Reloop SPIN! - Neuheit!

Im MixVibes-Forum wurde zumindest bestritten dass SPIN eine MixVibes-Version ist...
 
Aha. Aber irgendwie würde mich doch ne komplette Eigenentwicklung wundern...
 
Oh mann. Die Reloop-Seiten sind ja echt mal witzig :)
Hier ist eine Abbildung der schwarzen Spin-TCV. In der Beschreibung ist die Rede von 12 bzw. 11 Minuten Spielzeit auf dem Bild erkennt man aber 15 Minuten-Marker. Das nenne ich Advanced-Timcode-Record :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Aber irgendwie würde mich doch ne komplette Eigenentwicklung wundern...

Um das rauszubekommen müsste man mal bei Reloop direkt anrufen und so tun als würde man sich für diese Produkt interessieren und man würde unbedingt wissen wollen obs aus dem Hause Reloop kommt,eigentlich müssten die rein vom Image her die Wahrheit sagen oder meint Ihr das diese den SPIN Usern was vormachen?
Aber vorstellen könnt ich,s mir schon was haben die nicht schon alles versucht nachzubauen:D.
Aber die Frage obs von denen kommt würd ich gerne zu Beruhigung haben!:D
Kann nartürlich sein das Reloop das Konzept entwickelt und entworfen hat und MixVibes oder M-Audio das ganze umsetzen lassen hat,aber warum sollten die
vieleicht ein Produkt entwickeln was stärker am Markt sein könnte wie Ihr eignens ,da ist doch die Frage fast beantwortet das keiner für seinen Erzfeind
was entwickeln würde.
 
gibts davon wo ne demo, weil dann kann man ja aufgrund von ordnerstruktur etc sagen obs bassiert auf mixvibes ect pp oder ist spin hardware abhängig?
 
Ich sehe das System heute zum ersten Mal. Ich würde gerne mal einen Test dazu sehen, um zu wissen, wie es sich im Clubeinsatz meistert.

Aber doch sehr cool.

gibts davon wo ne demo, weil dann kann man ja aufgrund von ordnerstruktur etc sagen obs bassiert auf mixvibes ect pp oder ist spin hardware abhängig?

Ja eine Demo wäre gut.
 
Aktueller Lieferstatus beim "Hersteller":
sofort versandfertig (1-2 Werktage)

Wer hats also schon bestellt und kann berichten ? ;)
 
Gibts mittlerweile was neues? Vielleicht mal ein Test oder ein Vergleich mit anderen Systemen?

edit: man war ich nich mehr lange hier...
 
Vielleicht mal ein Test oder ein Vergleich mit anderen Systemen?

Wer sollte das denn vergleichen?
Jemand der etwas Plan von der Materie hat würde NIE Reloop kaufen, und wer es sich holt, hat noch nie was Ähnliches in den Fingern gehabt.

Wo Fisherprice drauf steht, ist auch Fisherprice drin...
 
Wer sollte das denn vergleichen?
Jemand der etwas Plan von der Materie hat würde NIE Reloop kaufen, und wer es sich holt, hat noch nie was Ähnliches in den Fingern gehabt.
Wo Fisherprice drauf steht, ist auch Fisherprice drin...

Aber die Leute kaufen Torq da M-Audio ja so der DJ Equipment Experte ist ?
Ja nee, ist klar.

In dem System wird genauso wenig "Reloop Technik" drinstecken wie in deren 6000er Plattenspieler Serie. Von daher kann man ruhig mal abwarten was da kommt, ich erwarte nicht unbedingt ein schlechteres System als Torq.
 
Wohl eher, weil Avid für die Software zuständig ist.
Naja, offensichtlich sollten die sich aber doch mehr um Videokram kümmern ;)

Das macht die Hardware aber auch nicht besser. Wenn es wirklich so sein sollte das MV die Reloop Software beisteuert ist das sicherlich kein Nachteil.
 
Das macht die Hardware aber auch nicht besser.

Das im Connect ne abgespeckte Quadro steckt war ja nun kein Geheimnis...
Und so schlecht ist das Original ja nun auch wieder nicht.

Aber OT.

Na warten wir mal ab was Fisherloop macht. Vielleicht ist es ja doch brauchbar...
 
