Es gibt eine Forumaktivierung mehr abba auch nicht^^
 
AW: Denon HC-1000s

Hallo,
ich hab gestern meinen Denon HC-1000s bekommen. Angeblich funktioniert ja alles per Plug&Play ohne das ich irgendwelche Tasten über das Midi Menü zuweisen muß. Also voller Freude das Teil am Mac angeschlossen, außer das zwei Cue Buttuns ein paar mal blinken passiert aber nix.

Wenn ich jetzt über die Midi Settings Funktionen zuweise bekomm ich aber nicht die gewünschte Funktionalität. Z.B. der zentrale Knopf für die Trackauswahl funktioniert nur in eine Richtung also entweder nach oben oder nach unten. Vom CDJ-400 kenn ich das so das ein Rasterung nach links am Drehknopf gleich ein Track nach unten. Bei mir scrollt er dann ohne aufzuhören die ganze Libary nach unten durch.

Hat einer vielleicht einen Tipp? Neuinstallation?

Danke!
 
Version 1.92 ist drauf. Hab zu dem Problem folgendes gefunden:

Der HC hat 4 Midi Kanäle 1-Nativ 2-4 frei zu belegen......
Du hast deinen auf dem 4 Kanal umgestellt (das blinken der Cue4 Tasten)
Drücke mal gleichzeitig SHIFT+FILES und schon hast ihn wieder auf der Kanal1 der nativen Belegung und alles sollte funktionieren.....


Werde das heute Abend ausprobieren und Bericht erstatten :)
 
MIDI-Presets mal löschen. Gibt nen Bug, dass die die Funktionen vom Denon überschreiben.

Was allerdings sowieso gegeben ist, da die Box nur einen USB Port hat und man somit keinen zweiten Pc (mit einer anderen Kopie) anschließen kann;)

Schon mal an den Offline-Player und die Verwaltungsfunktionen gedacht?


Es gibt eine Forumaktivierung mehr abba auch nicht^^


Es gibt eine was?
 
Hallo,

Ich weiß jetzt denken sich bestimmt viele Leute der is nicht der erste wo des fragt aber ich weiß nicht mehr weiter in den Anleitungen und im Serato Forum steht auch nix. Bin im Dj bereich wie ihr so schön sagt a Newbie und deswegen meine Frage an euch. Hab heute mein Sl3 bekommen angesteckt hat auch auf Anhieb funktioniert hab auch gleich mal bissle probiert und wollte heut Abend ganz gemütlich ein paar Cue Punkte setzen. Mein Problem is jetzt das sobald ich ein anderes Lied auf des Deck lege die Cue Punkte weg sind und auch in den Library sind die Lieder nicht wie normal grün makiert wisst ihr an was des liegen könnt ? Währ euch echt verbunden wenn ihr mir ein paar Tipps hättet. Hab auch 3 Versionen von Serato auf dem Rechner die 1.92 die 2.0 beta und die 1.90 geht bei keinen Versionen.

Mfg

Xanthin
 
Auch mal 2 Fragen,
hab nach ner stunde aufgegben weiter diesen RIESEN Thread zu durchsuchen :D

Also: SSL 3 mit SSL 2.0 soll ja 3 Decks möglich sein. Geht da auch 2 Turns, 1 CD und umgekehrt?

Und gibt es einen kleinen MidiKontroller, mit dem man noch SSL steuern kann, aber an dem man nur die Cue Points, Loops und sowas setzt?

ähnlich wie dieses NI X1 für Traktor?
 
Also: SSL 3 mit SSL 2.0 soll ja 3 Decks möglich sein. Geht da auch 2 Turns, 1 CD und umgekehrt?

Und gibt es einen kleinen MidiKontroller, mit dem man noch SSL steuern kann, aber an dem man nur die Cue Points, Loops und sowas setzt?

1. ja. denn beim sl3 hast du hinten die dip-schalter, die dir für jeden input die wahl lassen, ob line oder phono.

2. ja. denon dn-hc1000

Mein Problem is jetzt das sobald ich ein anderes Lied auf des Deck lege die Cue Punkte weg sind und auch in den Library sind die Lieder nicht wie normal grün makiert wisst ihr an was des liegen könnt ?

was ist konkret dein problem? für jeden track braucht man andere stellen zum cuen, darum werden die cuepunkte trackweise gespeichert. lädst du den track wieder rein (und hast schreibrechte auf der datei), sind die cuepunkte wieder da, wo du sie gelassen hast.

dass tracks nicht grün werden kann daran liegen, dass die neue intelligente history-logik einen track erst dann als gespielt auffast, wenn nach dem laden von Deck A (B) Deck B (A) neu geladen wurde.

steht auch so im manual

Listing Behavior - only the tracks you actually play are listed in history. This is done using an A-B algorithm, meaning a track on deck A is only listed once the track on deck B has been changed or ejected.
You can choose to show tracks which you have auditioned, but not actually played, by checking the show “unplayed tracks” box. The session will then also list these tracks in grey, along with actual played tracks.
Alternatively, you can mark or unmark tracks as played manually. Select a track (or a group of tracks) and click the mark played / mark unplayed button. This may be useful if you play a track off regular vinyl or CD - breaking the A-B algorithm).
Songs that you have played are marked as green in your library. Click on the button marked ‘clear’ to reset the list of recently played tracks and turn the color of your library back to white.
 
was ist konkret dein problem? für jeden track braucht man andere stellen zum cuen, darum werden die cuepunkte trackweise gespeichert. lädst du den track wieder rein (und hast schreibrechte auf der datei), sind die cuepunkte wieder da, wo du sie gelassen hast.

dass tracks nicht grün werden kann daran liegen, dass die neue intelligente history-logik einen track erst dann als gespielt auffast, wenn nach dem laden von Deck A (B) Deck B (A) neu geladen wurde.

steht auch so im manual

Sag ich mal lieb danke Serato kann nix dafür hab meine Festplatten mit TrueCrypt verschlüsselt und hab vergessen dem Programm Schreibrechte zu geben. Hab ich jetzt getan alles geht :). Aber trozdem danke

mfg
 
Und gibt es einen kleinen MidiKontroller, mit dem man noch SSL steuern kann, aber an dem man nur die Cue Points, Loops und sowas setzt?

Wie jetzt?
Wenn mich einer aufklären kann: Bitte! :)
Im Grunde kann man doch jeden MIDI-Controller so konfigurieren wie man lustig ist. Oder sind hier "HID-only controls" gemeint?
 
Klar, im Prinzip geht jeder. Nur nicht plug & play und im Layout an die Software angepasst. Da ist der HC1000 schon dem SSL, was dem Traktor sein X1.
 
So war das gemeint... OK, da habt ihr Recht.
Der Denon-Controller hat aber den Nachteil, dass es zu früh auf den Markt gekommen ist, da es vom Funktionsumfang SL 2.0 nun hinterher hinkt.
Klar:
Hard- und Software kann man nicht langfristig gleich aktuell halten. Siehe auch Numark & Vestax mit den Effektsteuereinheiten für ITCH.
Aber es war und ist einfach nicht sinnvoll einen Hardwarecontroller für eine Software zu bringen die bei Version 1.9.x angelangt und kurz vor dem 2.0 Major Release steht. Deshalb würde ich jetzt etwas warten. Wenn Denon mit dem DN-HC1000S die gesteckten Ziele erreicht (hat), könnte man vielleicht mit einer neuen Version des Controllers rechnen.
 
ich würd erstmal abwarten. serato wird denon schon informiert haben, dass nur 1 jahr später die 2.0 das betastadium verlässt.
 
War doch eigentlich gar kein so dummer Schachzug von Denon!
Die Leute haben sich den Controller gekauft -> Neue Software -> die Leute kaufen den neuen Controller = doppelter Gewinn für Denon


The Bridge kann man nicht einfach mal antesten oder? Ohne sich gleich Abelton kaufen zu müssen!
 
Hi

@ Denon Vermutungen

oder sie belegen sich die anderen 3 Channels für die Effekte selber :D

Vor allem was soll Denon denn dazubauen und belegen, nur Effekt an, Effekt aus und Super Knob das dannn 1 mal mit umschalten oder 6 mal, um auf jeden direkt Zugriff zu haben. Was ist mit der Verlinkung der Paramter mit dem Superknob nativ unterstützen ja oder nein...Wenn alles noch auf den bisherigen nativen Modus mit den Effekten unterstützt wird hab ich keinen kleinen Midi-COntroller mehr sondern ein zweites Mischpult

Ich zum Beispiel bin so zufrieden wie der Denon ist, alles wichtige habe ich unter dem nativen channel 1 und mein Bastlerdrang baut sich einen eigenen Midi Controller für die Effekte.

Gruß MISZOU
 
hey mal ne frage...
ich würde mir gerne weiße timecode-platten kaufen. da mir aber viele leute gesagt haben, dass man nur bestimmte für ssl hernehmen kann frag ich euch...
wie siehts mit diesen aus? Da steht zwar, dass die von reloop sind und ich weiß auch, dass die ein eigenes digital vinyl system haben, aber kann mir einer von euch sagen, ob diese auch für SSL gehen?
Wär super :)
danke im voraus.
LINK: Klick
 
hey mal ne frage...
ich würde mir gerne weiße timecode-platten kaufen. da mir aber viele leute gesagt haben, dass man nur bestimmte für ssl hernehmen kann frag ich euch...
wie siehts mit diesen aus? Da steht zwar, dass die von reloop sind und ich weiß auch, dass die ein eigenes digital vinyl system haben, aber kann mir einer von euch sagen, ob diese auch für SSL gehen?
Wär super :)
danke im voraus.
LINK: Klick

Nein ,gehen nicht.

Es müssen schon Original Rane Serato Scratch Vinyl's sein.

Weiße sind nur schwer und gegen viel Geld zu bekommen.

Am einfachsten ist es:
Clear Serato Vinyl's + Weiße Slipmats;)
 
ok. schade..na dann bleibt mir keine andere wahl :)
weil ich und mein bruder haben vor uns die weißen reloop rp6000er zu holen mit weißen vinyls. schaut einfach nur geil aus :)
die clear, des wären diese oder?
Klikk
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
994
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben