Schrott qualität von dj-shop mp3s

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Habt ihr das auch schon erlebt, dass die mp3s aus dem dj-shop schice klingen?? Ich bin grad auf 180.... hab denen ne mail geschrieben, mal sehen was zurück kommt... und kbps ist 320 also sollte das schon brauchbar sein
 
ey da sind dinger bei, die sind unhörbar.... sowas bietet man in keinem shop an.... selbst mit eqing nix zu retten
 
das kann überall mal passieren. is mir bei Beatport und bei Juno auch so gegangen. support angeschrieben, geld zurück bekommen.
Juno hat mir sogar 20% rabatt auf den nächsten einkauf und 10€ aufs konto gepackt.

du hast doch eben erst ne mail geschrieben. jetzt warte halt erst mal ab, was die sagen, bevor du ne riesen welle machst...
 
Bei Saturn habe ich so einen Mist gekauft. Da fehlt teilweise der Anfang (Millisekunden), der ist nämlich am Ende des vorherigen Tracks dran. Die MP3s wurden einfach falsch getrennt.

Da kaufe ich nie wieder MP3s.
 
Ist mir bei Beatport auch schon passiert, die Tracks waren schlecht produziert (untersteuert bis zum geht nicht mehr) ich denk... war einfach ein Griff ins Klo.

Die Künstler sind jetzt bei mir auf der schwarzen Liste :d
 
Habt ihr das auch schon erlebt, dass die mp3s aus dem dj-shop schice klingen?? Ich bin grad auf 180.... hab denen ne mail geschrieben, mal sehen was zurück kommt... und kbps ist 320 also sollte das schon brauchbar sein

dj shop gehört mit zu feiyr, oder andersrum, und bei feiyr kann jeder hampel seine mukke anbieten, egal wie gut die ist.........
 
Oft kümmert sich der Producer heute auch um das Endmastering und die Komprimierung seiner eigenen Werke. Wirkliche Profis stecken hinter den Betreibern von only Digitallabels oft nicht, wohl aber profitgierige Pseudobosse
 
Ich hab auch n paar Sachen von itunes wo ich mich frage ob das alles so richtig ist.
Ein Track fängt an einer Stelle für kurze Zeit an zu fiepen zB.
Ein anderer wo ich 100% sicher bin das der Beat vom Drumcomputer kommt hat Gleichlaufschwankungen :confused:.(schlecht gerippt vermute ich)
Scheint als wär überall mal der Wurm drinn.
Ist natürlich sehr sehr ärgerlich.
 
sucht ihr Major Label, dort kommt nicht jeder rein und alles was auf CD und Vinyl heisst nicht super produziert, aber zumindest sehr gut gemixt und gemastert. Back To Vinyl und Cds jungs:d

oder kauft ihr die MP3 zumindest als WAV und kein MP3
 
Hatte auch schon einige male Probleme. Wobei man da genau unterscheiden sollte. Zum einen gibt es definitiv schlecht produzierte Tracks - und zum anderen kann beim Download auch etwas schief gehen. Hatte einige male beim Whitelabel Probleme mit dem runterladen. Mitten im Track einfach ein lautes Rauschen/Fiepen... Nachdem ich das File neu gesaugt habe ging es einwandfrei.

Bei DJ-Shop hab ich bislang nur einmal gekauft, 2 Tracks zum testen und beide waren mieserabel. Nicht nur von der Qualität, sondern auch vom Tagging (tut mir leid, aber da lege ich großen Wert drauf :d)

Solche Sachen nerven mich sowieso tierisch! Zu kleine oder gar keine Cover, kompletten Informationen nur in Großbuchstaben etc. etc.

Im Endeffekt bin ich meinen Shops aber treu und schaue bei anderen gar nicht was diese im Sortiment haben. iTunes Store, Juno und Beatport.

Da fällt mir ein, bei iTunes habe ich auch einen völlig übersteuerten gekauft. Hätt' ich mal reklamieren sollen :/
 
dj shop gehört mit zu feiyr, oder andersrum, und bei feiyr kann jeder hampel seine mukke anbieten, egal wie gut die ist.........

feiyr ist ein Verteiler. Somit findest du in nahezu jeden Shop (beatport/djdownload/juno/etc.) die Musik welche über Feiyr kommt .. hat also mit DJ Shop so nix zu tun.
 
problem ist meistens schlechtes mastering. da wird dann nur n limiter drüberlaufen gelassen und mehr nicht. bedeutet dann meistens das vielleicht kleinere verzeihbare fehler potenziert werden. (hab den fall gerade selbst bei der eigenen LP) das zum einen. zum anderen prüft dann oft bei kleinen "hobby"-netlabels keiner diese ergebnisse oder nur unzureichend. nach dem motto: klingt lauter, geil.
 
Das Problem hab ich immer bei Netlabels, die umsonst anbieten. Oft echt geile Mucke, aber einfach anfängerhaft gemastert und klanglich nicht auf dem notwendigen Level.
 
Nicht nur von der Qualität, sondern auch vom Tagging (tut mir leid, aber da lege ich großen Wert drauf :d)

nich dein ernst, oder?

beim tagging hat genau wie bei der fileordnung jeder sein system. solange die infos wie artist und track und album drin sind, ist alles ok.

ich überarbeite ohnehin fast jedes tagfeld. infos wie jahr schau ich auf discogs auch selbst nach.
 
Hier wird schlechtes Mastering moniert, wenn man aber mal ins Producing-Forum schaut, "mastert" dann fast jeder seine eigenen Tracks, noch bevor er überhaupt "Mixing" schreiben kann... :d
 
habe bei dancetunes schon einige fehlkäufe getätigt, das schlimmste war proppy and heady - b-side

das hört sich an wie n mitschnitt oder so....

sollte aber original mix sein xD

fand ich auch sehr klasse
 
ja, "mastern" klingt halt so wichtig :p ich würde nie behaupten meine tracks gemastert zu haben, nur weil ich diverse, auch zuhause umsetzbare schritte des masterings, mache. (dc offset entfernen, lowcut, summenkompression etc). das ist dann in meinen augen ne art aufwertung, aber kein professionelles master.
 

Neue Themen


Zurück
Oben