Danke für schnelle die Info :)
Naja.. schade.. damit hat sich das Thema erst einmal für mich erledigt.

Auf "herumstöpselei" mit Cinchkabeln an fremden Pulten und Patchbays oder Cinch- Kabelwirrwarr habe ich nicht mehr wirklich Lust. Das Thema hatte ich irgendwie schon hinter mir gelassen.

Dazu kommt das ich lieber erst einmal TESTEN wollte ob ich mit Serato generell gut klar komme. Da 500-900€ zu investieren um am Ende noch ne Soundkarte mehr im Schrank zu haben, welche nur herumliegt wäre dann doch ein wenig zu verschwenderisch. 100-250€ für nur nen Dongle und ne License auszugeben wäre wiederum kein Thema gewesen.

Nichts desto Trotz verstehe ich die "Lizenzpolitik" von Serato nun irgendwie (besser).
 
.. ich denke mal das bald auch "Serato DJ" die Nexus supporten könnte, womit es dann auch Interface ginge.. Aber dann müsste man auch die Software kaufen.
 
Und genau so ist es! Serato / Rane wird nicht viel daran setzen ihre SSL Boxen, welche zeitgleich als Hardware-Lizenz-Dongle für SSL dienen, nicht mehr als solche einzusetzen. Des weiteren gibt es ja (monentan ?!) gar keine Audio-Routing-Möglichkeiten in SSL, was schlussfolgernd eh das vorgegebene Interface verlangt.
Das hat eben Vor- und Nachteile.
AFAIK ist das aber auch eine Art Kopierschutz. Wenn's erst gar kein CoreAudio oder ASIO gibt wird es deutlich schwerer die Software nutzbar zu machen ohne daß Kohle an Rane/Serato fließt.

Allerdings wäre es als Kompromis schon einfacher wenn es ausreichend wäre daß im Fall der CDJ-Nutzung die SL-1/2/3/4-Box nur als Dongle am USB hängt und die Soundkarte der CDJs genutzt werden könnte um lästiges Umverdrahten zu vermeiden. ;)
 
und einer Art Fernsteuerung über's iPad.

nett. aber 20 dollar finde ich zu heftig. 5 wären schön. andere hersteller, wie zb novation, haben die entwicklungs- u. supportkosten dafür womöglich sogar in die hardwarepreise einkalkuliert. da gibts die app kostenlos, funktioniert aber nur mit passender hardware.
 
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit beim Scratch live eine immer aktuelle bpm zahl zu bekommen?
Bsp: Ein Track läuft "original" mit 90Bpm, diesen Pitche ich am TT runter bzw hoch. Dann hat er ja nicht mehr 90Bpm sondern beispielsweise 85Bpm. kann mir das Programm das anzeihen, während ich spiele? also quasi eine immer aktuelle live bpm zahl?
Grüße und schon mal vielen Dank!
 
vergiss es, das geht (leider) nichtmal bei Traktor. was du meinst sind sogenannte tempo marker das geht zb in ableton soweit ich weiss.
aber warum nutzt du (wenn dus brauchst) nicht einfach die anzeige aufm djm da hast es ja immer brandaktuell stehn.
 
Klar, wenn du in den Modus wechselst , bei dem die trax untereinander laufen, von l nach r. Da zeigt er auch nachkommastellen.
 
oh sorry ich hätte die frage mal genauer lesen sollen, ich dachte es geht um transitions also dass verschieden schnelle Passagen in nem track in Echtzeit angezeigt werden.

stimmt natürlich was wizzo sagt.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche neuer SSL Nutzer.
Habe Traktor endlich hinter mir gelassen ;)

Jetzt hab ich eine kleine Frage. Bei vielen Kollegen habe ich in der Waveform eine Art "Taktzähler" gesehen. Das heißt nach jedem Takt wurde am oberen Rand der Form eine kleine Zahl angezeigt.

Kann mir jmd. sagen, wo ich diese Funktion aktiviere? Handelt es sich hier um ein Easter Egg?

Grüße
DjM
 
hast du deine tracks schon analysiert alle? weil das alles funktioniert natürlich nur wenn die sammlung einmalig analysiert wurde, weil takte kann man ja nur erkennen wenn man die bpm der songs kennt etc. genauso wie auch einige funktionen dann erst möglich sind (bspw. roll-effekt")
 
Jepp Tracks sind analysiert. Und selbst wenn nicht so wie ich das sehe wird doch jeder Track der nicht analysiert war automatisch analysiert wenn er dem Deck hinzugefügt wird oder?
 
Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche neuer SSL Nutzer.
Habe Traktor endlich hinter mir gelassen ;)

Jetzt hab ich eine kleine Frage. Bei vielen Kollegen habe ich in der Waveform eine Art "Taktzähler" gesehen. Das heißt nach jedem Takt wurde am oberen Rand der Form eine kleine Zahl angezeigt.

Kann mir jmd. sagen, wo ich diese Funktion aktiviere? Handelt es sich hier um ein Easter Egg?

Grüße
DjM

-> Beat Grid. Gibt es (aktuell noch immer?) bei SSL nicht bzw. nur in Kombination mit Ableton (The Bridge).
 
Meine Aufnahmen werden zu leise.Ich finde den Schalter "Neuer Eintrag" nicht, deshalb

Ich benutze The Bridge (Serato Scratch Live & Ableton).

Meine Aufnahmen werden zu leise.

Zuerst drücke ich den Record-Button, danach wähle ich .als im Input-Menü aus. Danach wird das Record-Symbol gestartet. Die Aufnahme läuft. Wenn ich fertig bin klicke ich wieder auf das Record-Symbol, gebe den Mixtape ein Namen und speicher es mit dem Save- Symbol ab.

Hardware sind ein Mac-Book 5.2 und das Rane Sixty-Eight.

Selbst wenn ich Master- und Gain-Regler auf volle Lautstärke drehe wird es nur geringfügig lauter.
 
Hallo ich benutze wohl Serato DJ aber ich denke das is im normalen Serato gleich.. wie kann ich den die Crates exportieren? Noch besser sogar mit den Tracks?

Hintergrund: wenn ich mal ne playlist auf usb stick brauche oder ne cd brennen will... oder wie macht ihr das?

Liebe Grüsse und Danke
 
lassen sich die tracks nicht einfach (wie bei itunes) auf n explorer- bzw finderfenster ziehen und werden dahin kopiert?
 
ohmann vielen dank :D hatte alles ausprobiert aber das gute alte "Drag´n´Drop" nicht... :)
 
Moin,

ich habe folgendes Problem, ich kann manche Crates nicht löschen.

z.B. wenn ich eine History Playlist als Crate erstelle (von der History rüberziehen in die Libary)....dann kann ich den später nicht mehr aus der Libary löschen.
Zwar isser erst mal weg wenn ich ihn lösche, aber wenn ich SSL neustarte isser wieder da, und dann auch immer ganz oben in der Libary.

Natürlich ist die Libary unprotected bei diesem Vorgang, und früher ging das auch immer ohne Probleme...ich weiss einfach nicht woran es liegt.

Das Problem besteht auch nur bei neuen Crates, alte lassen sich problemlos löschen.

Hoffe Jemand weiss Rat....wichtig ist das nur der Crate gelöscht wird und nicht die MP3 zusätzlich von der HDD.

Config:
MacBook Pro 2010 OSX Mountain Lion, Festplatte intern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ,

ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich habe ein Macbook pro von 2013 15" i7 2,4 GHz und 8 GB ram ,

256 GB SSD

mein Problem was ich habe ,

wenn ich ein Lied in den player ziehe lädt er halt und sagt mir dann die zeit und alles wie lange es geht und alles ,

starte ich das lied läuft auch ganz normal die Wave , allerdings nicht flüssig , die Wave stockt ständig , der Soundausgabe ist ganz normal also flüssig

habe schon versucht was umzustellen aber es bleibt ,

den USB puffer (latency) kann ich auf 5 oder 20 stellen aber das Problem besteht weiterhin !

am Rechner kann es ja wohl nicht liegen !!!

ich hoffe ihr wisst rat
 
Wie ist das stocken der Waveform zu verstehen, einfach nur sehr langsam (Geschwindigkeit lässt sich mit + / - Tasten ändern)...oder ruckelt es und hat Aussetzter, und was ist mit dem virtuellen Plattenteller, läuft der sauber?

hallo leute ,

ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich habe ein Macbook pro von 2013 15" i7 2,4 GHz und 8 GB ram ,

256 GB SSD

mein Problem was ich habe ,

wenn ich ein Lied in den player ziehe lädt er halt und sagt mir dann die zeit und alles wie lange es geht und alles ,

starte ich das lied läuft auch ganz normal die Wave , allerdings nicht flüssig , die Wave stockt ständig , der Soundausgabe ist ganz normal also flüssig

habe schon versucht was umzustellen aber es bleibt ,

den USB puffer (latency) kann ich auf 5 oder 20 stellen aber das Problem besteht weiterhin !

am Rechner kann es ja wohl nicht liegen !!!

ich hoffe ihr wisst rat
 
es ruckelt , aussetzter in der musik gibt es aber nicht , ja mit plus und minus geht die wave kleiner bzw grösser ändert sich aber nichts :( es stockt weiterhin ,

im huntergrund läuft nichts und es ist alles ausgeschaltet Wlan , bluetooth usw .
die plattenteller laufen sauber
 
wo soll die einstellung sein ? ist es das mit dem Screen update per second ? steht auf 60 ,

habe daran auch mal was gemacht kleinste geht ja gar nicht :D , da ruckelt es ja noch mehr (logisch der aktualisiert alle 5sec nur den Bildschirm) , und bei 50 oder 40 ist es auch noch zu sehen ,

das komische ist das es ungleichmässig ist :/
 
Tja das schon sehr komisch, ähnlich wie bei mir einfach merkwürdig.

Ich hab mein "Crate löschen Problem" auch nich gelöst bekommen, nun setzte ich den Mac neu auf...hoffe es hilft.

OSX bietet die Möglichkeit das System relativ leicht neu zu installieren, wenn sonst nix hilft die letzte Lösung.

wo soll die einstellung sein ? ist es das mit dem Screen update per second ? steht auf 60 ,

habe daran auch mal was gemacht kleinste geht ja gar nicht :D , da ruckelt es ja noch mehr (logisch der aktualisiert alle 5sec nur den Bildschirm) , und bei 50 oder 40 ist es auch noch zu sehen ,

das komische ist das es ungleichmässig ist :/
 
Hi zusammen,

ist es möglich, dass Serato jeden Track einen automatischen "ersten" Cuepunkt am Anfang eines Tracks vergibt? Bin hier wohl von Traktor verwöhnt gewesen.

Gruß
Manuel
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
985
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben