Is doch schön. Wo is das Problem?

es erinnert ein wenig an einen bauklotz (wie ich finde)^^
klar, wer will gerne aber so burnermäßig find ichs nich :/
(da war weiß in der streng limitierten version doch irgendwie schöner -wenn auch nich zu kaufen!)
 
Ich finds aber ganz cool, dass es eine limitiere Version gibt, die es 1. auch mal nach Europa schafft und 2. nicht teurer ist als das Original. Jeder der möchte, kann sie sich kaufen. Wenn nicht, dann nicht! Bei der SL1 gabs das auch mal, die war hier aber nie zu bekommen...
 
war eigentlich schon jemand bei einem der rane-workshops die im moment veranstaltet werden und kann mir was über den inhalt sagen
mir geht es hauptsächlich um die verbindung mit ableton live

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Noch eine andere Frage!
Hatte letztens Probleme mit der Lautstärke, die Tracks kamen zu leise, hatte beim Mixer sowohl Master als auch die Gains fast auf Anschlag auch in Serato war der Gain auf 3 Uhr und die Tracks waren mit Autogain auf 93dB gestellt! Also eigentlich alles normal aber dieses mal und bei einem letzten Gig musste ich voll aufdrehen damit der Sound einigermaßen laut war!

An was könnte dass liegen, ich hab die Vermutung: Mein Mac ist schon ziemlich alt und wird im Moment stetig etwas langsamer. Ist das eine mögliche Ursache? Sonst lief alles schon flüssig im Programm!

Ansonsten kann es an den Platten liegen? Auch schon älter! Ansonsten fällt mir keine Möglichkeit mehr ein!
Setup war Top, Clubstandart (DJM 800, Technics, Ortofon Nightclub ect.) daran lag es nicht!
 
Wenn der Mac langsamer wird, wird die Musik nicht leiser. War evtl. einfach Overtalk an? Wenn sowas passiert, einfach mal ne Vinyl oder CD spielen und gucken, was damit ist. Wenns weiterhin leise bleibt, liegts am Mixer oder was danach kommt.

war eigentlich schon jemand bei einem der rane-workshops die im moment veranstaltet werden und kann mir was über den inhalt sagen

Es wird grundsätzlich über die Funktionen in SSL und deren Anwedungsmöglichkeiten gesprochen. Dazu wird die Hardware (von der SL1 bis zum 57SL) vorgeführt und erläutert. Am Ende gibts noch VSL mit Videomix & Einführung. Kommt aber auch immer aufs Publikum an. Wenn da nur alte Hasen sitzen, wird nicht erklärt was Overviews sind... Die Gespräche in den Pausen und hinterher sind es schon wert!

mir geht es hauptsächlich um die verbindung mit ableton live

Es wird auf SSL 2.0 eingegangen. Da ist das Problem, dass hier nicht viel gesagt werden kann/darf. Teilweise gibt es noch keine konkreten Infos oder es unterliegt noch dem NDA! Wenn du also wirklich nur deswegen hingehen würdest, bringt es dir sicher nicht viel. Zumindest nicht so viel mehr, als was du schon übers Internet erfahren kannst.
 
Wenn der Mac langsamer wird, wird die Musik nicht leiser. War evtl. einfach Overtalk an? Wenn sowas passiert, einfach mal ne Vinyl oder CD spielen und gucken, was damit ist. Wenns weiterhin leise bleibt, liegts am Mixer oder was danach kommt.

Also vor mir hatte jemand mit CDs aufgelegt und da hat es wunderbar funktioniert nach mir jemand mit Traktor da ging es auch gut!

Ich war auf allen Kanälen im roten Bereich trotzdem kein extrem lauter Sound was eigentlich in dem Bereich der Fall wäre!

Overtalk? Am Mixer .. hmm .. kann ich nicht sagen, vielleicht!
An den älteren Timecodes kanns nicht liegen?
Danke!
 
Irgend einen Grund der am Programm oder am Mac liegen muss, muss es aber geben! USB? Schnittstelle?
Möchte das eben das nächste mal nichtmehr haben, verständlicherweise! Mir aber auch nicht unbedingt nen neuen Mac neues Serato zulegen ohne zuwissen was genau der Grund für den wenigen Output war!

Danke!
 
schonmal das ding neuinstalliert? nur weils ein mac ist, heißts nicht, dass er auf keine weise von ner neuinstallation profitieren würde. zwar nicht so doll wie bei windows (aber das müllt sich auch viel schneller selbst zu)
 
Ich war auf allen Kanälen im roten Bereich trotzdem kein extrem lauter Sound was eigentlich in dem Bereich der Fall wäre!

Nenene... Immer schön übersteuer :)

Zum Thema: Wenn du am Mischer Signal hast, dann schickt ja wohl auch Serato Signal raus. War der Master unten? Crossfader verstellt? Overtalk?
 
Hm, wenn ich die letzten beiden Posts lösche, wirds mir wieder negativ ausgelegt. Aber eigentlich sind die nutzlos...

Ich war auf allen Kanälen im roten Bereich trotzdem kein extrem lauter Sound was eigentlich in dem Bereich der Fall wäre


Das kann doch nicht sein. Wenn der Mixer in den roten Bereich fährt, ist das Signal auch (zu) laut. Die LEDs verhalten sich doch immer gleich, egal ob CD. TT, SSL oder TS dran hängt.
 
Is mir schon klar dass ich nicht in den Bereich gehen sollte und es dann leicht übersteuert!
Problem war, dass ich in dem Bereich laut Zuhörern eine ganz gute Lautstärke hatte also nicht zu laut, als dann TS übernommen hat war es aber zu laut auch die CDs davor waren sehr laut!
Als ich übernommen hab musste ich aber nochmal eine ganze Ecke draufpacken damit der Sound eine gute Lautstärke erreichte! Das macht mich eben so stutzig!

Ich hätte aber nicht wirklich noch mehr Gas geben können, weil ich alle Kanäle schon so ziemlich ausgereizt hatte!

@Danny was meinst du mit neuinstallieren? Serato? oder den Mac formatieren?
 
Ich raffs nicht, das Mischpult war im roten Bereich?? Oder Serato???

Da ist das Problem. Wenn die LEDs am Mixer 0dB zeigen, dann ist es auch so. Egal ob da TS, SSL oder ein CD-Player die Musik liefert! Es ist immer gleich laut. Also meint er doch die LEDs in SSL?

Is mir schon klar dass ich nicht in den Bereich gehen sollte und es dann leicht übersteuert!
Problem war, dass ich in dem Bereich laut Zuhörern eine ganz gute Lautstärke hatte also nicht zu laut,


Wie wäre es dann, bei 0dB zu bleiben und den Master lauter zu machen? :rolleyes:
 
hab auch schonmal wo gespielt wo die leds im roten bereich waren (djm 800), aber es nicht wikrlich extrem laut aus den boxen kam.
 
Dann überleg mal, was in so einer Kette noch zwischen Mischpult und Membranen ist...

Wenn ich solche Posts lese, verstehe ich Plötzlich, warum so viele DJs in den roten Bereich gehen. Es ist einfach kein Wissen vorhanden. Aber überhaupt nix! Hauptsache es blinkt schön bunt...
 
Ich sehs jede Woche. Einfach ahnungslose Idioten, die es einfach nicht schnallen, dass da nen Limiter drinne ist. Man müsste einfach nur bisschen leiser machen und es würde gut und ausreichend laut klingen. Was macht man? immer weiter übersteuern, die Musik wird leiser und klingt einfach immer schlechter...
 
Man könnte es den "ahnungslosen Idioten" auch erklären, statt sie von vornherein zu beschimpfen, weil sie sich vielleicht nicht 100% mit der Technik auskenne! Oder wusstest du bevor deine Eltern dich aufgeklärt haben wozu dein Penis gut ist? Man man man!
 
Was fürn Ding? - Ich denke man kann erwarten, dass sich ein DJ etwas in der Materie auskennt in der er arbeitet! Damit dus jetzt weisst: Rote blinkende Lichter = NICHT GUT!
 
sry aber wenn der tontechniker mir das einstellt und mir sagt wie laut was gehört dann werd ich da nicht runterpegeln. Und ich weiss was Lautstärke ist. Wenn es nunmal zu leise ist, was ich sagen kann und was mir auch gesagt wurde (Von Personal und Gästen) dann mach ich lauter. Ich stell mich ja auch selber aufn Floor und bewerte die Lautstärke, und die war trotz roten Bereichs nicht zu laut. Was da jetzt zwischen hängt weiss ich nicht, und ich werde auch nicht an der PA rumfummeln. Beschwert über zu laute Musik hat sich auf jeden Fall noch niemand. Sobald ein Tontechniker da ist, hüte ich mich dem in Sachen Technik zu widersprechen, auch wenn er vll nicht so kompetent ist, mehr als ich auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
995
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben