Remix Wettbewerb

• Ersteller Ersteller misterb
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Track soll es werden?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Eh das meinte ich garnicht.

Hier nochmal mein Text:
Oder es wird anonym gemacht, so dass die Statements an jemanden geschickt werden, und er dann alles gleichzeitig am Ende veröffentlicht.

nö, die Boardfunktion gibt das doch her, Umfrage gemacht, auch nichöffentlich und gecounted, ne Maschine is immer unparteiisch, und man kann live den zwischenstand verfolgen, weil man selbst weiß jar, welcher man is. :)

*edit: was man noch machen könnte, um die ERgebnisse veergleichbarer zu machen, is, dass das Haupthema des Originalsongs, sprich das hauptsample, irgendwie auch im RMX zu erkennen sein sollte, aber das nur so nebenbei, ganz frei machts bestimmt auch spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich Griz recht, würd einfach ne Umfrage starten. Einer muss halt die Tracks dann verwalten und per PM rausgeben.

Sonst glaub ich, dass Acapellas als Voraussetzung schon gut wären.

Edit: Griz war schneller :-(

Ist ne geile Idee!

Nochmal für Dumme: ist acap ein Dateiformat?

Als Grundgerüst ein Acapella ??
Wär ein Beat nicht besser ?
Nur über ein Acapella stück cutten is net so das wahre...

es geht ja darum, dass wir nen Track nehmen, und jeder machen kann was er will....

es darf genauso gecutted werden, wie ein normaler RMX Blend. oder auch ein richtig produzierter Remix.
Und für die letzteren sollte von dem Song auch ein Acappella vorliegen, zusätzlich dazu, das der vollständige Track da ist

Was vielleicht noch gesagt werden sollte, dass nur die Originalversion, das Acapella und das Instrumental benutzt werden darf und nicht irgend ne Funky oder XMix Version.

Warum wollt ihr überhaupt irgendwas vorgeben? :confused: Das macht die ganze Sache für mich ziemlich langweilig und uninteressant.

Außerdem: Ich als "Jury-Mitglied" hätte keine Lust, mir 20 Tracks anzuhören, in denen das gleiche Acapella oder Instrumental verwendet wurde...vielleicht gibt es einige wenige, denen das Spaß macht, aber ein Voting, bei dem am Ende 5 Leute abgestimmt haben, ist nicht sehr sinnvoll.

Das ganze gibt es schon. Nennt sich Deejaytraxx.

für nen remixcontest macht es nur sinn, wenn jeder das gleiche remixed

von was reden wir hier eigentlich?

nem richtigen Remix, also dass man sich hinsetzt und rum produzierst mit synths samples undkram, oder das alle nur bisschen drüberscratchen wollen?

Ok na gut. Für mich hat sich das dann erledigt. 1. weil mir das Konzept nicht zusagt und 2. weil man hier von gewissen Usern leider angepflaumt wird, wenn man versucht, konstruktive Vorschläge zu machen...

Ich wüsste gerne, wer dich angepflaumt hat. Naja vielleicht per PM. Aber es zwingt dich keiner hier mitzumachen.

Um es nochmal zu sagen: es darf mit allen möglichen Mitteln etwas aus dem Song gemacht werden. Es darf auch selbst gesungen werden. Egal ob Turnies, CD, PC, Profi, Anfänger, Mann, Frau

hm, ich glaub ich zieh meine zusage auch wieder zurück. man sollte zumindest das mit dem eqiuptment klären. ansonsten wirds meiner meinung nach unfair. dafür liebe freie trackauswahl...is aber nur meine meinung :rolleyes:

wie gesagt meiner meinung nach sollte alles handarbeit sein :D

Um mich mal zu wiederholen

misterb schrieb:
Wenn genug mitmachen, könnte man vielleicht mehrere Gruppen machen.
-----------------------------------------------------------------------

Was ist daran unfair??? Also sorry es geht hier um nichts, es geht hier um Spaß an der Freude und darum, dass man hinterher über die verschiedenen Styles diskutieren kann. Ich würde es schade finden, dass jemand nicht mitmacht, weil er Angst hat verlieren zu können, nur weil vielleicht andere besseres Equipment als er haben und unter Umständen was rausbringen, was beim voting besser ankommt. Und nur mal als Bsp. Kübelböck ist auch ziemlich weit gekommen und ich glaube nicht, dass er bei den Bewerbern von DSDS zu den besten gehörte.

Bei der Trackauswahl ist es was anderes. Wie will man bitte schön Sean Paul mit Warren G. vergleichen. Hier würde nicht das Endergebniss zählen, sondern ob dem voter der Originaltrack und der Künstler besser gefällt.

Hallo Miteinander!
Ich fände es am Fairsten, wenn auf jeden Fall das gleiche Lied geremixt wird. Vielleicht kann man über verschiedene Lieder in den verschiedenen grppen nochmal diskutieren. Über das Lied sollte ebenfalls abgestimmt werden!
Also würde ich sagen, dass jeder der mitmachen will seine Gruppe (siehe unten) und sein Wunschlied äußert. Anschließend wird dann das jeweilige "beste" Lied gewählt!

Gruppeneinteilung (nach mir):

PC Profi
PC Anfänger
Handgemacht Profi
Handgemacht Anfänger

Als "Bewerbungsformular" würde ich Folgendes vorschlagen:

Artist:
Gruppe:
Lied:
Länge:
Genutzte Hard-/Software:

Wie gesagt sind das nur Vorschläge!

Gruß Serge

Ich geb Dir schon Recht Mister B, jedoch dürfen wir uns nicht allzuviel Hoffnungen machen, am Anfang schreien alle Ja und am Ende siehts meist anders aus. Aber auf einen Versuch kommts drauf an.
Ich sag jetzt auch dazu aber das Studium beansprucht halt auch immens viel Zeit :rolleyes:

---Über das Lied sollte ebenfalls abgestimmt werden!

sowieso

---Also würde ich sagen, dass jeder der mitmachen will seine Gruppe (siehe unten) und sein Wunschlied äußert. Anschließend wird dann das jeweilige "beste" Lied gewählt!

so war es auch gedacht

---Gruppeneinteilung (nach mir):

PC Profi
PC Anfänger
Handgemacht Profi
Handgemacht Anfänger

Prinzipiell nichts gegen zu sagen, aber ich weiß nicht ob genug mitmachen, dass sich das lohnt.

also eher Gruppe 1 - mit PC Einsatz Gruppe 2 .- ohne PC Einsatz
Allerdings sollte bei Gruppe 2 der PC maximal nur zum recorden und zum verschicken der Datei dienen und sonst nichts. Weder Normalisieren, noch sonst irgendwas.
Aber man sollte erst einmal gucken, wer mitmacht, weil sinnvoller wäre deine Einteilung.

---Als "Bewerbungsformular" würde ich Folgendes vorschlagen:

Ich denke das reicht aus:

Artist:
Lied:
Gruppe:

So ich denke mal, dass ab jetzt Musikvorschläge gepostet werden können.

Überlegt gut was ihr postet, nicht das jeder 10 posts macht.

Gesammelt wird bis diesen Sonntag (30.07.2006) 18:00

Bitte in dieser Form:

Interpret:
Titel:
Gruppe:
1=PC Anfänger
2=PC Profi
3=TT oder CD Anfänger
4=TT oder CD Anfänger
5=sonstige wüüste zwar nicht was, aber lass mich überraschen

Und nochmal: Es geht um nichts. Ob ihr nun gewinnt oder in China fällt nen Sack Reis um, kommt aufs selbe raus. Also nur Mut und nicht denken, mist wenn der in der Gruppe ist, brauch ich da gar nicht erst mitmachen.
Sollte in ein einer Gruppe zu wenig lossein, wir diese Gruppe mit in eine andere gepackt.

ich will nich schon wieder querschiessen, aber halte die unterteilung in anfaänger und prfi für blödsinn, denn wer hier ist denn schon produktionsprofi?

Griz, jetz mach ma langsam und sei vorsichtig mit deinen Äußerungen, du kennst mich doch gar nicht und weißt nicht was ich arbeite :D :D :D !

Ok, Spaß beiseite, da geb ich Griz schon recht, Profis werden sich nicht rumtreiben und es soll ja einfach Spaß machen!!!

Aber einer muss der Chef sein und jetzt auch mal Anfangen die Tracks zu sammeln oder zu bestimmen.

Edit:
Ist mir gerade eingefallen: Grizto holt sich bestimmt die Neptunes um mit seinem Schätzchen Pharrell Williams.

Daher setz ich Griz hiermit die Krone auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich auch geschrieben, wenn in einer Gruppe zuwenig los ist, wir sie in die andere gesteckt. Dass soll jetzt nur erst mal der Übersichtlichkeit dienen. Die genaue Gruppeneinteilung wird dann gemacht, wenn sich ein paar Leute eingetragen haben. Jetzt über sowas zu diskutieren ist vergebene Zeit.

So habe es nochmal eben editiert

Interpret:
Titel:
Gruppe:

1=PC Anfänger
2=PC Fortgeschrittener
3=TT,FS oder CD Anfänger
4=TT, FS oder CD Fortgeschrittener
5=sonstige (die Elite, die richtigen Profis :))

Definition
PC Anfänger: keinerlei oder nur leichte Vorerfahrung (keine Mixe jemals selber gemacht)
PC Fortgeschrittener: schonmal was eigenes gemacht
TTAnfänger: keine Auftritte, kaum Scratchfähigkeiten, (Newbie)
TT Fortgeschrittener: jemand der Auflegen kann und theoretisch oder auch praktisch nen Club zum rocken bringt

So jetzt dürfte jeder mit der Einteilung zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da jez lang herum einteilen und finkln bringts auch nicht.
Am ehesten wär ICH für einen gemeinsamen Beat oder instrumental, und dann soll jeder drüber machen was er will,
HÄNDISCH, soll heissen ohne computer..

Aber anscheinend wollts ihr das ganze echt groß aufziehn, dann können die meisten aber nicht mitmachen..

dwarfer schrieb:
Am ehesten wär ICH für einen gemeinsamen Beat oder instrumental, und dann soll jeder drüber machen was er will,
HÄNDISCH, soll heissen ohne computer..

Also jetzt nocheinmal :rolleyes:

Es wird einen Song geben. Von diesem Song darf der Original Track, das Instrumental und das Acapella verwendet werden und dann ist es die Aufgabe des Teilnehmers aus dem Song was zu machen. Wie er es macht, ist ihm freigestellt und was dabei am Ende rauskommt, ist ihm auch freigestellt. Es sollte nur noch etwas von dem Song identifizierbar sein.

Da mehrere nicht wollten, das mit dem PC gemixt wird, gibt es jetzt eine Einteilung. Damit die Computer Mixer nicht ausgeschlossen werden! So dürfte der Punkt erledigt sein.

dwarfer schrieb:
Aber anscheinend wollts ihr das ganze echt groß aufziehn, dann können die meisten aber nicht mitmachen..

Wieso können die meißten nicht mitmachen??? Sorry aber wie kann man aus so ner einfachen Sache so nen kompliziertes Ding machen? Ich weiß ja nicht was du als groß bezeichnest aber wenn ein paar Leute einen Track bearbeiten, wo hinterher abgestimmt wird, welcher am besten beim Publikum ankommt, bezeichne ich das nicht als große Sache. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben