Schrott qualität von dj-shop mp3s

interessante diskussion - ich fühl mich irgendwie schuldig.
Viele Leute folgen bei ihren masteringversuchen blind (oder besser taub) einer "step by step" anleitung ala google. Dazu kommt noch der "Loudnis-War" nach dem Motto "umso lauter, desto geiler" und schon steht dem akustischen müll nichts mehr im wege.

Ich spreche da aus Erfahrung.

EDIT: achja, natürlich können auch Fehler durch den Download auftauchen, habe ich auch schon gehabt. Und es können auch Fehler bei der Übertragung der Tracks an Verteiler wie Feiyr (ich bin da selbst - steht irgendwo in deren Forum) passieren. Naja, dafür gab's auf LPs auch manchmal wellen, kratzer oder sogar eingetrocknete Stücke von der Innenseite der Papphülle. Ist halt doch noch nicht alles so perfekt, wie wirÄs gerne hätten.-
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte schon ich wär der einizige der so bescheidene quali von beatport oder amazon bekommt. das ist echt nervig
 
So also damals beim ersten Mal bekam ich das Geld wieder für die Tracks und hab noch zusätzlich 4 Gutscheincodes bekommen als Entschädigung.

Heute allerdings wieder ein MP3 mit total beschissener Qualität und direkt reklamiert.

Da bekomme ich eine email, dass aufgrund meiner vielen Reklamationen jetzt nur noch in ganz besonderen Ausnahmefällen reklamiert werden kann weil es ja irgendwann zuviel wird bei mir.

Ich darauf folgendes geantwortet:

Hallo,

mal ehrlich, wenn ich einen Track in 320er Qualität kaufe und Qualitativen Mist bekomme der öffentlich absolut nicht spielbar ist, dann ist es doch mein gutes Recht sowas zu reklamieren oder? Was nützt mir ein MP3 was auf meiner Festplatte ist und welches ich nicht spielen kann?
Und mir dann eine email zu schreiben dass es irgendwann zuviel ist mit meinen Stornos....

Ich werde mein Restguthaben noch verbrauchen aber dann war es das letzte mal....

Schade, aber mich haben sie als Kunden definitiv verloren!


Daraufhin bekam ich das zurück:

Hallo Maik,

da wir nicht die Musik produzieren. Sind wir wohl der falsche
Ansprechpartner. Die Files werden auch nicht von uns so produziert
Sondern fertig von den Labels angeliefert.

Auf deine Artikel / Stornos sind teilweise über 4 stellige Verkaufszahlen und nur eine Reklamation, deine. Das sieht komisch aus.

Wie auch immer. Gerne überweisen wir dir dein Guthaben auf dein Bank Konto.
Wir wollen dich ja nicht ärger.


Teile uns doch bitte deine Bank Daten mit.
 
Auf deine Artikel / Stornos sind teilweise über 4 stellige Verkaufszahlen und nur eine Reklamation, deine. Das sieht komisch aus.

Bin ich zu dumm diesen Satz zu verstehen oder gibt es noch mehr Leute hier die daran scheitern ?
Auf jeden Fall ein sehr lustiger Verein, klingt als säßen da Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren beim Support :D
 
er wollte mir wohl damit sagen dass die tracks die ich reklamiert habe schon zig tausend mal verkauft wurden und ich der einzige bin der die Qualität mies fand
 
sind mehrere gewesen, müsste jetzt genau nachgucken welche das waren... Das komische ist auch, dass beim vorhören auf der Seite die Qualität oft mega mies ist aber der download astrein ist. Aber es kann auch sein dass wenn die vorhörqualität mies ist, das mp3 auch mies ist
 
sind mehrere gewesen, müsste jetzt genau nachgucken welche das waren... Das komische ist auch, dass beim vorhören auf der Seite die Qualität oft mega mies ist aber der download astrein ist. Aber es kann auch sein dass wenn die vorhörqualität mies ist, das mp3 auch mies ist

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist auch bei Beatport so. Aber meistens ist der runtergeladene Track dann in Ordnung. Bei Beatport gibt's auch oft ein und denselben Track mehrmals, in unterschiedlichen Qualitäten.
 
Das komische ist auch, dass beim vorhören auf der Seite die Qualität oft mega mies ist aber der download astrein ist.

rate mal warum? was du vorhörst ist nicht identisch mit dem runtergeladenem file, da fürs vorhören die qualität runtergesetzt wird um bandbreite/traffic zu begrenzen/sparen.... ist also nicht komisch sondern logisch.. ;)
 
wär zudem blöd von den shops, die volle quali anzubieten, am besten noch den ganzen track gleich. braucht man nur noch mitzuschneiden :D
 
Ich hatte das letztens bei Dancetunes. Hab mir ein Lied gekauft und als ich mir es anhörte, hörte es auf einmal mittendrin auf. Dachte, dass da was kaputt ist. Sehe, dass mein Lied nur 4:36 läuft und die originale Version auf Vinyl über 7 min geht. Als DJ will man ja immer die ganzen Tracks haben, da kann ich mit nem geschnittenen Mist nix anfangen oder mir gleich Mix-CDs oder son Käse kaufen. Dummerweise haben die diesen Track nur einmal im Angebot, so dass ich bei denen nicht die volle Version bekommen kann.
Aber mit Vinyl hatte ich auch schon so meine Probleme. Da sprang dann immer die Platte. Schon 3mal vorgekommen. Einmal hab ich eine neue bekommen, beim anderen Mal sollte ich die kaputte zurückschicken etc.. Das ist mir zuviel Aufwand. Da lad ich mir das dann doch besser als MP3 runter, wenn das wo gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur von der Qualität, sondern auch vom Tagging (tut mir leid, aber da lege ich großen Wert drauf )

Kann ich voll nachvollziehen!
Wenn ich mindestens 1, 30 für einen Track bezahle, dann erwarte ich auch ein vernünftiges Foto für mein Itunes/Ipod , was nicht total pixelig ist.
Und vollstädnige Angaben, was Album, Erscheinungsjahr, Genre usw. angeht.
Wenn ich meinen Ipod durchscrolle, sieht es aus, als sein die Hälfte meiner Tracks gerippt und mit schelchten, oder zu kleinen Covern versehen.

Da kann man auch durchaus bemerken welche Labels sich Mühe geben, und welche nicht....
 
Habe bisher eigentlich erst einen Track gehabt, der viel zu leise war.
 
Hört ihr euch die denn nicht vor? Bei Beatport klingt alles gut, was ich bisher da vorgehört hab?
 
Wenn die vorgehörten Titel schon "gut" klingen, dann kann man sich ja die Musik auch von Youtube rippen.

Versteh deine Aussage nicht?

Wenn man sich bei Beatports Tracks kauft, hört man die doch vor? Und dann sieht/Hört man doch die Quali, oder nicht?
 
Bei Beatport wirds aber nicht in BESTER Qualität dargestellt. Ich denke mal maximal mit 128 kps, wie statt üblich mit 320 kps.
 
weis einer obs den track Dimitri Vegas, Like Mike & Dada Life feat Tara McDonald - Tomorrow (Pedro Henriques & Digital LAB Mix) noch irgendwo anders zu kaufen gibt ausser beatport? dort ist die qualität ziemlich schlecht
 
Wenn die vorgehörten Titel schon "gut" klingen, dann kann man sich ja die Musik auch von Youtube rippen.

um sie dann wohl nie zu kaufen :rolleyes:

nur wenn es darum geht, sich 2-3 wochen lang einen dauereinblick in ein track zu verschaffen um dann zu wissen ja der muß her (mit nem surfstick ist das dauerhören im Inet nicht so schön - geht extrem auf das volumen)

und wenn es den gewollten track von YT nicht käuflich gibt, dann schreibt man den künstler an und fragt nach einer kaufmöglichkeit von ihm selber !!!

ist grad bei mir aktuell - hoffentlich sagt er JA

vinyl ist doch was schönes und man hat was in der hand und sieht zu dem noch gut aus im regal - no download auf welche weise auch immer. :cool:
 
weis einer obs den track Dimitri Vegas, Like Mike & Dada Life feat Tara McDonald - Tomorrow (Pedro Henriques & Digital LAB Mix) noch irgendwo anders zu kaufen gibt ausser beatport? dort ist die qualität ziemlich schlecht

Ich glaube kaum das das an BP liegt. Kauf dir das wav-File - bessere Quali gibt es nicht!
 
um sie dann wohl nie zu kaufen :rolleyes:

nur wenn es darum geht, sich 2-3 wochen lang einen dauereinblick in ein track zu verschaffen um dann zu wissen ja der muß her (mit nem surfstick ist das dauerhören im Inet nicht so schön - geht extrem auf das volumen)

und wenn es den gewollten track von YT nicht käuflich gibt, dann schreibt man den künstler an und fragt nach einer kaufmöglichkeit von ihm selber !!!

ist grad bei mir aktuell - hoffentlich sagt er JA

vinyl ist doch was schönes und man hat was in der hand und sieht zu dem noch gut aus im regal - no download auf welche weise auch immer. :cool:
Nicht ein Stück verstanden was die company vermitteln wollte!

Bei beatport gibt es pre-listening in 128kbps, files kommen aber in 320kbps, jetzt klarer!? ;)
 
Ich glaube kaum das das an BP liegt. Kauf dir das wav-File - bessere Quali gibt es nicht!

habe die mp3 und das lied ist einfach nur völlig übersteuert. qualität ist eigentlich gut aber wenn dann die bassline kommt... grausam. bei der wave ist das dann warscheinlich genauso oder?
 
Ja, wer überwacht denn bitte ob jedes Lied wirklich 320 kbps hat. Ich schenke diesen Angaben wenig vertrauen, du kannst auch ein 64 kbit Track in 320 kbits umwandeln, und hast du dann bessere Quali?-> Nein.

Das ****t mich voll, ich bin der Meinung, dass ich mehrere Tracks gekauft habe, die ,,angeblich" 320 kbps hätten, sich aber *******e anhören.
Wenn die mp3 übersteuert ist, wird es die Wav auch sein, die mp3 ist sicher nicht an der Übersteuerung Schuld.
Frechheit, außerdem kosten die Wav-Files ja noch mehr .....
 

Neue Themen


Zurück
Oben