VCI 380 wartet immernoch auf das DJ upgrade und läuft "super" mit ITCH wie immer...
 
Hallo Leute ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich stell einfach mal meine Frage.
hoffe es kann mir beantwortet werden.
ich habe vor paar tagen mein SL2 bekommen möchte sie gerne mit meinen 2 American Audio 1000 verbinden, verbindung ist zwar da aber sie reagieren manchmal auf die verbindung nich. Man könnte auch tasten binden doch nicht erfolkreich, irgendwas stimmt nicht in der verbindung.
Gibt es denn midi mapping für serato für meine 2 player??
is das evtl. normal mit american audio??
lg andy
 
Timecode CDs

Servus! Ich brauche JETZT in Karlsruhe auf einer VA Serato Timecode Cds.....ich Kollege sitzt dort vor einem Problem....Ihr habt gerade die Chance die Dinger für teures Geld zu vermieten!

Bitte direkt per PN mit HandyNr melden

Danke
 
Moin ich hab hier ein PRoblem mit meiner SL2 Box und SSL. Und zwar wenn ich am Anfang eines liedes einen cue-point setzen will und langsam mit der platte hindrehe bewegt sich das deck innerhalb von SSL kein stück. drehe ich schneller gehts wieder, aber wenn ich halt langsam den perfekten punkt suche bewegt er sich gar nicht.
Und jetzt erzählt mir bitte nicht "Its not a bug, its a feature" sonst geht das ding postwendend zurück :(
 
Hallo erstmal

Also ich hab mir das Novation Launchpad S gekauft und wollte fragen wie ich es mit Serato verbinden kann. Wie ich es mappen kann usw...

Des weiteren, schaut euch dieses Video hier an: http://www.youtube.com/watch?v=xY8GM0cBRes
Bei 3.50 und 12.50, wie funktioniert das ? Wie macht der das um so zu samplen.

Würde mich über Antworten freuen, kenne mich absolut nicht in diesem Bereich aus.

Danke
 
es können zum einen nur cue Punkte im Lied sein oder die Samples laufen über ein anderes Programm wie z.B. Ableton.
Da er seine Tasten beschriftet habe tippe ich eher auf Zweiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, an irgendeiner der anderen 20 Stellen, an denen du genau das selbe gepostet hast: SSL/the bridge/Ableton
 
Hallo, habe ein Problem. Da ich mir jetzt nen neuen Laptop zugelegt habe mit i7 prozessor habe ich meine SL1 gegen eine SL2 getauscht. Jetzt aber folgendes Problem: wenn die software offen ist und ich dann das USB Kabel anstecke tut sich nichts und die Software friert ein. Wenn ich aber erst das Kabel anstecke und dann die Software starte habe ich keine Probleme und die Software startet auch gleich mit den 2 Decks (anstatt mit dem "offline-player") Habt ihr irgendwelche Idee? Achja, ich nutze Windows8 und hatte diese Probleme vorher mit der SL1 nicht.
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo, habe ein Problem. Da ich mir jetzt nen neuen Laptop zugelegt habe mit i7 prozessor habe ich meine SL1 gegen eine SL2 getauscht. Jetzt aber folgendes Problem: wenn die software offen ist und ich dann das USB Kabel anstecke tut sich nichts und die Software friert ein. Wenn ich aber erst das Kabel anstecke und dann die Software starte habe ich keine Probleme und die Software startet auch gleich mit den 2 Decks (anstatt mit dem "offline-player") Habt ihr irgendwelche Idee? Achja, ich nutze Windows8 und hatte diese Probleme vorher mit der SL1 nicht.
Vielen Dank im Voraus!

SSL auf dem neusten Stand?
 
Hey Jungs,

ich wollte mir gerne mal die neuen NEON Vinyls von Serato bestellen. Sollen im Juni erst rausgekommen sein, finde sie aber NIRGENDS. Irgendjemand eine deutsche Website oder einen Laden parat, wo ich die NEON pink/green/yellow finden kann? Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar. :))

PS: Meine nicht die normalen bunten....
 
Hey Jungs,

ich wollte mir gerne mal die neuen NEON Vinyls von Serato bestellen. Sollen im Juni erst rausgekommen sein, finde sie aber NIRGENDS. Irgendjemand eine deutsche Website oder einen Laden parat, wo ich die NEON pink/green/yellow finden kann? Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar. :))

PS: Meine nicht die normalen bunten....
 
Hey Jungs,

ich wollte mir gerne mal die neuen NEON Vinyls von Serato bestellen. Sollen im Juni erst rausgekommen sein, finde sie aber NIRGENDS. Irgendjemand eine deutsche Website oder einen Laden parat, wo ich die NEON pink/green/yellow finden kann? Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar. :))

PS: Meine nicht die normalen bunten....

Die wurden ja erst die Woche "vorgestellt". Bis der deutsche Vertrieb die hier dem Handel anbietet dauert es, sofern es überhaupt soweit kommt. Genaueres kann dir vielleicht PAT (Pro Audio Technik) sagen.
 
Serato Sl1 Bpm Anzeige !! Wichtig !!


Hi,

ich bin nun stolzer Besitzer von Rane Serato Sl1 sowie der Software.

Jedoch habe ich jetz bei einem Kumpel gesehen das die Bpm bei ihm , in der Platte, mit Komma ,
also Bpm: 94,00 , angezeigt wird.
Bei mir jedoch nur Bpm : 94

Ich nehme die 3. Darstellungsart

So jetz suche ich hilfe , kann mir jemand sagen wie ich dies umstelle .
ich habe die Aktuelle Version von Scratch Live und auch alle tracks analysiert.

Ich habe ein Bild dazu hochgeladen und die Problemstelle Makiert

serato hilfe.jpg



Man siehe = Meine Bpm = 94
Ich möchte gerne eine genauer anzeige also Bpm = 94,00

Bitte helft mir weiter habe schon im internet gegooglet und auf Serato geguckt.
Und Bitte keine Dummen Kommentare mit " das muss man doch hören "

MFG
Gustaf07
 
reden wir von itch oder scratch? ich habe bei scratch (leider) noch nie ne nachkommastelle in den trackinfos oder auf den decks angezeigt bekommen. über alle versionen und soundkarten und ansichtsmodi hinweg.
 
Bei SSL gibts die auch nicht. Bei ITCH schon.
Wobei die BPM Anzeige hierbei doch eh nur ein grober Richtwert ist. Würde mich auf die nicht so 100% verlassen. Ne Nachkommastelle macht dann eh keinen Sinn.

Musste halt doch die Ohren benutzen...
 
Bei meinem CDJ 2000 zeigt er lustigerweiße im Display zumindest eine Nachkommastelle an
 
Da hab ich noch ne Frage und zwar:

Bei ITCH konnte man einen hellen Modus einstellen, gibts sowas irgendwo bei SSL?

Grade wenn man mit nem Macbook im Sommer draußen spielt erkennt man auf dem Screen sehr wenig :(
 
auf mac gibts nen "trick", falls SSL das nicht kann (was AFAIK auch so ist):

CMD ALT CTRL 8 gemeinsam drücken. hast du nichts anders in den accessibility settings geändert, haste deinen wunschmodus. systemweit allerdings.
 
Scratch Live 2.5 ist nun endlich verfügbar. Mit CDJ-2000nexus Support, neuen MIDI-Möglichkeiten und einer Art Fernsteuerung über's iPad.
 
Bezüglich zur Meldung das der Nexus2000 im HID Mode nun endlich supported wird, habe ich die Frage ob man noch ein zusätzliches Audiointerface benötigt oder ob man die integrierten Soundkarten der CDJs verwenden kann/darf. :confused:

Nachdem was ich gelesen habe benötigt man DREI freie USB Anschlüsse für diesen Betrieb, was für mich eher auf den zwingenden Betrieb mittels eines Serato Audio Interfaces hinweist. :(

+lach+ ach übrigens.. die Sync Taste am Nexus soll witziger weise nicht gemapped worden sein :D
Ein Schuft, wer böses dabei denkt *G*

http://serato.com/latest/blog/16045...ail&utm_term=0_e0f5ffb410-300dfc2787-52652417
 
...

Nachdem was ich gelesen habe benötigt man DREI freie USB Anschlüsse für diesen Betrieb, was für mich eher auf den zwingenden Betrieb mittels eines Serato Audio Interfaces hinweist. :(

...

Und genau so ist es! Serato / Rane wird nicht viel daran setzen ihre SSL Boxen, welche zeitgleich als Hardware-Lizenz-Dongle für SSL dienen, nicht mehr als solche einzusetzen. Des weiteren gibt es ja (monentan ?!) gar keine Audio-Routing-Möglichkeiten in SSL, was schlussfolgernd eh das vorgegebene Interface verlangt.
Das hat eben Vor- und Nachteile. Einer der größten Vorteile ist einfach, dass somit die ganze Treibersignierung von Drittanbietern für Soundkarten ausfällt und man somit sich auch sehr viel Arbeit in der Programmierung erspart. Sich somit auf die eigene Hardware konzentriert - was man ja auch bei den hervorragenden Latenzen deutlich merkt.

Des weiteren ist zu bedenken das Scratch Live nicht nur von Serato ist, sondern Rane eben bei der Hardwareentwicklung mitwirkt. Da will man wohl den Geschäftsbereich zwingend am laufen halten - kann mir nicht vorstellen, das Rane einen Großteil des Umsatzes mit den High-End Mischpulten macht ;)

Edit und kleiner Nachtrag:
Grundsätzlich wird das Audio Routing in Serato schon "offen" sein - nur eben nicht für den Endanwender. Schließlich kann man mit Serato DJ und Serato Intro auch etliche Controller + derren SI nutzen. Ich denke kaum, dass sich der Basiscode groß von SSL unterscheidet. Das Ding / Knackpunkt es nicht für alles zugänglich zu machen ist wohl mehr im Marketing verankert... Schließlich geht's mit Traktor und anderer Software auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
988
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben