Roland SP 404 sampler

hm ich kann also gleichzeitig den sp404 für lickshotz (als sampler) und als klassisches effektgerät (wie ein pioneer efx zum Beispiel) im fx-weg des mixers benutzen? würden dann auch die lickshotz mit dem effekt bearbeitet werden oder lässt sich das komplett trennen?

Jou.

und an dem midi-in lässt sich auch ganz sicher ein fußpedal nutzen mit dem dann die effekte an/aus geschaltet werden? habe da in der anleitung leider nix zu gefunden gehabt...

Naja, wozu ist der MIDI-In sonst da. ich kenne mich mit MIDI ned aus. Schreib denen mal ne Mail ;)
 
also laut dem wirklich sehr schnellen und netten kundenservice, lassen sich die effekte nicht über midi an/ab-schalten. das ist schade, sonst wäre das gerät echt nice
 
Hmmm... und was hat der MIDI-In dann für einen Sinn?:confused:
 
kann man wohl nur die pads mit midi-keyboards oder so triggern
 
Hallo, ich habe da mal eine frage zum SP 404

ich würde ihn mir gerne hauptsächlich zur erweiterung meines dj setups holen.

im moment lege ich mit 2 turntables+xone 92+soundbite micro auf..
den sp 404 würde ich gerne als effektgerät benutzen und um loops abzufeuern...

sooo kann ich die patterns die ich mit dem sp 404 abfeure mit dem redsound soundbite zu den turntables syncen? müsste doch eigentlich gehen oder?

würd mich über eine schnelle antwort freuen da ich ihn mir gerne jetzt demnächst zulegen will :)

viele grüße noch und frohes fest unso!
 
hi
ja das kannst du.du kannst sogar deinem micro alle effekte hinzufügen.jedoch nicht gleichzeitig ein effekt dem micro und den patterns.

ich habe mir das auch gekauft um so geile tunes wie in den sets von bad boy bill zu zaubern.jetzt habe ich ein video bei youtube entdeckt,wo vor ihm ein kleines rotes effektgerät liegt.kann mir jmd sagen,wie das heisst.also rechts neben seinem mini laptop.

http://de.youtube.com/watch?v=FhsGMZLX64k

mfg rafael
 
das is das efx-500 von pio ;-)
 
hallo!

würde mir den sp404 kaufen um mein setup aufzuwerten. kurze frage. das ding würd mich eigentlich wegen der sampling und effekt geschichte interessieren. wäre es im prinzip möglich das teil so zu verwenden wie die nahtlose loopfunktion bei cd-playern?
ganz genau syncen wird mans auf tts e nicht können nehm ich mal an, aber es wär auf jeden fall interessant.
und anschließen tut man so ein teil dann bei send and return (in meinem fall beim urei 1603)?
 
was du brauchst ist ein LOOPsampler, z.B. ein redsound soundbite (Xl, micro, etc.)... eine sp404 ist für deine zwecke nicht sinnvoll...
 
Es würde gehen. Aber viel zu aufwendig und fürn (Live-)Set unbrauchbar...
 
danke für die rasche antwort.
also das heißt der roland sp404 ist in live sets nur für effekte und schon selbst vorgefertigte beats zuständig. direktes einspielen von samples ist unbrauchbar wie ihr schon gesagt habt.
gibts denn geräte die effekte, brauchbares sampling und evtl. producen verbinden?
 
Schon vorbereitete Samples kannst du natürlich abspielen! Nur kannst du nicht mal schnell 4 Takte von er Platte aufnehmen und die loopen!
 
wobei das mit dem kp3 problemlos funktionieren sollte. hab das teil heut mal angetestet.
sollt mit dem urei1603 ja problemlos zu 'installieren' sein.
 
nein nein, ich meinte kaoss pad 3 xD
 
Schon vorbereitete Samples kannst du natürlich abspielen! Nur kannst du nicht mal schnell 4 Takte von er Platte aufnehmen und die loopen!

also ersetz er nicht einen RedSound Soundbite XL der dies automatisch hinbekommt?
 
Wohl nicht. Ich muss aber sagen, dass ich nicht viele Funktionen des Gerätes kenne/verstehe :D Theoretisch könnte es gehen. Eine Frage des Aufwandes...
 
von den effekten her ist das 404er eben anspruchsvoller als das soundbite, von daher wäre es eine echte alternative, wenn es denn diese automatische takt sampling unterstützt
 
Ich glaube die Anleitung gibts auf der HP als PDF. Guck doch einfach mal drüber... oder schreib Roland ne Mail und frag die mal!
 
ectl hat ja hier jmd ein paar antworten...
so wie ich das sehe ist es nicht möglich!
 
hab mir mal das manual durchgelesen.
Und dort steht halt das mögliche Quellen

Sampling CD
Microfon

sind.

Um von einer Sampling Cd etwas aufzunehmen muss man den CD-Player an den line stöpseln. Aber wenn ich den CD Player in den Line in stöpseln kann, kann ich doch sicherlich auch den Kopfhörerausgang vom Mixer nehmen und
in den line in des SP404 gehen und könnte durch cuen beide Platten sampeln.

Das Problem ist nur dass ich halt so ne Art Splitter bräuchte, damit ich die Kopfhörer anschließen kann.

Oder irr ich mich?:confused:
 
Geh über die FX-Schleife deines Mixers, wenn er eine hat!
 
Kommt drauf an, was an dem Kopfhörerausgang vom SP404 rauskommt.

Ich denke nicht, dass dort das Eingangssignal durchgeschliffen wird oder?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2K
djrider
D
G
Antworten
34
Aufrufe
10K
J
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G

Zurück
Oben