Reloop RP-4000 M3D Frage bzw. Probleme

Hier, das hättest mit deinem Suchbegriff aber auch selbst gefunden.
Ich kenn dies als "clip", aber wird schon passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, das hättest mit deinem Suchbegriff aber auch selbst gefunden.
Ich kenn dies als "clip", aber wird schon passen...

anders rum, ich hab die seite gefunden, weiss aber ned ob das das Teil ist was ich suche. Trotzdem danke.
Ich bestell dann einfach mal
 
einer meiner beiden hat etwas spiel im tonarm
jetzt wollte ich wissen ob sich das auch mal eben mit nem schraubenzieher beheben lässt oder obs nur vom fachmann gemacht werden sollte ?
 
Normalerweise sollte man nicht an den Kugellagern rumdrehen, da die vom Hersteller optimal eingestlellt werden (so zumindesten bei Technics). Wenn das wackeln allerdings sehr stark ist kannst du Probieren den Tonarm nach zu justieren. Das ist dann wie Lotto spielen. In 1 von 1000000000 Fällen funktionierts (hab selber nur von gehört), da die Lager in der Regel auf Bruchteile vom mm genau eingestellt werden. In aller Regel kommst du nicht um einen neunen Tonarm, wenn es dich stört.
 
ach denn solls mir sche** egal sein
werde ihn so lange behalten bis er komplett denn geist auf gibt und denn technics ! fertig ;)
 
Weiss jmd wo ich noch Füße für meinen Reloop Rp5000 herbekomme?

Hab nämlich 2 verloren.
 
Hi,
heute sind meine beiden Reloops RP-4000er gekommen, habe alles so aufgebaut, wie es in der Betriebsanleitung, bzw hier im Forum erklärt wird. Bei einem Plattenspieler ist mir aufgefallen, dass der Tonarm beim Justieren immer nach außen gezogen hat. Habe dennoch eine Platte laufen lassen und der Sound hört sich normal an.

Ist das ein Fall für eine Reklamation. Kann mir gut vorstellen, dass dadurch der Plattenverschleiß höher wird.

Mfg Witte
 
kann sein das der tonarmaufhängung zu fest angezogen ist....x achse, y achse...einfach mal ein bisschen lösen...war bei meinem 2000er auch so.....(brauchst ein kleinen schlitzschraubendreher) es muss so fest sein das es gerade kein spiel hat!

oder du hast zu wenig gewicht auf der nadel....
 
Am rp4000 und höher bitte nicht selbst rum schrauben, beim rp2000 ist des egal der kommt ja schon Defekt-ab-Werk.
 
nein die hat sich bei mir nach langer zeit langsam gelöst...und wenn man die auchsen zu fest anzieht, geht der tonarm zu schwer fällig--> etwas lösen

das is beim 4000 die gleiche bauart, gleicher tonarm

nicht immer gelich über reloop merkern:mad:;)
 
Hi,

habe 4g (40 mN) eingestellt. Platten kann ich ja ganz normal abspielen. Ich höre auch keinen Unterschied zwischen meinen beiden Turntables.

Was ich meinte war, dass, wo ich das "Gewicht der Nadel" eingestellt habe, der Tonarm langsam mir entgegen geglitten kam und sogar alleine auf die Halterung glitt, als ich den Tonarm parallel zur Platte ausgerichtet habe.

Ich dachte erst, dass es an meinem Tisch liegt. Habe ihn mit der Wasserwaage ausgerichtet. :cool: Aber leider ohne Erfolg.

Dieses Gleiten ist echt nur ganz langsam, dauert bestimmt vier Sekunden von Plattenmitte bis Halterung. Meine Frage ist jetzt, kann dieses bischen gleiten den Plattenverschleiß erhöhen oder mache ich mir da um sonst Sorgen?

Mfg Witte
 
Zuletzt bearbeitet:
das is beim 4000 die gleiche bauart, gleicher tonarm
Der eine (rp4000) ist grade noch so zu gebrauchen, der andere (rp2000) Schrott ab Werk!
Deswegen solltest an dem einen nicht rum fummeln und am anderen kannst ruhig rum schrauben wie du lustig bist da eh Hopfen und Malz verloren, kann nur noch schlimmer werden!
 
mach damit schon ewigkeiten musik und von schrott kann echt nicht die rede sein!

klar is kein technics..

will mal wissen was du da in der hand gehabt hast, wenn überhaupt schonmal...
und was is bitte schon ab werk defekt, der tonarm is ein und das selbe, von 1000-5000....

sone sachen kann man sich auch als mod sparen....sorry aber is so...
 
Wer redet denn allein vom Tonarm, es geht um das Gesamtkonzept.
Antrieb, Teller, Gehäuse - Müll!
Deswegen kannst am rp2000 auch getrost dran rum schrauben da dieser schon ab Werk nur für die Müllhalde taugt, da ist es dann völlig egal wie noch verschlimmbessert wird.
Bei einem vernünftigen Plattenspieler hat man tunlichst nicht an den Lagern zu schrauben, da kommt wenn es denn nötig ein neuer Tonarm drauf und fertig.

@Witte: Zu erwerben z.B hier.

Und ja, grad als mod für das newbie-ressort sehe ich es als meine Aufgabe Leute davon abzuhalten ihr Geld für so einen Mist wie den rp2000 auszugeben! :)
 
So hab jetzt mal bei Elevator angerufen. Er meinte, das läge am Antiskating, habs natürlich gleich ausprobiert. Tonarm wieder in waage gebracht, und min. - max. Antiskating getestet. Das Ergebnis war seltsam, je höher ich das Antiskating einstelle, desto stärker gleitet er nach außen, also zu mir, wenn der Tonarm parallel zur Platte steht.

Gleich nochmal bei Elevator angerufen und ihm das geschildert. Ab da fing er an, sich zu widersprechen, auf der einen Seite meinte er, es sei normal, dass wenn man das Auflagegewicht auf null ausgelegt hat, der Tonarm etwas gleiten kann. Nachdem ich ihm geschildert habe, dass es beim anderen Turntable nicht der Fall sei, meinte er, ich sollte den Turntable reklamieren.

Nun ja, ich weis jetzt nicht wirklich, was ich davon halten soll. Wirklich weitergebracht hat es mir nicht, dort anzurufen. Nur dass ich jetzt weis, dass ich Antiskating bei dem einen Plattenspieler wohl am Besten auf null-eingestellt lasse.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

MfG Witte
 
wenn es ein Reloop 4000 ist, bringt dir das skating sau wenig lass es einfach auf 0 :D oder schick sie zurück und hole dir Technics^^
 
das skating soll ja nur verhindern, dass wenn die nadel beim abspielen den plattenende nahe kommt, der ton auch noch stereo kommt...

also nicht mehr rechts oder links....genau so ist das am plattenanfang

da gibt es dann richtige testplatten, mit den man das anti skating einstellen kann....

hat also nichts mit gleiten zu tun....scheint wohl doch kaputt, oder verzogen zu sein, dein tonarm:eek:
 
wenn es ein Reloop 4000 ist, bringt dir das skating sau wenig lass es einfach auf 0 :D oder schick sie zurück und hole dir Technics^^

Ich bin mit meinen Turntables vollkommen zufrieden. Und das Antiskating bringt doch eine ganze Menge, wenn ich mir anguck, wie der Tonarm beim justieren weniger gleitet. Gleitet um einiges langsamer als wenn Antiskating auf Max ist.
 
mach es einach auf mittelstellung nd dann is gut:D
hab ig auch...
 
mach es einach auf mittelstellung nd dann is gut:D
hab ig auch...

Den einen mit der Tonarmkrankheit habe ich es auf 0, da ich, vermute ich, den zusätzlichen Plattenverschleiß auf ein minimum reduzieren kann. Den anderen auf 4 (gleich der Auflagekraft der Nadel) wies in der Betriebsanleitung empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tipp bei den einen immer noch auf zu festen achs lager.....

als ich meine zu fest gezogen hab is auch immer nach aussen geglitten-->bisschen gelöst, schon ging perfekt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tipp bei den einen immer noch auf zu festen achs lager.....

als ich meine zu fest gezogen hab is auch immer nach aussen geglitten-->bisschen gelöst, schon ging perfekt:D

Habe den bei Elevator auch danach gefragt, wenn ich das mache verliere ich die Garantie. Ein Schraubenzieher hinterlässt da ja feine Kratzer an der Schraube...
 
nagut sind ja polierte, sieht man eigentlich nicht.....

denn schick das ding zurück...is doch sicherer....
 
ey yo leute ich hätt da auch ma ne frage
hab auch den rp 4000 m3d, und wenn ich bei laufendem motor die platte release dann wird der teller und somit ja auch die platte bisschen schneller
ist das normal?
also schneller wirds halt nur für ne kurze zeit, bleibt nicht so
beim beatmatchen störts schon einbisschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kasi7
K
S
Antworten
0
Aufrufe
891
Spore-C
S
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ravec
R

Neue Themen


Zurück
Oben