Wer sollte das denn vergleichen?
Jemand der etwas Plan von der Materie hat würde NIE Reloop kaufen

Naja, so den wirklich kompetenten Eindruck machst du auf mich mit Deiner Aussage aber auch nicht gerade. Naja, soll nicht in einer Diskussion über eine Glaubensfrage ausarten, das hatte man schon oft genug in der Plattenspieler Diskussion...
 
sieht sehr interessant aus...


bin schon neugierig wenn es die ersten tests damit gibt

Mir kommt nur das "Spin-Interface" etwas klein gegenüber den anderen Digitalsystemen
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das im Connect ne abgespeckte Quadro steckt war ja nun kein Geheimnis...
Und so schlecht ist das Original ja nun auch wieder nicht.
Na warten wir mal ab was Fisherloop macht. Vielleicht ist es ja doch brauchbar...

Richtig, OT und nebenbei ziemlich sinnfreie Diskussion da die Reloop HW noch gar nicht verfügbar ist.
Die Conectiv ist ja wohl qualitätstechnisch auch nur als Mittelmaß zu bezeichnen.

Und ich stimme dem anderen Poster hier zu, direkt alles zu verteufeln weil Reloop draufsteht ist ziemlich, äh, "oberflächlich"
 
also mir is wichtig dass das material was taugt, da is mir die farbe egal ... das ganze schicki micki getue ums equipment ist doch lächerlich ...

DAS WÜRDE ICH AUCH SAGEN!!!

ich achte auch mehr auf qualität als auf optik.
als ich meine 1210 m5g bekommen hab war (und bin) ich sehr geschockt vom
outfit!
ich finde die m5g alles andere als schön, aber es sind halt mal die besten turnies am markt(meine meinung)
 
Also ich habe jetzt das Reloop spin bestellt nachdem ich alle möglichen informationsquellen ausgeschöpft habe bin ich zu dem schluss gekommen dem ding ne chance zu geben kanns ja wieder zurückschicken wenns nix taugt!
aber es hört sich auf jedenfall interresant an und ich werde irgendwann nächste woche mal nen bericht schreiben!

und zum style!
ist doch egal wie was aussieht solange es funktioniert!
 
So also hier der versprochene Bericht!
hab das spin! jetzt bekommen und gleich unter festivalbedingungen über 6 stunden getestet!
Ich kann sagen das es stabil gelaufen ist und ich auch mit dem trackselect über die platte keine probleme hatte!
Was schratching oder backspins angeht ist es so das ich es eher nicht empfehlen würde aber für normales mixing taugt es auf jedenfall!
das preis leistungsverhältniss stimmt!
was für mich ein minuspunkt ist ist das die normalen platten auch über das interface in den rechner und dann aufs mischpult laufen und dafür die lautstärke im programm verändert werden muss damit die platte nicht verzerrt wird!
deswegen würde ich einen y-chinch stecker empfehlen um die normalen platten weiter direkt über den phonokanal spielen zu können!
ansonsten ist das programm auf jedenfall das geld wert vor allem wenn man es nur ergänzend einsetzten will!
 
Basiert die Software denn nun auf Mixvibes ? Oder kannst du das nicht beurteilen ?
 
Eine gewisse Ähnlichkeit zu MV 3DEX ist nicht von der Hand zu weisen.
Ob Spin aber darauf basiert .... hmm.
Ich sitze gerade an einem kurzen Test, im Gegensatz zu Florian kann ich nicht von "stabil laufen" reden. Besonders bei aktiver Keycorrection treten Soundprobleme auf.

@ Florian: Läuft bei Dir Speed, MT und Key mit gleicher Klangqualität oder hörst Du - besonders bei Key - ein Flangern und siehst die Pitchregler-darstellung zittern?
 
Ich versteh wirklich nicht warum die das Ding mit solchen Fehlern auf den Markt werfen. Reloop hat jetzt auch doch auch kein besonderes Image und damit werden sie es sicherlich nicht verbessern.
Gerade da es jetzt schon so viele funktionierende Geräte gibt, wird sich doch wohl niemand der Gefahr aussetzen wollen, irgendwo nur mit Aussetzern auflegen zu können.
 

Neue Themen


Zurück
Oben