ganze bei mir troz erdung auch im kopfhörer der direkt am mischpult angeschlossen ist rauscht es. (mit rauschen mein ich die Hohen Töne sind zu grell )
 
Was meinst du mit Signalkette? Das Umstecken der stromquellen? Hab ers angefangen gestern danke schonmal für antworten
 
Signalkette: Alle verwendeten Komponenten von Eingang bis Ausgang mit ihrer genauen Modellbezeichung, deren Verbindung untereinander und falls SW in der Kette die dort gemachten Einstellungen.
 
Signalkette: Alle verwendeten Komponenten von Eingang bis Ausgang mit ihrer genauen Modellbezeichung, deren Verbindung untereinander und falls SW in der Kette die dort gemachten Einstellungen.

Danke für den tip habs aber schon selber raus bekommen^^ haben den tonabnehmerarm noch nich kalibriet also die nadel war zu schwer (denk kch mal^^)
 
Hallo @ all

Hab mir nen gebrauchten RP-4000 gekauft.

Hab jetzt folgendes Problem:

Wenn ich die Platten mit 33 laufen lasse bewegen sich die Punkte am Plattenteller nicht.
Bei 45 drehen sie sich leicht sehr leicht.

Kann mir jemand helfen ob das Folgen beim auflegen hat?

Danke im voraus.
 
Hab mir hier gebrauchte geholt und die laufen zum glück perfekt!!! :)

Nur ein Problem ist aufgetreten, die Erdungskabel sind ja mehr als schwach, sind meine allerersten Plattenspieler und weiß nicht ob das überall so schwach und leicht "verbieglich" ist...

Naja ist mir neulich halt bei einem das "U" Stück am Ende fein abgebrochenm, leider find ich das Ding auch nichtmehr :(.
Welches Material muss da angelötet werden? Hoffe man kann das auch so einfach zu Hause machen mit selbst zugeschnittenem Material löten usw. :)

:confused:
 
Da muss nicht zugeschnitten werden, kauf dir einfach einen passenden Kabelschuh und fertig.
 
Hallo @ all

Hab mir nen gebrauchten RP-4000 gekauft.

Hab jetzt folgendes Problem:

Wenn ich die Platten mit 33 laufen lasse bewegen sich die Punkte am Plattenteller nicht.
Bei 45 drehen sie sich leicht sehr leicht.

Kann mir jemand helfen ob das Folgen beim auflegen hat?

Danke im voraus.

Hi
Also ich hatte auch 2 von denen und bei mir war das genauso.
Hat mich beim auflegen nicht gestört bzw. habe ich es auch nicht gemerkt.
 
Dank Dir DeeJP Du weißt gar nicht wie mich das beruhigt.
 
Da muss nicht zugeschnitten werden, kauf dir einfach einen passenden Kabelschuh und fertig.

Haha bin ich blöde :D
Die kleinen süßen Teile gibts ja auch noch :).
Fein, danke für deine Hilfe :p

Edit: Gleich noch ne Frage: Wie bekommt man das Kabel eigentlich ab (also direkt vom Plattenspieler, ähnliches Problem wie beim Technics nehm ich mal an)? Will da nicht gewaltsam rumfuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@housler

hää?
einige punkte müssen doch stehen....

das ist doch der clou an der sache......optischer effekt und so?
 
Ja, und wenn bei Pitchstellung = 0 die Punkte dennoch wandern hast halt eine schöne Nullpunktverschiebung.
Normalerweise tritt so was wenn dann irgendwann nach längerer Benutzung auf, bei Reloop gibbed das halt direkt ab Werk. :)
 
stell den mal auf 45 und den pitch auf 0! die punkte bewegen sich langsam weiter
 
ja klar...halt die reloop makke....da haun die fertigungstoleranzen der punkte nicht hin...die bewegen sich trotzdem gleichmaßig, also läuft er auch auf 45 und eiert nich...

hab ja gesagt wie am 1. tag:D:D:D
 
Könnte das mit der Punkteverscheibung auch am Pitch Fader liegen?
Vielleicht sollte ich den Pitch Fader mal säubern?
 
was sollte es bringen? das ist schon ab werk so aber ich weiß ja nicht wie doll es bei dir ist..
 
Ich werds trotzdem mal probieren.

Da ich erst anfange aufzulegen und es mich nachher nicht so stört solls mir dann für den Anfang mal egal sein.

Irgendwann werden es ja mal 1210er sein
 
stört dich das oder was ?
ich meine wenn es doch sowieso 1210er werden würde ich da nicht noch geld reinstecken.
bei mir hat ein Tonarm spiel aber ich werde nen teufel tun und mir nen neuen besorgen mich stört das sowieso kaum:p und wenns garnicht mehr geht kommt er aufe Halde und ich kaufe mir halt technics fertig...
 
das bringt nichts...der läuft ja auf 45 aber die punkte sind halt nicht genau gefertigt...is ja eigentl. auch egal.....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kasi7
K
S
Antworten
0
Aufrufe
879
Spore-C
S
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ravec
R

Neue Themen


Zurück
Oben