Seltsame Schnittschtelle am DJM800

könnte ich mir auch sehr sehr gut vorstellen :D bzw mich mit anfreunden
nur glaube ich nicht das pioneer der hersteller ist der sowas freiwillig rausrückt ;)

gruss
sheep
 
Aber es wäre doch für Pioneer selber Interessant, wenn sie einen PC-Adapter für diese Schnittstelle anbieten würden (mit entsprechender Software).

Einerseits würden sie damit noch was verdienen und würden sich andererseits mit Software Updates bzw. Bug-Fixes (falls Bugs auftreten sollten) den Support erleichtern.

Fänds halt geil wenn man per Software den ein oder anderen Parameter auf seinen Geschmack anpassen könnte, und somit verschiedene Profile auf dem PC anlegen könnte, die bei Bedarf abgerufen werden können.

Naja *verträumtandieDeckeguckt*

*auchträum*

oder:

+software steuern kann
+effekt ala VST und co benutzen
+mixer vom pc aus bendienen
+mehre mixer kaskadieren

oh mann das wärts
 
*auchträum*

oder:

+software steuern kann *Kannst du doch oder reichen 61 Controller nicht?*
+effekt ala VST und co benutzen *Kannst Du auch - Externe FX Schleife*
+mixer vom pc aus bendienen *Das mach aber ergonomisch viel Sinn*
+mehre mixer kaskadieren *Für was das denn? Wenn du mehr brauchst hast den falschen Mixer*

oh mann das wärts

Beim Träumen das Denken nicht vergessen ;)
 
+mixer vom pc aus bendienen

das macht insofern schon sinn, wenn sich die EQs über software steuern lassen würden.
z.b. n getaktetes rein un rausdrehen von allen potis gleichzeitig und das noch in verschiedene richtungen. das ganze noch mit irrer geschwindigkeit....:D :D :D

von hand gemacht, sind für solche effekte ja logischerweise 3 leute von nöten...
 
ich meine software ala:
Windows Media Playxer oder itunes

nun mixer cascada kann man immer gebrauchen

und mit effekte meine das man die DJM-effekt als VST plugin hat
 
das macht insofern schon sinn, wenn sich die EQs über software steuern lassen würden.
z.b. n getaktetes rein un rausdrehen von allen potis gleichzeitig und das noch in verschiedene richtungen. das ganze noch mit irrer geschwindigkeit...

Weit gefehlt. Oder etwa die liebe Latenz vergessen?
Zum Takten gehört das vorhergehende analysieren.
Das geht so lange gut, solange sich nichts verändert.
Den etwas umständlichen Signalweg lassen wir mal außen vor.
Und dann alle Potis gleichzeitig, juhu, auch Gain. Das kommt spitze.

Wieso nicht gleich den Mixer auf den Kopf stellen und alle (Motor)Potis so regeln das der Mixer selbstständig flüchten kann, wenn seine USB- Webcam einen DJ sieht? Ab Core Duo und Vista kann der mit seiner neuen Software nämlich gleich alle Hobby DJs hier emulieren.
Dabei funkt Boundpouls tolles Mediaplayer Plugin gleich die CDDB (Change Dat DJ Bloedel) Datenbank an. Die GEMA und die GVL werden nebst Apple gleich so eingebunden, das man sich wegen der Abrechnung und dem was man spielen soll erst gar keine Gedanken mehr machen muss.

In diesem Sinne, seltsame Schnittstelle. ;) :D <<<<<<<< (Smileys für nichts gerafft habens.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weit gefehlt. Oder etwa die liebe Latenz vergessen?
Zum Takten gehört das vorhergehende analysieren.
Das geht so lange gut, solange sich nichts verändert.
Den etwas umständlichen Signalweg lassen wir mal außen vor.
Und dann alle Potis gleichzeitig, juhu, auch Gain. Das kommt spitze.

Wieso nicht gleich den Mixer auf den Kopf stellen und alle (Motor)Potis so regeln das der Mixer selbstständig flüchten kann, wenn seine USB- Webcam einen DJ sieht? Ab Core Duo und Vista kann der mit seiner neuen Software nämlich gleich alle Hobby DJs hier emulieren.
Dabei funkt Boundpouls tolles Mediaplayer Plugin gleich die CDDB (Change Dat DJ Bloedel) Datenbank an. Die GEMA und die GVL werden nebst Apple gleich so eingebunden, das man sich wegen der Abrechnung und dem was man spielen soll erst gar keine Gedanken mehr machen muss.

In diesem Sinne, seltsame Schnittstelle.


achja stimmt. neue technologien sind böse. verbrennt die schnittstelle wenn man damit mehr als mit 2 händen kontrollieren kann!:rolleyes:
 
Ich habe gewusst, ich habe den Smiley vergessen :rolleyes:
 
Naja ich würde schon gerne selbst bestimmen wo die EQs arbeiten. *träum von 100Hz BassEQ*
 
Naja ich würde schon gerne selbst bestimmen wo die EQs arbeiten. *träum von 100Hz BassEQ*

Du bist mal ganz schweig.
Du hast deinen Bozak Filter. Das reicht.
Den kannst du auch in den FX Weg einbauen. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben