Reloop SPIN! - Neuheit!

hi Leute, ich habe mich vor ein paar wochen hier über das spin informiert. Ihr seid total darüber hergezogen, obwohl (soweit ich weiss) es keiner von euch hat. Aber ich habe es dennoch gewagt und mir das teil bestellt. und ihr lagt alle total falsch, das reloop spin ist absolut geil, ich gehe sogar noch weiter und sage, dass es auf jeden fall mit dem SSL mithalten kann! (jetzt hasst ihr mich wahrscheinlich..) ich kann das sagen, da ich schon beide systeme ausgiebig getestet hab. nicht das interface ist schlecht sondern die software und die tc-vinyls. ich benutze virtual dj 5.2 pro mit numark cue skin. numark vinyls(die sind saugeil!! leicht!) + asio for all v2 treiber und hunderten von plug ins. in der kombi ist das system wansinnig stabil und leistungstark vinyl feeling pur für wenig geld und mit eigenen samples ist der perfekte mix garantiert. ich bin turntablist seit 10 jahren und dank meines neuen setups habe ich den nächsten level erreicht: digital - turntablism! im grundegenommen ist das setup von mir das selbe wie numark virtual vinyl nur halt für nur 300€!! wiegesagt ich kann es nur empfehlen, eines der leistungsstärksten tc-systeme. und nebenbei DAS DING SIEHT ABSOLUT GEIL AUS!!! und ist sehr robust verarbeitet(perfekt für den club, es ist noch nie abgestürzt oder hatte sonst irgendwelche bugs)
 
hi Leute, ich habe mich vor ein paar wochen hier über das spin informiert. Ihr seid total darüber hergezogen, obwohl (soweit ich weiss) es keiner von euch hat. Aber ich habe es dennoch gewagt und mir das teil bestellt. und ihr lagt alle total falsch, das reloop spin ist absolut geil, ich gehe sogar noch weiter und sage, dass es auf jeden fall mit dem SSL mithalten kann! (jetzt hasst ihr mich wahrscheinlich..) ich kann das sagen, da ich schon beide systeme ausgiebig getestet hab. nicht das interface ist schlecht sondern die software und die tc-vinyls. ich benutze virtual dj 5.2 pro mit numark cue skin. numark vinyls(die sind saugeil!! leicht!) + asio for all v2 treiber und hunderten von plug ins. in der kombi ist das system wansinnig stabil und leistungstark vinyl feeling pur für wenig geld und mit eigenen samples ist der perfekte mix garantiert. ich bin turntablist seit 10 jahren und dank meines neuen setups habe ich den nächsten level erreicht: digital - turntablism! im grundegenommen ist das setup von mir das selbe wie numark virtual vinyl nur halt für nur 300€!! wiegesagt ich kann es nur empfehlen, eines der leistungsstärksten tc-systeme. und nebenbei DAS DING SIEHT ABSOLUT GEIL AUS!!! und ist sehr robust verarbeitet(perfekt für den club, es ist noch nie abgestürzt oder hatte sonst irgendwelche bugs)

Jaichfindeesauchgutohnepunktundkommazuschreiben !
Hat überhaupt keiner behauptet das es schlecht ist, "Spin" ist Mixvibes DVS7 nur mit einem Reloop Skin. Und das Mixvibes ganz gut ist ist auch kein Geheimnis, von daher kann ich deine Meinung nicht ganz nachvollziehen.

Schön das es beim Thema "DVS Feeling" aufgrund persönlicher Vorlieben keinen Diskussionsgrund gibt. Mir gefällt das Vinyl-Feeling von Mixvibes deutlich besser als das von VDJ, SSL + TS spielen (ebenfalls meiner Meinung nach) noch eine Liga höher. Des weiteren ist das "Feeling" sowieso schwer zu beschreiben je nachdem was man für Sound auflegt, ich beziehe mich (wie immer) auf das reine Beatmatching...

Ich würde trotzdem jedem raten das "Original" zu kaufen, der Support von Mixvibes ist nämlich um ein weites besser als der von Reloop was sich nicht zuletzt durch die große und aktive Community im Mixvibes Forum begründet. Die "Spin" Soundkarte würde ich allerdings gerne mal testen, aber die gibt es ja nicht einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetz mal wirklich nur von der Technik her was ist besser Mixvibes oder Spin??
Ich glaube ja es stammt vom gleichen Hersteller...
Liegen ja preislich auch im selben Bereich...
Bis jetzt finde ich Spin sieht besser aus und gefällt mir von den Effekten auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetz mal wirklich nur von der Technik her was ist besser Mixvibes oder Spin??
Liegen ja preislich im selben Bereich...
Bis jetzt finde ich Spin sieht besser aus und gefällt mir von den Effekten auch besser.

Nochmal: Spin ist DVS7, nicht mehr und nicht weniger. Ob die U46DJ besser ist als das Reloop Ding kann ich nicht beantworten, angeblich wird dieses von American Audio hergestellt.

Ich würde zu Mixvibes greifen weil der Support wesentlich besser ist.
 
Okay aber Reloop hat High-Speed-Usb 2.0, das U46 MK2 nur Usb 1.1...
Das U46 MK2 hat 4-In 6-Out bei 44.1 kHz und 4-In 4-Out bei 48 kHz wie siehts bei Reloop aus besser oder schlechter:confused:

edit: ein Freund von mir hat das ESI U46 SE kann ich das an Stelle des U46 MK2 benutzen dann brauche ich nurnoch Software und Timecodes...
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab es mir gekauft und zeit 4 tagen teste ich es schon ,

der erste eindruck positiv der 2 te negativ weil .. eh ich das ganze erst einmal eingestellt hatte da verging 3 stunden ... das ganze läuft auch nicht stabil das war mir fats klar aber das liegt auch an windows ... bei einem bekannten läuft das system über ein mac book ohne komplikation ..ob es am program bei mir liegt oder anderen dingen kann ich nich sagen ich schiebe es mal auf das reloop spin werde es zurück schicken vileicht wird die 2 te version bzw die weitere version von reloop spin doch besser .... abe rbis dahin habe ich was besseres ;)

lg
 
aber das liegt auch an windows ... bei einem bekannten läuft das system über ein mac book ohne komplikation

Spin bzw. Mixvibes DVS7 gibt es aber gar nicht für den Mac...
Wenn du 3 Stunden brauchst um das einzustellen machst du definitiv etwas falsch. Eigentlich braucht man nur einmal den Installationswizard laufen lassen, das dauert keine 3 Minuten...
 
he noch mal ne frage ... wo kann man sich dne mal die software ziehen zum ankucken also is nicht für mich gedacht für jemanden anderen ... er will sich das ganze mal in nah anschauen ... hab auch schon mal geschaut es gibt ja nich mal screenshoots wo man jde einzelheit sieht ...
 
Moin :D
Nun ja nach 20 Seiten des lesens kenn ich mich immer noch nicht aus :confused:
Könntet ihr mir folgende Programme bewerten (Schulnoten)
Spin:
Torq:
Mixvibes:

Danke :D
 
Moin :D
Nun ja nach 20 Seiten des lesens kenn ich mich immer noch nicht aus :confused:
Könntet ihr mir folgende Programme bewerten (Schulnoten)
Spin:
Torq:
Mixvibes:

Mixvibes & Spin = gleiche Software. Punkte Pro Mixvibes: Besserer Support, wahrscheinlich besseres Audio Interface.
Torq: Schlechte Update Politik, noch immer sehr viele Bugs

Wenn du die beiden zur Wahl hast würde ich ganz klar Mixvibes nehmen.
 
Naja,mir reicht schon die Oberfläche von Spin um zu sagen das es kein Spaß macht ;)
Wenn ich mal abwechslung haben will wird mein Torq Conectiv ausgepackt.
Absolut Stabil und Laune macht´s sowieso
 
hello again...

erstmal, ciacomix, ich bin sehr wohl der deutschen Sprache und deren Satzzeichen mächtig! Da wir hier aber in einem internet forum sind und
nicht im deutsch unterricht achte ich lieber auf die informativität meiner posts als auf deren grammatik. (es ist jedes mal das gleiche in solchen foren, man verschreibt sich einmal und schon kommt jemand der sich für jemand besonderes hält und meint, dass er sich wichtig machen müsse...)

ich kenne dich nicht, bin aber mal so frei zu behaupten, dass deine dj-technique
nicht so der brüller ist (sagst ja selber bei dir liegt der fokus auf beatmatching...)
das konnte ich schon mit elf jahren! ich glaube kaum das du ne fette orbit-crab scratch combo ziehn kannst, so was ist bei mir standard!!
Und mit beatjuggling wirst du wohl auch nicht sonderlich vertraut sein - BASICS sage ich da nur. lerne du ersteinmal was bevor du dich so aufspielst...tsss!!

und nun zum spin!: nochmals, die software ist ABSOLUT *******E genau wie mixvibes auch. das hat mit dem interface aber nicht im geringsten was zu tun.
Das ist einfach nur nehr sehr gute externe ultra latency ASIO Soundkarte.
Und Virtual DJ 5.2 PRO kannst du dir binnen sekunden als vollversion downloaden umsonst!!! (ich würde den link zu gerne hier reinstellen, aber dann wird ja eh wieder blos gemeckert...) Das ist mal ne richtige software. Stabil zuverlässig und unglaublich variabel, für mich der favourit schlechthin.

Ich lache köstlich wenn ich sachen höre wie " mixvibes bietet mehr support als reloop" ich *******e auf den support ich weiss mir selbst zu helfen
SKILLS ARE WHAT YOU NEED TO SURVIVE!! (you better get some, Kackomix)
 
Hai,

das Interface zu Reloop Spin! gab es ihmo ja nicht ohne Software...

Allerdings habe ich heute beim surfen einen abklatsch davon gefunden:

Omnitronic DDI 4 x 4

Soll 119 Öcken kosten.

Technische Daten sind alle gleich. Auslieferung beginnt gerade...

Was meint Ihr? Lohnt sich das Teil?

Gehe davon aus, dass das 1:1 identisch ist.

EDIT:
(Hoffe verstößt nicht gegen Board-Regeln:)
http://cgi.ebay.de/OMNITRONIC-DDI-4...temQQimsxZ20081102?IMSfp=TL081102114004r21411


cu
yosh76
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Virtual DJ 5.2 PRO kannst du dir binnen sekunden als vollversion downloaden umsonst!!!
Wer verschenkt denn bitte kostenpflichtige Software :confused:


Was meint Ihr? Lohnt sich das Teil?
Die Werbung ist schon mal fürn Arsch...
Hochauflösende 16 Bit/ 48 kHz AD/DA-Wandler für erstklassige Klangqualität
...Da frag ich mich was dann 24bit - 96kHz oder sogar 192kHz für ne Qualität ist wenn hier schon von "erstklassig" die Rede.
Wobei die Raten so erstmal gar nichts aussagen, auch 24/192 kann Müll klingen wenn die Wandler schrott sind.

Kurzum, ungehört halt ich das Interface erstmal für Schrott!

btw. das Teil hat nur einen phono-in, also nicht gleich mit dem Reloop. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer verschenkt denn bitte kostenpflichtige Software :confused:

Ich denke das ging in Richtung illegale Softwarebeschaffung :mad:
(Möge der 6 Stunden Rauschalarm über ihn herfallen :d )

...Aber in Punkto Stabilität gebe ich ihm Recht... VDJ lief bei mir auch Abende lang ohne einen Absturz... Mixvibes ganze 15 Minuten und Traktor 3 steigt auch ganz gerne mal aus.

Die Werbung ist schon mal fürn Arsch...

...Da frag ich mich was dann 24bit - 96kHz oder sogar 192kHz für ne Qualität ist wenn hier schon von "erstklassig" die Rede.
Wobei die Raten so erstmal gar nichts aussagen, auch 24/192 kann Müll klingen wenn die Wandler schrott sind.

Kurzum, ungehört halt ich das Interface erstmal für Schrott. ;)

Dachte ich mir schon fast... Hast den Abend gerettet :) . Hab micht schon ein wenig geärgert. Die 350 Euro für das Audio 8 DJ sind schon bezahlt :)

Denke, daß das aber trotzdem ne alternative zu Maya 44 USB werden könnte....

cu
yosh76
 
Zuletzt bearbeitet:
hello again...

Erstmal, ciacomix, ich bin sehr wohl der deutschen sprache und deren satzzeichen mächtig! Da wir hier aber in einem internet forum sind und
nicht im deutsch unterricht achte ich lieber auf die informativität meiner posts als auf deren grammatik. (es ist jedes mal das gleiche in solchen foren, man verschreibt sich einmal und schon kommt jemand der sich für jemand besonderes hält und meint, dass er sich wichtig machen müsse...)

ich kenne dich nicht, bin aber mal so frei zu behaupten, dass deine dj-technique
nicht so der brüller ist (sagst ja selber bei dir liegt der fokus auf beatmatching...)
das konnte ich schon mit elf jahren! Ich glaube kaum das du ne fette orbit-crab scratch combo ziehn kannst, so was ist bei mir standard!!
Und mit beatjuggling wirst du wohl auch nicht sonderlich vertraut sein - basics sage ich da nur.lerne du ersteinmal was bevor du dich so aufspielst...tsss!!

Und nun zum spin!: Nochmals, die software ist absolut *******e genau wie mixvibes auch. Das hat mit dem interface aber nicht im geringsten was zu tun.
Das ist einfach nur nehr sehr gute externe ultra latency asio soundkarte.
Und virtual dj 5.2 pro kannst du dir binnen sekunden als vollversion downloaden umsonst!!! (ich würde den link zu gerne hier reinstellen, aber dann wird ja eh wieder blos gemeckert...) das ist mal ne richtige software. Stabil zuverlässig und unglaublich variabel, für mich der favourit schlechthin.

Ich lache köstlich wenn ich sachen höre wie " mixvibes bietet mehr support als reloop" ich *******e auf den support ich weiss mir selbst zu helfen
skills are what you need to survive!! (you better get some, kackomix)

lol
 
hello again...

erstmal, ciacomix, ich bin sehr wohl der deutschen Sprache und deren Satzzeichen mächtig! Da wir hier aber in einem internet forum sind und
nicht im deutsch unterricht achte ich lieber auf die informativität meiner posts als auf deren grammatik. (es ist jedes mal das gleiche in solchen foren, man verschreibt sich einmal und schon kommt jemand der sich für jemand besonderes hält und meint, dass er sich wichtig machen müsse...)

ich kenne dich nicht, bin aber mal so frei zu behaupten, dass deine dj-technique
nicht so der brüller ist (sagst ja selber bei dir liegt der fokus auf beatmatching...)
das konnte ich schon mit elf jahren! ich glaube kaum das du ne fette orbit-crab scratch combo ziehn kannst, so was ist bei mir standard!!
Und mit beatjuggling wirst du wohl auch nicht sonderlich vertraut sein - BASICS sage ich da nur. lerne du ersteinmal was bevor du dich so aufspielst...tsss!!

und nun zum spin!: nochmals, die software ist ABSOLUT *******E genau wie mixvibes auch. das hat mit dem interface aber nicht im geringsten was zu tun.
Das ist einfach nur nehr sehr gute externe ultra latency ASIO Soundkarte.
Und Virtual DJ 5.2 PRO kannst du dir binnen sekunden als vollversion downloaden umsonst!!! (ich würde den link zu gerne hier reinstellen, aber dann wird ja eh wieder blos gemeckert...) Das ist mal ne richtige software. Stabil zuverlässig und unglaublich variabel, für mich der favourit schlechthin.

Ich lache köstlich wenn ich sachen höre wie " mixvibes bietet mehr support als reloop" ich *******e auf den support ich weiss mir selbst zu helfen
SKILLS ARE WHAT YOU NEED TO SURVIVE!! (you better get some, Kackomix)

du bist der obergangster oder?

wow wie cool sich software auf illegale art und weise zu besorgen. dann möchte ich nicht wissen wo du deine tracks her hast. egal, hauptsache klauen....

mit deinen argumenten und deinem ach so tollen pseudo-plastik-gangster gehabe bist du weder "real" noch sonstwas.

im gegenteil, solche leute wie du führen die dj-kultur ab absurdum.

kindergarten-dj wäre eine angebrachte bezeichnung für dich, insbesondere da du ja seit kurzem auch beatmatching drauf hast...
das konnte ich schon mit elf jahren!

lass dir eins sagen, ich drehe schon seit über 10 jahren an den tellern und zwei tracks sauber zu synchronisieren und einen harmonischen übergang hinzubekommen ist um einiges schwieriger als irgendwelche tricks am crossfader.

und sich mit der eigenen dummheit zu rühmen (und es ist nichts anderes als dummheit wenn man auch noch stolz drauf ist straftaten zu begehen/begangen zu haben) ist ungefähr das dämlichste was ich je in meinem leben erlebt/gelesen/gehört habe.
 
Hab unseren DJ Flutschfinger gar nicht wahrgenommen - ggf. Mitarbeiter von Reloop ? Na dann gute Nacht ;)
Wie gesagt, ich kann nichts zum Reloop Interface sagen, meiner Info nach (steht glaube ich schon wo vorher) kommt das Ding von American Audio.
Ansonsten habe ich mir angewöhnt nicht mehr auf so etwas zu reagieren, bringt sowieso nix, dem Thread schonmal gar nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hab ich jetzt deswegn dem ****** hier angemeldet :D ich will mir es auch kaufen bin mir unsicher TORQ? ODER SPin!! Bitte mal um klar antworten
 
Wer verschenkt denn bitte kostenpflichtige Software :confused:



Die Werbung ist schon mal fürn Arsch...

...Da frag ich mich was dann 24bit - 96kHz oder sogar 192kHz für ne Qualität ist wenn hier schon von "erstklassig" die Rede.
Wobei die Raten so erstmal gar nichts aussagen, auch 24/192 kann Müll klingen wenn die Wandler schrott sind.

Kurzum, ungehört halt ich das Interface erstmal für Schrott!

btw. das Teil hat nur einen phono-in, also nicht gleich mit dem Reloop. ;)



Das Ding ist definitiv Schrott,der Preis beträgt 120,- flocken da kann einfach nicht viel gescheites bei raus kommen:dDas billigste vom Billigsten an Materieal verbaut,ne ordentliche Soundkarte ist auch grösser weil dort einfach mehr verbaut worden ist ,ist fakt. ,wird wohl eher wieder son Low Budget Teil für unsere Taschegeld-Muttifraktion werden,Sie wolln ja auch Digital Dj sein:D:p
 

Neue Themen


Zurück
Oben