Sampler/ Shynthi VST (NN19 Clone???)

freshnfunky

freshnfunky

Power-User
Dabei seit
13 Apr 2005
Beiträge
304
Reaktionen
10
Ort
SG
Hallo zusammen,

bei Reason kann ich im NN19 ein Sample reinladen. Das Sample liegt dann quasi bereits auf der Klaviatur und ich kann damit spielen. Jetzt suche ich ein
VST Instrument was quasi das gleiche macht, evtl. mit einigen weiteren Klangformungseigenschaften. Am besten wäre natürlich Freeware :D

Zwar kötte ich über ReWire in Cubase NN19 ansteuern, aber da mein rechner bereits gut ausgelastet ist, habe ich da nicht unbedingt Lust zu.

Vielleicht kennt ja einer was gescheites.... danke

gruß
luigi
 
Hallo zusammen,

bei Reason kann ich im NN19 ein Sample reinladen. Das Sample liegt dann quasi bereits auf der Klaviatur und ich kann damit spielen. Jetzt suche ich ein
VST Instrument was quasi das gleiche macht, evtl. mit einigen weiteren Klangformungseigenschaften. Am besten wäre natürlich Freeware :D

Zwar kötte ich über ReWire in Cubase NN19 ansteuern, aber da mein rechner bereits gut ausgelastet ist, habe ich da nicht unbedingt Lust zu.

Vielleicht kennt ja einer was gescheites.... danke

gruß
luigi

Gescheit ist auf jeden Fall NI Kontakt. Aber auch recht teuer.
 
Joa NI Kontkat ist ne feine Sache ... aber zu teuer und für den Anfang evtl. auch ein wenig zu mächtig ne :)
 
Habe das Programm nicht getestet aber der nn29 sollte das sein wonach du suchst. Ich habe sogar einen LINK für dich über Google gefunden. (Der Downloadlink wurde auch nicht getestet, also keine Garantie dass es funktioniert)

Wenn nicht google nach nn29 und du findest bestimmt was...

Oder: PAAX

:)
 
Hey Flashmasterstar.

Danke für die Meldung. Also NN29 sieht shcon gut aus. Habe ich mir gestern runtergezogen, konnte ich aber noch nicht ausprobieren. Werde dann mal posten, ob man damit arbeiten kann :D

Danke
 
Yo,

genau das was ich gesucht habe. Sample reinladen und losspielen. Ein wenig mikrige Klangformugseigenschaften aber für Freeware mehr als in Orndung.

Danke noch mal.
 
Nochmal ich. Leider funzt das Programm doch nicht so wie ich will :( Ich kann nen Sound reinladen und mit der Maus auf der Klaviatur des Programs spielen. nur ertönt kein Signal wenn ich mit meinem Keyboard spiele doer der Klaviatur von Cubase :confused:
 
Nochmal ich. Leider funzt das Programm doch nicht so wie ich will :( Ich kann nen Sound reinladen und mit der Maus auf der Klaviatur des Programs spielen. nur ertönt kein Signal wenn ich mit meinem Keyboard spiele doer der Klaviatur von Cubase :confused:

Kann zwar nur bei cubase mitreden aber hast du das vst als midi out ausgewählt ? Midi In, sollte entweder dein Keyboard oder alle Midi ausgewählt sein, damit er die Signale vom keyboard erhält.
 
Ja habe das VST als Midi Out ausgewählt. Klppat ja mit jedem anderen Plug In nur bei dem nciht. schade. Wäre geanu das gewesen was ich suche :)
 
Dann musste wohl den source code saugen und selber Hand anlegen...:D
 
He he ja sollte ich mal tun. dann bau ich eine neue Generation von Synthis und Samplern :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben