Remix Wettbewerb

• Ersteller Ersteller misterb
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Track soll es werden?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
misterb

misterb

Schallverdreher delüchs
Was würdet ihr von nem kleinem Remixwettbewerb halten.

Ich dachte, dass eine Woche lang Tracks gesammelt werden und davon dann eine Auswahl getroffen wird, wo dann wiederum ne Woche drüber abgestimmt werden kann, welcher Track dann genommen wird.

Ich denke mal, dass der Song noch identifizierbar sein sollte, aber trotzdem von jedem der eigene Touch drauf ist.

Hätte jemand Lust zu sowas?

misterb schrieb:
Was würdet ihr von nem kleinem Remixwettbewerb halten.

Ich dachte, dass eine Woche lang Tracks gesammelt werden und davon dann eine Auswahl getroffen wird, wo dann wiederum ne Woche drüber abgestimmt werden kann, welcher Track dann genommen wird.

Ich denke mal, dass der Song noch identifizierbar sein sollte, aber trotzdem von jedem der eigene Touch drauf ist.

Hätte jemand Lust zu sowas?

remixe oder auch blendings? ich bin doch kein producer =(((

Ok, dann drück ich mich mal etwas einfacher aus.

Song nehmen und irgendwas dran machen. Ob Producer oder Anfänger oder was auch immer. Meinetwegen auch mit den Turnies. Pladde laufen lassen und was dazu Scratchen. Oder halt irgendwas, der fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Oder selber singen.

Zitat:och warum nicht, aber man darf nur tt's benutzen

Wenn genug mitmachen, könnte man vielleicht mehrere Gruppen machen.

hey

würde gerne mitmachen, auch wenn ich noch nicht so viel erfahrung wie andere hier habe

is doch ne gute idee, ich wär dabei!

Um welchen Musikstyle würde es denn da gehen?

ich denk mal um
Hip Hop, Black Music, Reggae and Dancehall

Jaja, da sieht man mal wieder dass der "Mister B" Ferien hat :P
Nene dude, nix für ungut, bin auch am start, hört sich interessant an..
vllt sollten wa die zeit fürs song-sammeln n bissal kürzen, weil das mixen ja schon n paar minütchen in anspruch nehmen wird?!

peace n out phil

hä? irgendwie widersprüchlich deine aussage. du willst die zeit kürzen, obwohl du feststellst, dass das ganze eine weile in anspruch nimmt?? :confused:

Ich hab keine Ferien du Nase.

Klanki will nur schnell Anfangen und nicht zwei Wochen warten. Dass will er damit sagen.

Achso Musikrichtung dachte ich so an: RnB, Hip Hop, Crunk, Old School, Reggaeton, ... so die ecke

An was ich jetzt nicht gedacht habe sind irgendwelche ausgelutschten Chart Lieder. Also jetzt mal ein Bsp. (auch wenn es ein geiles Lied ist) Sean Paul - Temperature, Shakira - Hip's Don't Lie, Goleo, etc.

Und zur Bewertung: Damit es fair bleibt, würde ich sagen, könnte man die Songs z.B. zu mir schicken und ich würde sie zu einem Paket zusammen fassen und als Trackname würde jeder Song eine Nummer bekommen. Darum auch bitte keine Intros machen, die Rückschlüsse auf den Ersteller machen und dann wird ein Abstimmungs Thread gemacht, wo man halt seine Stimme für Song 1, 2 oder 3 abgeben kann. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie das hier im Forum mit den Abstimmungen ist. Ob es da Möglichkeiten zum schummeln gibt??? Weiß da jemand mehr?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd vorschlagen die objektivste Jury zu nehmen dies gibt...
das Elektronische Forum hier ;)
Ansonsten hört sich die Idee vom kleinen Meisterle ganz gut an...

Also abstimmen kann man nur einmal, natürlich kann man sich nen nick zusätzlich machen und dann doppelt abstimmen, aber das wäre schon äusserst lame, und ich mein, es geht ja hier um kein Geld....

Ich wär auf jedenfall dabei, muss aber sagen, dass wir, wenn wir ja nen song nehmen, an dem wir keine Rechte haben, keine Direktlinks gepostet werden dürfen, sprich dass der Link zum gesammten Paket nur per PM weitergegeben werden darf.

Der Thread sollte dann auch, wenn die Songs stehen im Deejaytraxx stehen.
Und wenns zu dem Song ein acc gäbe, was jemand hat, wäre das auch ganz gut

bin dabei :)

griz

also das es mit TT´s bzw. CD-player sein soll is doch klar. alles andere hat ja nix mit djing zu tun :D

ich versuch mal das die woche was geht. hab nachtschicht. aber n paar blends werd ich wohl hinbekommen *hoff*

gruß

Also find die Idee echt gut, wäre auch dabei!

Freu mich schon auf die Song auswahl!

Man könnte natürlich auch mal ne runde machen wo man nen partybreak mixt, egal was alles für songs drin sind! Hauptsache es knallt! *g*
Nur so ne Idee!

Ich würd' mich dann als Jury-Mitglied outen.... :D

So müsst ma aber tracks findn die jeder auf Platte hat, is dann auch schwer.
Freie Track auswahl wär für die dj´s leichter, für die jury wiederum schwieriger..

was is gscheiter ?

@Mr. Hide: Die Woche ist gut. Du wirst frühstens in 2 Wochen anfangen zu mixen.

Wer es mit Pladde machen will, der soll sich dann auch die Pladde besorgen. Wird ja wohl nicht das Problem sein.

Da ich ja eventuell Jury-Mitglied sein werde habe ich nochmal eine Frage!
Ich habe mal ein paar Oldies mit nem Hip-Hop-Beat hinterlegt (aus früheren Zeiten). Kann ich ja auch ma posten, wer die hören will!
Im Angebot wären unter Anderem Lemon Tree und Don't worry, be happy....

ok, find die idee auch geil, mit ein acap vorgeben und jeder kann daraus machen was er will (blend, was producen, scratches, juggles oÄ), wir sollten uns vielleicht mal um konkrete acaps gedanken machen..

mfg

sarge schrieb:
Da ich ja eventuell Jury-Mitglied sein werde habe ich nochmal eine Frage!
Ich habe mal ein paar Oldies mit nem Hip-Hop-Beat hinterlegt (aus früheren Zeiten). Kann ich ja auch ma posten, wer die hören will!
Im Angebot wären unter Anderem Lemon Tree und Don't worry, be happy....

1: Was ist jetzt deine Frage?
2: Nur mal so zum Verständniss: Was hat das mit dem Thema zu tun? Bitte nicht Antworten.;)

Spielt euch hier mal nicht von wegen Jurymitglied auf. Jeder kann bewerten. Es gibt keine Jury. Alle die sich die Tracks anhören, sind die Jury.

Nochmal zur Abstimmung: Weil sonst jemand für seinen eigenen Track voten könnte, müsste eigentlich zu jedem Vote ein kleines Statement geschrieben werden, damit man sehen kann, wer was gewählt hat.

Zuletzt bearbeitet:
jepp, mal ein paar acas sammeln und dann schauen was genommen wird, aber ich wiederhole, bitte keine urheberrechtlich geschützen sachen posten, dass muss dann per PN laufen :)

und ich bin stark dafür, dass der s.hit am Ende einfach gepostet wird mit der Umfrage, und dann alle Leute Jury sind, man kann die Umfrage ja auch öffentlich machen und die Leute die mitmachen haben kein Stimmrecht, aber das is auch wurscht, imho

Oder es wird anonym gemacht, so dass die Statements an jemanden geschickt werden, und er dann alles gleichzeitig am Ende veröffentlicht.

klar, das auf jedenfall!!!
Abstimmung muss anonym sein, sprich nur Track A, Track B und nur einer weiß welcher Track zu wem gehört

Zurück
Oben