[sampler] Roland SP-404SX

Das habe ich ja auch schon gemacht, auf Seite 47 des deutschen Handbuchs steht das Zeug über die Midi Sync. Da steht einiges, was ich so interpretieren würde das man über auto sync bzw. tempo sync es funktionieren sollte..
Jetzt ist die Frage ob ich das richtig interpretiert habe :)
Kann man das Ding mit Traktor syncen um Samples ab zu spielen oder nicht?
Ja oder nein, mehr will ich doch gar nicht wissen ;)

Was ein pattern sequenzer ist weiß ich mittlerweile ;)
 
Hmm hat noch niemand erfahrung damit gemacht?? Kommt schon irgendwer muss es doch wissen... ;) Traktor Sync möglich, ja oder nein???????
 
Auf genannter Seite 47 (deutsch) im manual steht alles was das Gerät diesbezüglich kann.
Jetzt guckst dir an was das traktor-manual dazu sagt (quasi das Gegenstück) und entweder das passt oder eben nicht.
 
Na theoretisch dürfte es ja schon passen, traktor kann midi clock senden und sp404 sx kann midi clock empfangen.. sicher bin ich mir jedoch trotzdem nicht... und wäre dankbar über eine brauchbare antwort wie z.b. ja es funktioniert oder nein es funktioniert nicht..
 
Grundsätzlich geht es, alles weitere von jemandem der beide Sachen auch wirklich besitzt oder, noch besser, du probierst es einfach aus.
 
Tach auch,
den SP-404SX hab ich schon 'ne Weile, hauptsächlich zum Produzieren genutzt aber in letzter Zeit auch als Ergänzung zum Auflegen. Hier ein paar kleine Tips:

Vergesst Live-Sampeln. Der SX kann Aufnehmen, aber nicht gleichzeitig Abspielen, oder gar Aufnehmen bei laufendem Sequencer - geht nicht. Samples müssen immer geschnitten werden (nach Gehör), und saubere Loops hinzubekommen ist auch schwierig mangels Präzision. Um vorbereitete FX, Phrasen oder auch ganze Tracks abzufeuern ist er natürlich bestens geeignet.
Man muss aber dazu sagen, daß der SX nu wirklich nicht als Live-Looper konzipiert ist.

Die Effekte dagegen sind genial! DJ-taugliche Auswahl, klingen ordentlich, sind z.T. zum Songtempo synchronisierbar und sehr fix gewechselt bzw. (de)aktiviert. Wirklich brauchbar für den Elektronik-DJ! Bei Interesse hab ich da mal was vorbereitet ;)

Zum Thema Midi-Sync: Traktor sendet MIDI-Clock. Der SP-404SX empfängt MIDI-Clock. Thema erledigt :)
 
Hallo hier ich ganz kurz noch zu MIDI,

SP404 mit serato SL3, was geht da?
 
Hallo, von mir ne simple Frage (denke ich)

Kann man Samples erst beim drücken des nächsten Pads wechseln?

Ich drück Pad 1, Sample läuft (kein Gate)

Ich drück Pad 2, Sample 1 hört auf und 2 läuft.

Geht das?
 
Hallo, von mir ne simple Frage (denke ich)

Kann man Samples erst beim drücken des nächsten Pads wechseln?

Ich drück Pad 1, Sample läuft (kein Gate)

Ich drück Pad 2, Sample 1 hört auf und 2 läuft.

Geht das?

Niemand? :confused:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2K
djrider
D
Grua
Antworten
0
Aufrufe
4K
Grua
Grua
D
Antworten
106
Aufrufe
25K
SomethingToSay
S

Neue Themen


Zurück
Oben