Sehr einfach Software für Basics

P

ptRRRRR

Power-User
Dabei seit
3 Feb 2010
Beiträge
253
Reaktionen
0
Hey Leute,
da ich ein kompletter Anfänger bin und mir derzeit noch kein Equipment leisten kann, würde ich ne total einfach Software suchen, mit der ich evtl schon etwas "vorüben" könnte, d.h. schauen könnte wie die Lieder zusammen passen, etwas mit den EQs spielen etc..
Aber sie sollte nicht zu kompliziert sein, weil wie gesagt, ich hab noch nicht wirklich Ahnung.

mfg
 
Ich finde Traktor trotzdem intuitiver vom Aufbau. Man muss ja nicht alles nutzen.

Ich empfehle zunächst einfach die LE-Version. Damit lässt sich halt ein wenig mixen und mit den EQ's spielen. Viel mehr dann auch nicht.
 
naja ich hatte ne trial vom traktor am pc und da konnt ich nicht mal etwas mixen, weil immer nur 1 Deck aus meinen Boxen kam... :D
 
Das lag dann aber an mangelndem Equipment und/oder dem Wissen wie man dieses einstellt.
 
na logisch liegts daran, wie gesagt ich kann mir wie gesagt kein equipent jez leisten, deshalb such ich was mit dem ich an einem pc ohne irgendwelche sachen, etwas die basics üben kann und zb das ohr zum beatmatchen bekomm...
 
Z.B eins von diesen.
Spaß macht des ohne vernünftiges AI und mit Tastatur/Maus allerdings nicht wirklich.
 
mixmeister wäre doch mal einen blick wert?

und das programm an sich ist sehr einfach und man bekommt schnell gute mixe raus. auch ohne extra konsole ;)
 
Schau dir mal DigiJay an, wurde hier von einem User aus dem Forum entwickelt und ist absolut kostenlos. Für ein Freeware-Programm kann die Software echt ne Menge, selbst Midi ist möglich:)
 
Klare Empfehlung von mir: www.mixxx.org

- Aufgeräumte Oberfläche
- 2 Decks, 3 Band EQ, nur 1 Effekt
- Wellenformanzeige, Loopfunktion, 4 Hotcues per Deck
- Timecodeunterstützung, ohne Dongle

Ist ne kostenlose Vollversion (da Open Source) die fürs Erste Alles bietet um sich ein wenig mit der Materie zu beschäftigen, ohne einen mit Features zu erschlagen.

Gruß Nasrudin
 
Ah jetzt geht sie. Bei mir kam vorhin "Server nicht verfügbar", obwohl alles andere bei mir ging.
Naja, jetzt ist ja wieder alles im Grünen :)
 
hi männer wollt mal fragen ob es ein programm gibt das mir die einzelnen strukturen der tracks anzeigt, oder so ähnlich.
 
Klare Empfehlung von mir: www.mixxx.org

- Aufgeräumte Oberfläche
- 2 Decks, 3 Band EQ, nur 1 Effekt
- Wellenformanzeige, Loopfunktion, 4 Hotcues per Deck
- Timecodeunterstützung, ohne Dongle

Ist ne kostenlose Vollversion (da Open Source) die fürs Erste Alles bietet um sich ein wenig mit der Materie zu beschäftigen, ohne einen mit Features zu erschlagen.

Gruß Nasrudin

Ist auch meine Empfehlung.
Die Software wird stetig weiterentwickelt. So werden nächste Umsetztungen z.Bsp.: ein Sampler sein.

Also auch wenn man ein anderes Mix-Prog schadet es nicht ab und zu ein Auge auf Mixxx zuwerfen
 
Hey Leute,
da ich ein kompletter Anfänger bin und mir derzeit noch kein Equipment leisten kann, würde ich ne total einfach Software suchen, mit der ich evtl schon etwas "vorüben" könnte, d.h. schauen könnte wie die Lieder zusammen passen, etwas mit den EQs spielen etc..
Aber sie sollte nicht zu kompliziert sein, weil wie gesagt, ich hab noch nicht wirklich Ahnung.

mfg


Dann spare! Wenn du ernsthaft anfangen willst brauchst du 2 CD Player und einen Mixer oder 2 Turntables und einen Mixer

Keine Software kann dir sagen wie die Lieder zusammen passen das können nur deine Ohren und wenn man wirklich den Job lernen will dann geht das Anfangs ohne Software ausser man will nur so ein Syn Button Poser sein!
 
hi männers werde dann mal audacity antesten
 
audacity? habe es zwar lang nicht mehr aktualisiert, aber ist das nicht ein einfaches schneideprogramm?
dieses mixxx sieht auf den ersten blickt echt ganz vernünftig aus! wenn das kostenlos ist, dann lade es doch einfach mal und teste, aber wie schon gesagt: nichts geht über hardware; plattenspieler/cd-player, tonträger und mixer
 
hi männers habe gestern mal eine stunde von meinen mix mit audacity aufgenommen
aber verstehe nich warum die trackspur in der mitte son komischen streifen hat ?
naja liegt vielleicht am trackaufbau oder ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben