Remixaktion

Hi, kann mich jemand mal "aufklären", wie ihr das mit dem Remix-Wettbewerb anstellen wollt. Bin halt neu und versteh das alles noch nicht so richtig.[GLOW=red,2]DJ TRICEPTOR[/GLOW] :gun: ???
 
@FEMTO:
erstmal vielen Dank für das Lob :)

Zum Equipment:
Ich habe momentan nur eine SBLive! Value. Der Midi-Teil ist aber nicht von schlechten Eltern, du kannst nämlich gesampelte Instrumente (sog. Soundfonts) reinladen. Zudem hat sie einige nette Effekte, wie Hall, Chorus & Flanger.
Quelle für Soundfonts : hammersound

Als Software bietet sich ein Midisequenzer wie Cakewalk, Logic oder Cubase an. Es gibt günstige Einsteigerversionen für wenig Geld (bsp. Cubasis)

Zur Nachbearbeitung des Traxx empfiehlt sich ein Wave-Editor (bsp.  Cool-Edit oder Soundforge)

du kannst also schon für wenig Geld schon etwas auf die Beine stellen. Wichtig ist das du dich gleich auf Midi konzentrierst und nicht auf solche Musik-Maker Fake-Produkte
 
Also ich benutz zwar auch den Wavetable von meiner ISIS-Karte(36MB)
aber die ist nicht so flexibel und deshalb
kömmt das Meiste von meinen zwei Synthies:
In diesem Fall den Sirius für Drums,Percussion,Bass&Lead
und den Polymorph nur ganz am Schluss für nen Begleiteffekt.
Das schuster ich in Logic zusammen und in Wavelab wird noch mal
alles durch den Kompressor gejagt und geschnitten. Manchmal benutz ich auch Clean um das ganze noch ein bischen klanglich aufzuwerten.

Und Neuroshock hat vollkommen Recht: Vergiss Music-Maker

http://www.play-x.de
 
Soooo, nachdem Afri mich freundlicherweise darauf hingewiesen hat, bin ich natürlich auch heiss auf 'nen Remix... her mit den Samples :)))))
 
Danke für die Infos! Klingt wirklich interessant. Ich glaub ich werd mir jetzt ein paar Progis aus dem Net runterladen, um so meine erste Mix-Erfahrungen zu machen - wird bestimmt spassig :D
 
leute,
eine bitte an euch:
schreibt doch bitte euren "deejayforum-mitgliedsnamen" mit in die mail, mit der ihr die samples ordert.
ich sende die samples nur an mitglieder für diese remixaktion raus.......also nix für andere geschichten. und deshalb antworte ich nur auf anfragen, die von mitgliedern kommen - sorry, aber sonst verliere ich den überblick....
besten dank.
iq
 
Hi @ll!

Super Idee von Dj Afri, eine rmx Aktion zu starten! Auch die zwei fertigen Remixe sind mal echt nicht von schlechten Eltern! ECHT PHAT!
Ich hatte mich per eMail auch schon angemeldet, doch leider sind mir noch keine Samples zugekommen! Wär schön, wenn mir iq2047 die Sounds schicken würde...

In diesem Sinne, happy remixing...

Ciao
Olly
 
so hab jetz auch mein rmx fertiggemacht!
länge:3:55
style:mellow/dream/soft trance ( wie auch immmer ;) )
bmps:141
Synthi:SBLive Wavetable mit SOundfonts
postet mal paar Meinungen zu den Remixne
 
@webbi:
doch das klingt doch ganz ordentlich :)
Weiter so! Deine Traxx werden immer besser ...
 
@neuro echt find ich ja krass danke...
achso kannst du mir mal deinen Remix zukommen lassen - ich krieg die Dinger immer nur max. halb von Server runtergeladen
 
Boah die Remixe sind ja wohl hammer! *staun* leider kann man die nicht mehr richtig runterladen. Bei mir stoppt der download schon nach wenigen Sekunden *Wein* hoffe dass daran was gemacht wird denn die remixe sind echt hörenswert!
 
hmmm...bei mir gehts.
aber vielleicht wäre es besser, wenn ihr eure mixes auf eure hp`s legt, und mir den link schickt. den kann ich dann einbauen.
übrigens versende ich die samples nur noch bis zum 16.06......anfragen waren bis jetzt um die zwanzig...drei (gute) tracks bis jetzt ist irgendwie mager. jungs, haut rein :)
 
Hi @ll!

Hey iq2047, drängel doch nicht so ;-) Wenn Du so eine verdammt gute Vorlage zum remixen uns bietest, dann sollte der remix qualitativ ja auch ungefähr das Level haben! (Siehe die drei Resultate auf Deiner Seite)
Ich bin auch kräftig dabei und hoffe das ich zum Wochenende fertig werde!

Mit einem Download-Manager funktionieren die Downloads auf Deiner Seite aber ohne Probleme...

Ciao
Olly
Editiert von Dj-Olivier am 08.06.01 @ 08:58 h
 
ich hab übrigens in einem anderen bekannten forum entdeckt, dass die da auch eine ähnliche aktion gestartet haben - allerdings nicht mit remixen, sondern mit den eigenproduktionen der forummitglieder - also sozusagen forumcharts :)
und ich muss sagen, dass - auch wenn hier erst drei tracks liegen - wir hier grösstenteils "puplikumswirksamere" musik  am start haben.
die tracks hier brauchen sich jedenfalls nicht zu verstecken.
 
Hi @ll!

Bin nun endlich am Ende und darf mich nun auch in die Hall Of Fame der Remixer einreihen :)

In diesem Sinne, happy remixing @ all!

Ciao
Olly
 
@olli:
hab deinen link eingebaut - hört sich interessant an :)
somit wären es schon 4.......
 
Hi @ll!

Lebt Ihr noch?!?
Schade das hier so eine Stille eingekehrt ist...
Oder habe ich was verpasst?

Ciao
Olly
 
Jau!Genau das richtige!Ich habe schon mehrere Rmx-Aktionen hinter mir,die geilste war:
[GLOW=red,2]Mario Lopez - Blind[/GLOW]
bei mp3.de.War ne echt fette Aktion,wobei vorgegeben waren: eine lange Voclas-Line und eine gaaaanze lange Mellow-Line wo die verschiedenen Mellows eingearbeitet waren,und man dann schön cutten konnte.
Bin dabei!

greetz
djDeeD
 
@DJ-Olivier:
Das Intro von deinem Remix ist ziemlich phatt. Allerdings wirken manche Stellen im Track etwas überladen. Trotzdem sauber produziert. Welche Synthesizer hast du eingesetzt?
 
Hi!
@neuroshock: Danke für Dein nettes Posting! Tausche gerne Erfahrungen und Tips'n'Tricks mit Leuten aus die auch produzieren! Mein Remix lief komplett auf Softwarebasis ab. Logic Audio Platinum + Cubase Plugin enabler unter Logic + Nemisys Gigasampler + so ziemlich alle plugins die es für VST gibt...
Leider mußte ich am Ende feststellen das ich mein Compressor pluggi nicht ganz auf die Kette bekommen habe und so entstand an einigen Stellen unterschiede in der Lautstärke, der Kick was stellenweise nicht klar und man könnte teilweise meinen ich hätte 234 Spuren gleichzeitig
aufen... :)
Naja, noby is perfect ;-)
Wie auch immer, danke für Dein Lob und allen anderen noch viel Spaß beim remixen!

Ciao
Olly

-----------------------------------
PS: @neuroshock vielleicht können wir mal gemeinsam einen track basteln?!?
 
@DJ-Olivier:
Track zusammen basteln? Das hört sich recht cool an. Da bin ich dabei :) . Allerdings habe ich erst in spätestens einem Monat Zeit, da ich mitten in den Klausurvorbereitung stecke und momentan für das Produzieren wenig bis gar keine Zeit bleibt :(

 
tja leutz,
ich glaub fast, es hat sich ausremixt....also, es waren ca. zwanzig anfragen nach den samples....und es sind nach einem monat immer noch "nur" vier mixe da. ich dachte, ihr wolltet alle mixen, um feedback zu bekommen - und über die mixe diskutieren. was soll man davon halten?
jetzt bitte keine postings in der art: jaaa, meine oma hatte fußpilz und meine schwester hatte sex mit obstbäumen.....deshalb konnte ich nicht...ausreden kenne ich selber genug :)
ich hatte gedacht, es sollte allen hier etwas bringen.
komischerweise bin ich anscheinend nur noch der einzige, der nach den mixen fragt.
also, kommen doch noch mixe und diskussionen dazu?
ausserdem denke ich, dass sich die vier leute auch etwas mehr feedback zu ihren mixen erhofft und auch verdient hätten.

 
Hi zusammen,

also ich glaube die Aktion ist keineswegs eingeschlafen, immerhin sind 4 Remixe in der relativ kurzen Zeit (pro Woche ein neuer Mix *ggg*) eigentlich ziemlich ok. Ich selber muss mir allerdings an die Nase fassen warum ich hier nicht ein wenig mehr Anregungen gegeben habe und nicht mit einem guten Beispiel den Remix schon längst fertig habe. Angefangen habe ich auch, dann kam ein neues Musikprogramm in die Quere und ich habe 2 Lieder gebastelt die eigentlich unter meinem Holland-House Synonym rauskommen sollten. Dummerweise ist es kein HH geworden *ggg* daher wird das Teil wohl unter einem anderen Projektnamen rauskommen. Allerdings hab ich ne Idee für meine Remixsite bekommen. Jeder User kann nur begrenzt Lieder herunterladen. Er kann das "Limit" aber wieder erhöhen wenn er Stellung zu den Liedern die er bereits runtergeladen hat bezieht. So ist gewährleistet das mehr Feedback zusammenkommt. Was meint ihr dazu ?

P.s.: Ich höre mir am WE noch mal genüsslich alle Lieder an, hoffe mein Teil fertig zu kriegen und schreib ein umfassendes Feedback, hast mich jetzt genug an den Ohren gezogen *aua* *gggg*.

Bye
Dj Afri
 

Neue Themen


Zurück
Oben