Selbstständig werden, ist das wirklich so einfach?

Wie ist es bei Euch mit dem Selbstständig machen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du da nicht das Wahnsinns- Konzept hast - bekommst Du von ner Bank gar nichts.

Bin ja kein Profi auf diesem Gebiet, aber ob man am Anfang einen Kredit bekommt hängt von mehreren Faktoren ab.
Fakt ist: Die Banken geben nichts, wenn du keine Sicherheiten bieten kannst.

Um am Anfang einen Kredit zu bekommen ist deswegen die Rechtsform von sehr hoher Bedeutung.
Ne Limited, bei der die Vorteile dann auch ausgenuzt werden (das EK in Höhe von 1,50 Euro :D) gillt natürlich nicht als vertrauswürdig für eine Bank, da nur in Höhe dieses Kapitals gehaftet wird.

Bei einer OHG sieht das ganze beispielsweise aber schon ganz anders aus, weil der/die Eigentümer alle mit ihrem Geschäfts und Privatvermögen haften . Da wird das Interesse der Bank dann schon wesentlich höher sein ;)
 
Naja ich hab dann letztes Jahr von Oktober bis November mein 6 Wöchiges Existenzgründer Seminar gemacht und bin jetzt auf jenden Fall schlauer. Unser Plan(wir wollen das ja zu zweit machen). Mein Kumpel ist jetzt erstmal beim Bund 9 Monate, will sich dann verlängern lassen und Pkw und Lkw Führerschein mitnehmen. Ich versuch in der Zeit ne Ausbildung zu stande zu bringen und dann werden wir uns in 3Jahren wieder treffen und dann nochmal über dieses Thema genau nachdenken. Der Bussinesplan ist soweit zur Hälfte schon geschrieben und wenn es dann Hart auf Hart kommt dann werden wir uns beide nochmal zusammensetzten und den Rest bequatschen. Ich danke Euch erstmal für Eure zahlreichen Antworten. :D

Gruß
Lightcommander
 

Neue Themen


Zurück
Oben