Serato DJ - Stammtisch

Nun, die miniübersicht des ganzen Tracks ist fein minütlich und gröber alle 5 minuten getrennt. sicherlich: super lesbar ist das nicht. für irgendwelche aktuellen phasen kannst du doch aber die aktuelle waveform rauszoomen und anhand der grids ablesen dass bspw von bar 65 bis 73 ein break ist.
 
Bin erneut am Testen von SDJ mit ClubKit (TC Vinyls sind von einem Freund) und ist der KeyLock/das Mastertempo tatsächlich so dermaßen schlechtklingend? Der Unterschied in der Hinsicht zu Traktor ist erschreckend.

Will man so die Kunden dazu bewegen P'nT zu kaufen? (ist eine reltativ rhetorische Frage)

Hat jemand von euch Liveerfahrungen mit Flip? Funktioniert das tadellos mit den "pre recorded" Cue-Punkt-Springereien?
 
Vor gut 10 Jahren wars schlecht, wurde mit der Zeit aber besser. Bis 6% wars eigentlich immer echt annehmbar. Die Sauberkeit des Signals (Nadeln und Platte) mag noch Einfluss haben.
 
Hallo,

hab mir gestern einen neuen Laptop gekauft. Leider hab ich von Hardware und so kaum Ahnung. Kann mir jemand sagen ob das ein guter Kauf war? Hab darauf geachtet das er von Intel is das wars aber eigentlich auch schon. Wie gesagt kenn mich wenig aus damit...

Hier die Daten:
ASUS F751M (17,3 Zoll) Notebook (Intel N2940 Quad Core 4x2.25 GHz, 8GB RAM, 750GB S-ATA HDD, Intel HD Graphic, HDMI, Webcam, USB 3.0, WLAN, DVD-Brenner, Windows 10 Professional 64-Bit #4995

Wäre cool wenn jemand mir sagen kann ob der für ein Terminal Mix 8 mit Serato geeignet ist
 
Die Systemanforderungen sind genau auf der Serato Homepage genannt.
Vor allem sind es nur die i-Prozessoren welche Serato offiziell unterstützt. Die Software ist da ziemlich wählerisch, AMD Prozessoren werden zum Beispiel gar nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminal Mix 8 ist unterwegs ich warte ab und dann sehe ich ob es Probleme gibt oder ob es läuft. Werde auf jedenfall schreiben ob alles passt wenn Laptop und TM 8 da ist. Danke
 
Terminal Mix 8 ist unterwegs ich warte ab und dann sehe ich ob es Probleme gibt oder ob es läuft. Werde auf jedenfall schreiben ob alles passt wenn Laptop und TM 8 da ist. Danke

Falls es Probleme mit der Erkennung des TM8 gibt wird es an Serato liegen. Du kannst es im Fall X mal mit VDJ probieren, da läuft der TM8 dann ohne Probleme (Home Version gratis für 10 Minuten, hat eine 1-Klick Einrichtung).
 
Die Serato Vollversion wird mitgeliefert. VDJ habe ich für den Notfall. Kann es kaum abwarten bis das Paket kommt wird aber bestimmt Mittwoch.
 
Habe mich nun umentschieden und schicken das Notebook zurück. Hab mich für ein anderes entschieden das glaube ich den Anforderungen entsprechen dürfte:
Acer Aspire E 15 (E5-573-516T) 39,6 cm (15,6 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5-4210U, 8GB RAM, 1000GB HDD, Intel HD Graphics 4400, DVD, Win 10 Home) schwarz
denke mal das das in Ordnung ist.
 
Von den reinen technischen Daten her ist das Acer natürlich sehr viel besser (der N2940 aus dem anderen ist ein Atom-Devirat, der reinste Müll also) aber Acer ist halt nicht gerade die Marke die für gute Qualität, gute Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt ist... ;)
 
ja das kann sein das Acer nicht das Beste vom Besten ist ... denoch bin ich zufrieden hoffe ich wenn alles da ist :)
das N2940 Notebook ist zudem noch von einem Anbieter der über Amazon verkauft mit sehr schlechten Bewertungen.
Macht die Notebooks auf, rüstet sie auf und verkauft die dann wieder weiter mit geöffnetem Siegel laut einiger Kunden.
Da lass ich auf jedenfall die Finger weg... danke bisher für die super Hilfe
 
ALARM! ALARM! ALARM!
alarm.jpg
Serato DJ ist derzeit im Angebot um 50% günstiger! Nur noch bis 28.4.

