AW: xxxxx Rodec Stammtisch!! xxxxx
also ich hab jetzt das ganze wochenende viel viel gemixt und immer wieder zwischen meinem xone 92 und dem rodec gewechselt. die mixer klingen irgendwie total unterschiedlich. ich kann sowas immer schwer in worte fassen aber gefallen tun mir vom klang beide...
nach zwei tage dauereinsatz hab ich eigentlich gemerkt, dass ich mit dem xone voll zufrieden bin und mir die 1200 euro sparen kann. ich hab den rodec samstag abend wieder eingepackt und wollte ihn zurückschicken. beim xone komme ich mit der vorhörfunktion viel besser klar, die verarbeitung ist eigentlich auch sehr hochwertig und der eq passt auch.
sonntag morgen hab ich den rodec (zum glück) aber doch noch einmal ausgepackt und noch nen kleinen mix gemacht.
und was soll ich sagen. mich beeindruckt die einfachheit des mixers. auflegen war echt noch nie so ein "pures" erlebniss für mich. die linefader sind auch perfekt für mich. der einzige punkt wo der rodec in meinen augen klar vor dem xone liegt. übergänge werden auch ohne filter und kill eq viel sauberer. genau da will ich hin...
ausserdem entspricht der mixer optisch genau meinem geschmack. ich kann ihn einfach nicht zurück schicken und werde ihn behalten.
der xone wird jetzt erstmal mein zweitmixer für partys und veranstaltungen...
jetzt habe ich nur noch eine frage zum mixer. in einem anderen thread habe ich das hier gelesen:
"dennoch wurden die produkte von generation zu generation besser weil es bessere/schnellere bauteile gab. derzeit und im LTD werden op-amps von BurrBrown verwendet und vergossene ringkerntrafos, was besseres gibt es fast nicht, zumindest nicht für realistisches geld. vergoldete neutrik-xlr-buchsen! fette verkabelung zwischen den hauptplatinen. dadurch und durch die grösseren netzteile wurde der headroom der pulte, die verzerrungen und die rauschabstände signifikant verbessert. details hört man mit den neuen RODECs die man bis dato auf seinen platten überhört hatte. die bandbreite wurde durch die vielen verbesserungen natürlich ebenfalls stark verbessert weil die heutigen tonanlagen andere anforderungen an die mischpulte stellen."
basiert der mx 180 orginal eigentlich eher auf dem mk3 oder wurden die oben beschriebenen verbesserungen vom limited auch weiter übernommen?