Was fürn Ding? - Ich denke man kann erwarten, dass sich ein DJ etwas in der Materie auskennt in der er arbeitet! Damit dus jetzt weisst: Rote blinkende Lichter = NICHT GUT!

Das habe ich doch auch nie gefragt ob rot blinkende Lichter gut sind ;)
Ich hatte nur eine spezielle Frage zu Serato weil mich der Umstand eben verwundert hatte dass der Sound im Verhältnis zum Pegel der Gains so leise war! Und die Frage war ob das andere Ursachen haben könnte wenn das nicht der Fall ist dann passt ja alles!
 
Man könnte es den "ahnungslosen Idioten" auch erklären, statt sie von vornherein zu beschimpfen, weil sie sich vielleicht nicht 100% mit der Technik auskenne! Oder wusstest du bevor deine Eltern dich aufgeklärt haben wozu dein Penis gut ist? Man man man!

Damit warst noch nichtmal du gemeint. Ich wiederhole meine Frage: wo war denn der Pegel im roten Bereich???
In der serato Software?
Am Mischpult auf dem jeweiligen Kanal?
Oder am Mischpult auf dem master oder bei allen dreien?

Bevor du das nicht beantworten kannst können wir dir keine lösung anbieten

und zu den ahnungslosen Idioten: Ich habe es mehrmals erklärt was man tun muss, worauf man achten muss etc. Nur manche sind eben erstaunlich beratungsresistent. Was sie dann auch vom normalen "ahnungslosen" zum "ahnungslosen Idioten" qualifiziert.
 
haha, rane hat da scheinbar ne komische vorstellung von schönen farben [...]
Also ich find des in blau top, ohne Witz jetzt.
Das sieht so scheiße aus... klassisches understatement - würd ich jetzt SL3 kaufen würde es auf jeden Fall die blaue box. :)
 
Hey, ich hab mal ne Frage ..
und zwar ist mein Serato Scratch Live 1 gestern angekommen, und ich wollte es demnächst installieren.
Ich hab auf meinem Laptop allerdings Windows 7 drauf. Ich weiß es wird nicht unterstützt, aber soweit ich das gelesen habe, klappt es doch bei einigen.

Nun ist meine Frage:

Soll ich das einfach auf Windows 7 installieren Oder im Windows-Xp-Modus (Gibts ja bei Windows 7 Ultimate) ?

Gruß.
 
Hey, ich hab mal ne Frage ..
und zwar ist mein Serato Scratch Live 1 gestern angekommen, und ich wollte es demnächst installieren.
Ich hab auf meinem Laptop allerdings Windows 7 drauf. Ich weiß es wird nicht unterstützt, aber soweit ich das gelesen habe, klappt es doch bei einigen.

Nun ist meine Frage:

Soll ich das einfach auf Windows 7 installieren Oder im Windows-Xp-Modus (Gibts ja bei Windows 7 Ultimate) ?

Gruß.

install bei win 7 wenns klappt las es wenn nicht klatsch xp drauf
 
und der xp-modus von windows7 wäre keine alternative?

gruß
 
Warum probierst du es nicht einfach aus und machst deine eigenen Erfahrungen? Das geht doch schneller als einen Post zu tippen. Zumal die Serato-Software wirkich schnell zu installieren geht...
 
ich dachte vielleicht hat schon jemand erfahrung dies bezüglich gemacht .. und ich installier mein serato eh erst in ein paar tagen, da ich noch auf mein mixer und tts warten muss..

:rolleyes:
 
und der xp-modus von windows7 wäre keine alternative?

Nein. Das ist eine VM in der XP läuft. Daher potentiell nicht für System mit möglichst minimaler Latenz geeignet. Wenn es dir nicht möglich ist, noch XP zusätzlich zu installieren, bleib bei 7 und hoff, dass es gut genug läuft!
 
Huhu,

also ich lass mein Serato schon seit Anfang an von Windows 7 laufen. Ohne Patches, ohne Veränderungen, Ohne Probleme....
 
war eigentlich schon jemand bei einem der rane-workshops die im moment veranstaltet werden und kann mir was über den inhalt sagen
mir geht es hauptsächlich um die verbindung mit ableton live

Nachtrag: Es wird NICHT auf SSL 2.0 und The Bridge eingegangen, da Serato dies nicht möchte!
 
jo also ich hab auch win 7 und die ne version von ssl läuft ohne probleme drauf!

einfach installieren. hatte keine probleme bei der anwendung bis jetz!

greets!
 
Nachtrag: Es wird NICHT auf SSL 2.0 und The Bridge eingegangen, da Serato dies nicht möchte!

Und die sonstigen Inhalte sind auch nicht sooo spannend, da man sich das meiste davon hier im Forum durchlesen kann ( so sachen wie cue management, loop roll usw), für halbwegs erfahrene serato user also überflüssig !
 
was solls da auch groß zu erfahren geben? das programm ist nicht sonderlich komplex, und mehr als das handbuch herbeten können die auch nicht.
 
danke mal für euer feedback:)
wie gesagt ging es mir hauptsächlich um "the bridge"
naja,werde mir das spektakel wohl trotzdem mal angucken weil ich morgen eh mal in den rockshop muss und mit serato noch nie richtig was zu tun hatte
hab morgen abend doch nix sinnvolles vor und hier ist das wetter auch wieder autofreundlich:d

edit
wenn mir ssl gefällt werde ich mich hier wohl bald öfters blicken lassen wenn ich mir schon keinen ssl-mischer leisten kann:(
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fuer die antworten, ich hoffe denn mal, dass es mit windows 7 klappt.

gruß.
 
kann ich mit serato hardware via Traktor auflegen?
 
Ja, mit der SL1 aber nur unter Windows, mit dem 57SL auch unter Mac OS.
 
Warum willst du das überhaupt machen? SL2 gibts nicht.
Wenn du eh nur Traktor benutzen willst gibts bessere Soundkarten für den Preis einer SL1 oder SL3
 
Gibt es eine Möglichkeit alle Ordner eine Crates mit dem selben Spaltenlayout zu versehen? Mit Custom Crate Columns hab ich schon experimentiert.
 
Damit müsste es aber gehen. Wenn man es deaktiviert, werden die Einstellungen aus "All.." übernommen.
 
Ah, ok. Da hab ich mal wieder von hinten nach vorn gedacht. :) Klappt nun, mercie.
 
ole,
wie machst du das genau? welche hacken, usw?
in itch sollte das auch gehen, aber läuft bei mir trotzdem nicht.
kanns sein, daß es nur in serato crates geht, aber man in itunes playlists weiter von hand alles hinschieben muss?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Zurück
Oben