Werde das Angebot nutzen, nachdem ich ja doch schon lang spekuliere zu wechseln bzw. Zweigleisig zu fahren!
www.serato.com
 
IMHO völlig uninteressant. Die meisten richtigen DJs haben eh eine Hardware die für Serato DJ Vollversion als Dongle dient...

Das Club Kit wäre viel interessanter, aber dieses wurde noch nie preislich reduziert angeboten.
 
IMHO völlig uninteressant. Die meisten richtigen DJs haben eh eine Hardware die für Serato DJ Vollversion als Dongle dient....

Ich hab hier nur eine A10 und einen 850er somit kam mir das Angebot sehr recht, da ich sogar günstiger weggekommen bin als mit dem Club-Kit. Davon abgesehen hätte mir das ohnehin nicht gereicht da imho SDJ ohne P'nT klanglich nicht brauchbar ist.
Generell war ich immer an SSL/SDJ sehr interessiert, hab damit auch an den Laptops von Freunden gespielt bzw. mir die SL Box ausgeborgt und jetzt hab ich halt die Möglichkeit mit dem zu spielen auf was ich grad Bock hab.

Somit werd ich mal etwas zweigleisig fahren, da sowohl TSP als auch SDJ jeweils ihre Vor- und Nachteile haben.
 
Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage zu den MIDI-Einstellungen bei Serato DJ. Kann man beim DDJ S1 die EQ Regler für Mic 1 und 2 für die Effekte 2 und 3 der FX 1 und FX 2 Bar nutzen und sonst alles so belassen? Ich nutze diese Regler nie und daher wäre es praktisch die für einen HPF und LPF nutzen zu können.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage zu den MIDI-Einstellungen bei Serato DJ. Kann man beim DDJ S1 die EQ Regler für Mic 1 und 2 für die Effekte 2 und 3 der FX 1 und FX 2 Bar nutzen und sonst alles so belassen? Ich nutze diese Regler nie und daher wäre es praktisch die für einen HPF und LPF nutzen zu können.
Grüße

Soweit ich das gesehen habe funktioniert das bei S1 leider nicht, die Knöpfe sind nicht in der MIDI Liste geführt.
http://www.pioneerdj.com/en/support/software-information/ddj-s1/#midi-compatible-software
 
Ach schade, naja wäre auch zu cool gewesen. Dann bleibt es halt beim umständlichen hin und her stellen an den FX CH Select. Danke für das raussuchen.
 
Guten Abend. Ich benutze Serato schon lange, habe jetzt aber eine Weile Pause gemacht. Ich hatte alle Lieder in m4a, also einer AAC Audio-Datei in meiner iTunes- Library, die in Serato erkannt wurde und die ich ganz normal in Serato DJ benutzt habe. Jetzt kann er alle Dateien plötzlich nicht mehr lesen, einfach so. Jemand eine Idee? Vielen Dank!
 
Kann man Senator DJ mit 2 Monitoren betreiben? 1deck und 1 library oder geht nur spiegeln?

Meine Idee ist zum surface pro 3 noch ein USB Monitor zu besorgen, da das numark dashboard mit 400EU leider nicht bezahlbar ist
 
nope. alles auf einem screen bzw bei multiscreen mit span-modus halt horizontal halbiert wie vom betriebssystem gemanagt.
 

Unter Windows "Erweiterter Bildschirm" je nach Anordnung der Bildschirme in der realen Aufstellung und den Einstellungen in Windows. Da kannst du dann ein Fenster einfach über mehrere Bildschirme strecken. Aber das geht mit Serato nach meinem Wissen auch nicht vernünftig.

Ich dachte Du warst immer großer VDJ Anhänger, woher nun der Wandel zu Serato?
 
Jan nutze Senator schon lange. Da die Latenzen doch besser sind als unter vdj. Vdj 8 nutze ich nur noch für Hochzeiten usw. Bei vdj ist es oft so das gewisse Funktionen von controller anders belegt sind oder aber man muss es selbst Mappen.

Mein ns7 läuft unter serato bedeutend besser als vdj
 

Neue Themen


Zurück
Oben