SERATO/FINAL SCRATCH im Club bei der Hitze!!!! FRAGE!!!!

FS hat bei manchen sonderzeichen probleme, die werden nicht angezeigt oder der Tag wird einfach ignoriert wenn irgendwas nicht stimmt
 
weiss nicht, wie empfindlich fs ist.
traktor kommt bei defekten mp3s zwar nicht aus dem tritt, die waveformanzeige verschluckt sich dann aber nachhaltig.
bei mir wars nötig, das defekte file physikalisch und vorallem aus den collection zu löschen. einmal geladen hat die anzeige durchgängig gestottert. da konnts einem nach ner halben stunde direkt schlecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag jetzt einfach ma, mp3´s importieren, overviews, tagging, crates anlegen usw. macht man ja auch nicht unbedingt im club. wer sowas macht und dem die kiste abstürzt, der ist selber schuld. bevor man ssl, fs2 oder mixvibes im club benutzt, sollte man schon ein paar stunden arbeit zuhause investieren. allein meine overviews haben 2 tage gedauert. da hat aber jeder ne andere einstellung. ich lege mit der kiste 2-3 mal die woche im club auf und dementsprechend pflege ich sie auch.
 
Kann es durch eine kopiergeschützte CD verursacht worden sein ?
Hab da paar rnb gschichteln von meiner Schwester von der CD gerippt (falls mich wer nerven kommen sollte) und auf den cds sind ja jetzt kopierschütze drauf.

am pc lässt sich allerdings alles abspielen.

ich habe jetzt genau beobachtet wann das geschieht.
hab jetzt die ordner importiert, er hat die files gescannt und alles war ok.
dann serato box abgesteckt, um overviews zu erstellen (wie der tip da oben, da ich auch vorhatte die overviews im vorhinein zu erstellen).

und genau dann ist er irgendwann abgestürtzt.

hab nicht genau beobachtet bei welchem file das passiert, da es ca. 200 tracks sind und es ja ziemlich lange dauert, bis er alle durchhat.

an und für sich brauch ich die overviews nicht wirklich, da eine echte vinyl ja auch keine haben und ich ohne overview ansicht trotzdem "ins leere" vorspulen kann.

kann man das irgendwo abschalten, damit der gig heute 100% stabil läuft `?

ich werd lieber sicherheits halber nen 80er case mitschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vAn kOsTy schrieb:
Kann es durch eine kopiergeschützte CD verursacht worden sein ?
Hab da paar rnb gschichteln von meiner Schwester von der CD gerippt (falls mich wer nerven kommen sollte) und auf den cds sind ja jetzt kopierschütze drauf.

Aber auf den MP3s ned ;););)

Wenns bei den Overviews abkackt isses ne defekte MP3! Ganz sicher.
Zudem würde ich SSL immer mal nach den einzelnen Arbeitsschritten neustarten!
 
ein zusätzlicher faktor.
die tracks sind auf einem externen lw mit usb 2 verbunden.
hat da schon jemand erfahrung oder soll ich sie lieber auf die interne kopieren (müsste dann festplatte ausmisten... :( )
 
Lief bei mir beides ohne Probs! :) Keine Nach/Vorteile gefunden!

Hab auf intern gewechselt, damit ich weniger mitnehmen muss, werde aber, um mobieler nur mit den MP3s zu sein, zurückwechseln!
 
hm.
hab grad live beobachtet wie ssl abgeschmiert ist.
gleich beim 2ten track den er durchgescannt hat (sind ja aber immer irgendwelche, weil er sie ja nach zufall durchscannt).

ich werd die tracks mal auf die internet ablegen.
die externe festplatte ist fat32 formatiert, was zwar kompatibel mit mac os x ist, aber nicht unterstützt wird.

es ist bereits vorgekommen, dass er bei den externen HDD von freunden nur bestimmte ordner nicht anzeigen konnte, der rest war aber da.

komische sache, aber vielleicht hängts damit zusammen, weil ssl ja die overviews direkt auf die files schreibt und da beim zugriff auf die festplatte ein fehler entsteht.
 
so report :

hab die tracks auf die internet festplatte kopiert und importiert.
beim overview scan hat sich nun was geändert.

SSL ist nicht abgestürzt, allerding ist bei einem track das "spinning wheel of dead" vom OS X erschienen (ist so ziemlich das selbe wie wenn die sanduhr bei windows erscheint und das programm nicht mehr reagiert).

das ist genau dann eingetreten, als der zweite balken (der mittige) beim overview erstellen abgeschlossen war (es sind ja 3 balken nebeneinander).

über die externe, ist er nach dem 3ten abgestürtzt.

weiß wer was das sein könnte ?

edit : hab zufälligerweise bemerkt, dass am ende dieser datei dgfafgaerg hinzugefügt war (vor dem .mp3).

das machte mich stutzig, weil ich die tracks ordentlich tagge und benne.
ich machte mich auf die suche nach dieser datei, fand das original davon in meinem house ordner aber diese komische datei mit der verrückten endung befand sich im PAPIERKORB !!!

keine ahnung weshalb und keine ahnung warum ssl diese einscannt !

der fehler lässt sich nun erklären :
2te balken = Tags auslesen
3ter balken = oberview abspeichern / dazuhängen.

und da der Papierkorb schreibgeschützt ist, ist er immer vor dem abspeichern abgestürtzt.

die richtige datei, hat sich perfekt einscannen und abspeichern lassen.

hoffentlich wars nur ein einzelfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaxtar schrieb:
sieht bestimmt immer noch so schön sauber aus wenn man es mal 3 monate im club dabei hatte ;).. danke für den tip

du bist ein mädsche - soll nicht schön aussehen sondern seine funktion erfüllen! ;)
 
Bei dem Geld würde ich da au als Typ drauf achten! :D

vAn kOsTy schrieb:
"spinning wheel of dead"

*g* Bei Windoof isses aber eben die SANDUHR und TODESKREIS :D

Ähm... also:
1. Balten: Lesen
2. Overview erstellen
3. Overview in Datei speichern

Also wenn kackter bei 1 oder 2 ab.

Bei mir bleibt er sehr oft bei 2 hängen! Nochmal Overview neu gestartet und es geht weiter! :)
 
FDW schrieb:
Bei dem Geld würde ich da au als Typ drauf achten! :D



*g* Bei Windoof isses aber eben die SANDUHR und TODESKREIS :D

Ähm... also:
1. Balten: Lesen
2. Overview erstellen
3. Overview in Datei speichern

Also wenn kackter bei 1 oder 2 ab.

Bei mir bleibt er sehr oft bei 2 hängen! Nochmal Overview neu gestartet und es geht weiter! :)

bist du dir sicher mit dem 2er ?

weil wenn du nen ordner importierst, dann macht er auch schritt 1 + 2.
nur beim overview kommt das 3er hinzu
 
Ja.

Wenn du neue MP3s in SSL einfügst, dann werden ja nur die Tags gescannt! (Anfangs steht da zwar unten "Scanning: C:\uwenb\weefhbwe\wjhefhe.mp3" aber es meint wirklich nur das "Suchen" nach den Dateien!)

Overviewerstellen bedeutet, dass die Tunes geladen werden (1), die WAVE-Forms (die die jedes Deck links und rechts anzeigt) erstellt werden (2), und dann als "Buchstabensalat" gespeichert werden (3).

Es ist, einfach gesagt, nichts weiter als das autmatische Laden und Entladen von Tracks auf einem Deck!

Das dient zwei Dingen:

1. Muss SSL das nicht mehr berechnen wenn ein Tune beim Auflegen geladen wird! -> Weniger Rechenleistung!!!!
2. Werden durch das Scannen defekte MP3s frühzeitig erkannt!

vAn kOsTy schrieb:
edit : hab zufälligerweise bemerkt, dass am ende dieser datei dgfafgaerg hinzugefügt war (vor dem .mp3).

Das is nen Stück WAVE-Form vom Overview! ;) Der wird als lauter Buchstaben gespeichert. Ich habs sogar teilweise, dass ein anderes SSL mit meiner HDD das als Comment interpretiert und ned als Overview... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt, sobald ich alle overviews erstellt habe, kann ich die tracks vom explorer / finder reinziehen und die overviews sind bereits vorhanden ?

hab das nämlich alles in ordnern strukturiert nach einem schema und das brauche ich zum schnellen suchen.

komme mit der ssl suche noch nicht so zurecht.
 
Ja. Du kannst zB den obersten Oberordner :)D) in SSL packen, alles per Overview überprüfen und fertig!
Das wird in der MP3 direkt (für immer) gespeichert.
Theoretisch kannst dus in iTunes auch auslesen (Wenn man dort eigene Paramter eingeben kann! ka...)
Das speichern in der Datei macht Sinn, da man die MP3s so wirklich mit zu anderen Leuten mit SSL nehmen kann (auch wenns mit dem WAVE-Forms ned so 100% klappt! Sind aber maxinaml nur 50 Tunes von über 1000 bei mir...)
 
@kosty/coarse

siehste, liegt weder am mac noch am SSL, sonderm am file.

übrigens ist die direkte speicherung im file aber auch das, was so einigen bedenken bereitet, weil jedes schreiben im file ein möglicher korruptionspunkt ist.

@ibreeze:

wirklich schick isses nicht, für zuhause nicht nötig und 1 von 2 USB ports am mac (die idioten sollen endlich mehr einführen) ist bereits gold wert.

wenn ich da nämlich SSL und das teil dran hätte sowie ne HD über FW, dann wär alles belegt und kein platz mehr für zb ne maus.
 
Danny_DJ schrieb:
übrigens ist die direkte speicherung im file aber auch das, was so einigen bedenken bereitet, weil jedes schreiben im file ein möglicher korruptionspunkt ist.
und zwar unabhängig vom verwendeten tool. bis zum umstieg auf traktor 3 hatte ich immer alle infos im file gespeichert. das hat beim update zu massiven problemen geführt. nach langen mailsitzungen mit dem support blieb nur die möglichkeit (und hoffnung) ALLE tags komplett zu löschen. hat dann auch hingehauen. jetzt speicher ich nur noch in der 'collection'
 
Danny_DJ schrieb:
übrigens ist die direkte speicherung im file aber auch das, was so einigen bedenken bereitet, weil jedes schreiben im file ein möglicher korruptionspunkt ist.

Stimmt auch! Aber bis jetzt läufts bei mir ja noch ;)
 
also ich werd da überhaupt nicht schlau.

es ist grad wieder steckengeblieben bei einem file.
hab mehrmals versuch overview zu erstellen ohne erfolg.

egal ich schließ scratchbox an.
zieh das angebliche defekte file rein und es funzt. overview wird erstellt.

tztz. egal es wird schon gut gehn :)
 
Wieder was neues entdeckt :)

Das file konnte ich ganz normal abspielen, jedoch !!!
als ich serato schließen wollte und auf Yes bei Exit geklickt habe, ist SSL hängen geblieben.

Hab das File jetzt gelöscht und werd die Platte wieder rippen.
 
Es kann auch sein, dasses noch "gearbeitet" hat! Bei mir dauerts au ab und an bisses komplett geschlossen is weil es glaub noch was in die Dateien schreibt die zuvor abgespielt wurden! Aber max. 30 sec!!!
 
bei mir braucht er pro file ca. 20 sekunden insgesamt.

und bei solchen fällen bleibt er wirklich über 1 min stehen.
komisch aber sicher ist sicher. ich nehms neu auf.
 
hmmm.... Joar! Aber ich find das echt nen bissel "krass" bei dir. So viele Filez die ned wollen... :( :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben