Roland SP-404 oder ROLAND SP-505

D

djrider

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Apr 2003
Beiträge
103
Reaktionen
0
Roland SP-404 oder ROLAND SP-555

Hallo,
ich brauche den Sampler nicht um damit irgendwelche Drumssamples etc um damit eine Melodie zu erzeugen, sondern lediglich um ein paar Samples während meinem Mix "abzufeuern" wie "Put Your Hands Up In The Air" etc.
Ich denke ihr wisst was ich meine.

Ich habe aber gelesen, dass man die beiden Geräte auch als Effektgerät einsetzen kann und somit Hall- / Delay- Effekte auf meine zwei Pioneer CDJ 400 anwenden kann???

Aufgrunddessen, dass ich nur einfach irgendwelche Samples abfeiern bin, bin ich mir unschlüssig welches Gerät ich mir kaufen soll?
Sind immerhin preisliche Unterschiede von bis zu +/- 300 EUR.

Könnt ihr mir weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich brauche den Sampler nicht um damit irgendwelche Drumssamples etc um damit eine Melodie zu erzeugen, sondern lediglich um ein paar Samples während meinem Mix "abzufeuern" wie "Put Your Hands Up In The Air" etc.
Ich denke ihr wisst was ich meine.

Ich habe aber gelesen, dass man die beiden Geräte auch als Effektgerät einsetzen kann und somit Hall- / Delay- Effekte auf meine zwei Pioneer CDJ 400 anwenden kann???

Aufgrunddessen, dass ich nur einfach irgendwelche Samples abfeiern bin, bin ich mir unschlüssig welches Gerät ich mir kaufen soll?
Sind immerhin preisliche Unterschiede von bis zu +/- 300 EUR.

Könnt ihr mir weiterhelfen...

Wenns nur darum geht nimm doch die kleineren Ausführungen. Sp-202 oder 303.
 
wenns die noch zum Kaufen gäbe
 
Für reines ,,abfeuern" von Samples reicht ein Sp-404 dicke aus. Wie du schon richtig angenommen hast, bekommst du mit dem Sampler auch ein vollwertiges Effektgerät.

Um den Sampler als Effektgerät effektiv zu nutzen braucht dein Mixer jedoch eine Effektschleife, welche gerade in Einsteiger Mixern kaum bis wenig zu finden ist.

Alternativ kannst du anstatt dem Sampler auch einfach auf einen evtl. vorhandenen Laptop zugreiffen und mit ihm die Samples abfeuern.

Neben dem von dir erwähntem Sampler gibt es noch andere Geräte die man teilweise gebraucht bei Ebay zu ganz guten Preisen findet. Z.B. der Yamaha Su-10.

Wenn du dich jedoch für den Sp-404 entscheidest kann ich nur sagen: Top Gerät, hab ich seit Jahren im Einsatz und bereue den Kauf keinen einzigen Tag.:d
 
habe ein Pioneer DJM 800 Mixer und 2x Pioneer CDJ 400... sollte damit möglich sein?

Wie muss ich das ganze dann anschließen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben