Sequenzer für Vermona DRM1 MKII

triple D

triple D

Frequenzumrichter
Dabei seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Hi,

ich mache schon seit geraumer Zeit Musik mit diversen Software-Sequenzern wie Ableton, Cubase, Reason. Da ich nun jedoch beruflich schon 8 Stunden pro Tag vorm Rechner sitze, möchte ich dies nicht auch noch in meiner Freizeit machen. Die Lösung heist Hardware und da liegt auch schon mein Problem.

Ich habe mir für die Percussion den Drumsynthi DRM1 MKII von Vermona ausgesucht und auch schonmal dran rumgespielt. Nur eh ich den kaufe möchte ich erstmal klären wie ich ihn überhaupt sequenzieren kann. Dazu hab ich mir schon diverse Geräte angesehen (MC-505, Electribe irgendwas, usw.) nur leider hab ich keine Ahnung ob diese Grooveboxen überhaupt für den DRM geeignet sind.

Vieleicht kann mir einer von euch einen einfachen Step-Sequenzer empfehlen. Wichtig wären mir dabei eine gute Übersichlichkeit des Gerätes und anschlagdynamische Tasten. Eine übersichtliche Speichermöglichkeit der Patterns und die Möglichkeit für den Einbau in ein 19" Rack ist für mich ebenfalls wichtig.

Ach so ... was ich noch erwähnen sollte. Finanziell sind mir einige Grenzen gesetzt, so das ich nicht viel mehr als 500,- Euro für das Gerät ausgeben kann.

Ich hoffe ihr könnt mir ein oder mehere Geräte empfehlen.

Grüße 3d
 
Finanziell sind mir einige Grenzen gesetzt, so das ich nicht viel mehr als 500,- Euro für das Gerät ausgeben kann.{/quote]
500 € sind verdammt wenig, gerade wenn man komplett auf hardware basis arbeiten möchte.

Da sind quasi nicht mehr als 1-2 synthis drinne und das Geld ist schon weg.
@Hardwaresequencer: Ich arbeite komplett ohne hardware, aber ich bin trozdem fest überzeugt, dass es mit software wesentlich einfacher und komfortabler ist !

mal ein rechenbeispiel für software:
Cubase SL3 350 €
Monitorboxen, bei deinem budget vielleicht auch noch mal für 300 €
Das sind 650 €
Geld sparen kannst du dann bei den Synthis.
Nein, ich will jetzt nicht zum download illegaler software aufrufen, aber es gibt MASSIG freeware synthis, und wenn man mit der Materie nach einer gewissenzeit vertrauter geht, dann klingen die gar nicht schlecht.
Außerdem ist in cuabse schon der a1 mitgeliefert.

Und dann denk mal an die Effekte:
In cubase ist so aus ziemlich jeder abteilung was dabei, okay , nicht umbedingt high end ... - aber du kannst gut damit arbeiten.

Und bei hardware fallen noch mehr kosten an, z.B für ein Mischpult ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar das Hardware sehr viel Geld kostet. Die 500,- Euro sind nur mein Limit für einen Sequenzer für den DRM. Haste bestimmt falsch verstanden :) . Syntis und Co. hab ich schon nen paar, das Problem stellt derzeit die Percussion dar, da ich mit den samplebasierenden Drumcomputern ein wenig unzufrieden bin. Auf Software hab ich einfach keinen Bock mehr. Ich will an Potis drehen und den Sound manuell beeinflussen. ;)
 
okay, ja - hab ich wirklich falsch verstanden.
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen - wie geschrieben, ich hab keine Ahnung, was Hardware Sequencer angeht ... :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben