Roland SP 404 sampler

Er will den Kopfhörerausgang vom Mixer nehmen...!!!
 
jo, schon klar,

nur je nachdem wie der Kopfhörerausgang vom SP404 sich verhält könnte man das Gerät so einbinden wie den Soundbite.
 
mir gehts eigentlich darum, ob er automatisches takt-sampling beherrscht, scheint aber nicht so.
 
Der neue Redsound Soundbite XL kombiniert Redsounds V2 BPM Engine und die patentierte
„Cyclic Sampling“ Technologie
.

mir fehlen aber leider effekte wie hall, delay, etc.. was widerum der 404er ja beherrscht
 
das is ne gute frage, am Besten wäre ein gerät das Beides beherrscht. Das Soundbite XL ist wohl genial, aber was nützt mir das sample als loop wenn ich es nicht ordentlich verzerren und prügeln kann?!!
von daher steh ich genau dazwischen, ohne wirklich zu wissen was mir lieber ist :(
oder evtl ein einfach EFX Gerät zusätzlich anbauen wie das Boss DD-6???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert mit dem Soundbite übrigens sehr gut.

Hab auch den XL (für knapp 160€ inklusive Versand direkt bei Redsound in GB bestellt) und das Signal was dort rauskommt geht bei mir direkt in nen Gitarreneffekt rein.
Funzt 1A.

Man muss halt nur den Soundbite in den Filtermodus schalten, dann wird das Signal durch den Soundbite durchgeschliffen (und dann kann man das Signal mit Filter bearbeite - oder auch auf Off Schalten dann gehts unverändert durch).

Soundbite taugt aber nicht um Kurze Samples wie Airhorns oder sowas abzufeuern, da das Sample ständig nur im Loop läuft, man kann es nur muten oder anschalten.
 
da muss ich mich wohl mal nach nem effektgerät umsehen. evtl das chaos pad mini? hmm irgendwas einfaches zum signal durchschleifen und n par effekten?!!?
 
Hallo. Kann mir jemand der auch das Gerät hat viell. eine Frage beantworten?

Wenn ich Samples von der Memory Card in das Gerät importiere, dann ist automatisch bei ca. die Hälfte der Samples die Voreinstellung "Gate" und "Loop" eingestellt, das nervt. Warum?

Und wenn ich dann überall Gate und Loop wegmach, ist das dann bei den Backup Data mitgespeichert? (Im Handbuch steht nicht genau was alles bei Backup data dabei ist).
Wenn ich aus und wieder einschalte ist zwar die Einstellung gleich (kann jetzt vom speichern sein oder nicht), aber beim erneuten neuen importieren von Samples und anschließendem laden der Backup data sind die Einstellungen (Gate u. Loop) dann erst nicht dabei.

:confused:

peace
 
Hallo, Frage an alle Profis hier...

Also, habe mir den djm 800 von pioneer zugelegt. Nun hat dieser nur einen Send/Return eingang, ich habe den Kaoss Pad 3 und den SP 404 und würde die beiden Geräte gerne mit an den mixer anschliessen.
Was meint Ihr, was wäre sinnvoler kaos pad 3 an send/return oder SP404.

Und wie und wo schliesse ich das 2 Gerät an?? Ich nutze den Virtual Vinyl von Numark, kann also nichts dazwischen klemmen.
Danke im voraus.
 
Durchschleifen und gut is. Das ist beim SP404 kein Problem und das KP kann das sicher auch.
 
Hallo Deejay Freunde

Da ich noch GAR NICHTS bezüglich eines MPC's in diesem Forum gefunden habe, und ich mir in ferner Zukunft einen kaufen möchte, habe ich ein paar Fragen an euch. Möglicherweise hat ja jemand son Ding zuhause.
Ich möchte mir den MPC 500 kaufen, folgende Fragen habe ich:

1. Kann ich den MPC auch für's Reason benutzen? Kann ich Reason über den MPC steuern?

2. Kann ich ihn an meinem Mixer anschliessen, um direkt Samples von meinen Pladden aufnehmen?

3. Was ist der genaue Unterschied zwischen des MPC 500 und des 1000ers?

4. Der MPC 500 ist ja mit einer CF-Karte ausgerüstet, bzw. der Slot ist da. Kann ich z.b direkt vom Reason die Klänge auf die CF-Karte speichern und dann unterwegs nutzen?

Auf Antworten würde ich mich freuen

Peace!
 
Hi,
habe ein Problem mit dem Sp-404 und Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

habe meine anleitung verlegt da Ich das 404 nur al seffektgerät benutzt habe,
aber jetzt möchte Ich es zum Produzieren bzw. Rmxen nutzen,das problem ist nur das wenn Ich die Samples auf die Flash-card ziehe und diese dann in meinen 404 reinmache und versuche die Samples rüber zu ziehen mein 404 immer sagt Empty,verdammte kacke Ich habs jetzt echt mit jedem Ordner Probiert was mache Ich falsch?
zweitens gibt es eine Werkseinstellung für den 404 denn Irgendwie habe Ich das gefühl das bei meinem 404 durch den langen Live gebrauch irgendwie etwas verstellt ist,denn der macht nicht immer das was Ich will....
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!!!!!

Es gibt die anleitung zwar auf English aber Irgendwie steht da auch nicht mehr drinnen als Root ordner usw...bzw welches ist denn der Root ordner...?!?!

:confused::confused::confused::confused::confused:
 
hallo,
bin seit huete auch stolzer besitzer des sp-404.
leider will es nicht so recht mit dem hochladen von wav-samples von der cf-card klappen. habe dabei das selbe problem wie Stuartdeluxe.

ich kopiere die wav-dateien (sind 15) in den hauptordner der zuvor per sp-404 formatierten CF-Card. Danach stecke ich die karte in den sp-404 ein und schalte ihn an. danach folge ich der anleitung für das kopieren der daten.das problem ist das er immer nach dem ersten oder zweiten kopierten sample sagt, dass die karte voll ist (ful wird im display angezeigt), ist sie aber definitiv nicht. wenn ich dann nochmal versuche die daten zu kopieren sagt er die karte wäre leer ( EMP im display)...
hat irgendwer ne idee was ich falsch mache? gibt es vielleicht ein programm mit dem ich die wav dateien direkt in dieses .SPD format bekomme und die daten dann im winexplorer rüber kopieren kann?
danke für die hilfe!
 
jaja, ich weiß... doppelpost und so....

hab allerdings rausgefunden woran es bei meinem sp-404 lag, was sicherlich auch stuartdeluxe interessieren dürfte ;-)
habe es schlussendlich auf die cf-karte eingrenzen können, was dadurch bestätigt wurde, dass der sp-404 zuletzt abstürzte wenn ich versuchte auf die karte zu speichern bzw samples plötzlich verschwanden die auf der karte gespeichert waren. bei der cf-karte handelt es sich um eine 1gb karte von extreme memory, die wohl nicht mit dem sp-404 kompatibel ist.
nach der anfrage beim kundensupport von roland (der übrigens top ist) wurde mir die sandisk ultra II nahegelegt, welche ich mir jezt auch gleich in zweifacher ausführung gekauft habe. seitdem gibt es absolut keine probleme mehr und meine begeisterung für den sp-404 kennt auch keine grenzen mehr :cool:
 
wenn ich samples (egal oder vocal, fx oder beats) bpm technisch beim aulegen anpassen will hab ich damals beim 202 einfach pitch taste gedrückt und mit drehpoti die bpm verändert. klappte so beim cd-player oder plattenspieler pitch.
hab mir dann den 303 geholt weil der mehr speicher hat und war enttäuscht dass die pitchfunktion auf einmal ganz anders war.
wenn ich nun die bpm anpassen will und bpm/tempo drücke und mit ctrl2 drehe bekomme ich nebengeräuche. GEHT JA GAR NET!!! der klang hört sich dann total schlecht an mit den geknacke drin. in der anleitung steht: nebengeräuche können entstehen und sind normal. keine fehlfunktion?!?!
hab jetzt auf 404 umgestellt, in der hoffung das dieser es besser kann. der 404 ist aber vom prinzip her genau wie der 303.
auch hier hab ich das selbe problem.

gibts keine möglichket das ich die samples bpm mäßig pitchen kann? oder mach ich was falsch?
ich spiel die samples über line in auf den 404 ein. die samples sind aber leider aufm pc mp3 files. liegt es evtl. daran? kann ich mir nich vorstellen.
 
Zuerst mal Hallo allerseits...
du kannst auch den allgemeinen output vom sp404 runterdrehn und den effekt hart reindrehn und mit dem sp404 kanal fader das effekt signal dry/wet regeln und mit dem source kanalfader ebend den original anteil regeln...

cyöö ter

Kann ich bei dieser Einstellung dann immer noch Samples abspielen? Oder hört man die dann auch nicht mehr?
 
hallo.

hab seit heute den Sp 404

und jetzt hab ich ihn halt mit Send Return angeschlossen.

das Problem nun die standart samples kann ich abfeuern, aber ich kann die effekte nicht für die sounds die bei mir auf den Plattenspielern laufen verwenden.
Ext Source leuchtet und wenn ich jetzt nen effekt anmachen will verändert sich garnichts ?

was hab ich falsch gemacht ?

danke schonma
 
hallo,
vielleicht musst du erstmal die lautstärke des signals , also den fx send vol, hochdrehen. das wäre die erste möglichkeit.
die zweite könnte sein, das du das effekt-signal nicht auf die ext-source anwendest. das kannst du überprüfen indem du glaube ich die remain-taste drückst wenn du einen effekt angewählt hast. falls du den effekt auf die ext-source anwendest müsste der ext-source button dann leuchten.
 
hi

hab ein problem mit meinem SP404 und weiss langsam nciht ob dr kaputt ist oder ich nur zu doof :(

folgendes, .. eine neue CF mit dem SP404 formatiert und eines der construction-Kits von der mitgelieferten elasctic-CD draufgepackt..
alles klar.. die samples sind direkt auf den banks..

nu sind die sounds aber nicht toll und ich will natürlich eigene wav's drauf haben.. in der anleitung steht man soll die wav's in den root packen..
geht nicht. root geht nicht und im hauptverzeichniss auch nicht.

ich hab die CF mal mit meinem PC formatiert, seitdem geht der SP404 garnicht mehr an, wenn die Cf drinsteckt.. musste mir also eine neue kaufen..
aber auch hier erkennt der keine wav .. da steht immer EMP für empty !?

kann mir mal jmd verraten wie ihr das macht ??

vor allem das mit m sampeln .. habe mir nämlich gedacht, dass ich mal n paar sounds sample, die dann als audio exportiere und dann seh ich ja wo der Sp404 die wav ablegt..
tja.. ich also die bank-B vollgemacht und bei der hälfte der Bank-C sagt der FULL .. was bitte ??? wie full !? und das obwohl ich nur kurze samples gemacht hab unter 1 sek und immer schön getruncted !??

bin langsam echt kurz davor das teil aus m fenster zu werfen.. wäre schön wenn mich jmd wieder mit dem SP404 versöhnen könnte :(
 
Du solltest die Karte direkt im Gerät formatieren können, dann müsste diese zumindest wieder erkannt werden.
Beim anderen Teil kann ich dir nicht helfen, steht im manual nichts zum erforderlichen Datenformat!?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2K
djrider
D
G
Antworten
34
Aufrufe
10K
J
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben