Hey Danny, es klappt alles.
:)
Ich sag mal: Frauen und Technik...
Dafür hab ich es aber alleine hinbekommen.
Einfach mal alles ausprobiert bis es gepasst hat.
:p
 
Ach shit, heut läufts wieder nicht mehr.
Nur 1 Seite funzt, die andere nicht.
Ich habe alle Chich Kabel überprüft, aber es kommt im Mixer für den einen TT kein Signal an und in der Software auch nicht.
Kp wieso bei mir nix klappt. :confused:
 
hey lavina, haste nen sl1 oder nen sl3 ?


gruß
jannik
 
okay und jetzt nochmal ne genaue problembeschreibung. von der nadel auf der platte bis zum ton aus den boxen;-)
 
Okay :)
Thx schon mal!
Beim kalibrieren springt die Anzeige gleich ganz nach rechts.
Laut Anleitung Kabel checken - hab ich getan, hab sogar ausgetauscht.

Ich leg die Timecode auf, Nadel drauf, drücke Start und höre nix.
Die Anzeige im Mixer schlägt nicht aus - kommt also kein Signal im Mixer an.
In der Software kommt auch kein Signal an, dier virtuelle TT steht noch wie zuvor.
TT ist hinten auf Line eingestellt. Mixer steht auf Line. Software ist auf Line eingestellt. Fader am Mixer ist oben, Mixer ist an.

2ter TT läuft ohne Probleme über Serato. Ich höre den ausgesuchten Track, obwohl alle Einstellungen gleich sind.

Was hat es mit dem Drehknopf am Interface auf sich (an der Output Seite)?
Ist der Schuld an meinem Problem?
 
hast du mal versucht die decks zu tauschen? also den linken turntable ans rechte deck und andersrum?
 
TT ist hinten auf Line eingestellt. Mixer steht auf Line. Software ist auf Line eingestellt. Fader am Mixer ist oben, Mixer ist an.

2ter TT läuft ohne Probleme über Serato. Ich höre den ausgesuchten Track, obwohl alle Einstellungen gleich sind.

Was hat es mit dem Drehknopf am Interface auf sich (an der Output Seite)?
Ist der Schuld an meinem Problem?

probier mal bitte die outs der TTs beide auf phono zu stellen und in SL dann auch phono. am mixer bleibt natürlich immer line.

wenn das problem bei dem teiller gleich bleibt, dann mal die inputs an der SL1 tauschen, gucken, obs problem mitwandert (wenn ja, dann liegts am TT). normales vinyl spielen über phono und thru geht?


der drehregler an der SL1 ist der eingangspegel des eingebauten mic inputs, ist völlig unabhängig vom problem.
 
Danke euch ich werd eure Tipps mal versuchen.
:)
Schön hier Hilfe zu finden.

Ich hab eure Tipps ausprobiert.
Achtung es wird kompliziert!

Wenn ich alles auf Line lasse und die Inputs am Interface umstöpsel, dann wandert das Problem mit. (Also wandert der Fehler von links nach rechts).

Also alles wieder zurück gestöpselt. (links = defekt)
Stelle ich Software und TTs auf Phono, drücke estimate springt die Anzeige des linken TT wieder nach rechts und obwohl sich der TT Teller nicht bewegt zeigt das Bild grüne Wackelspuren an.
Die aber in dieser Form leider nicht in der Anleitung aufgelistet sind (bei den Problemlösungen)

Stelle ich auch den Mixer auf Phono um normale Vinyls zu spielen, dann funktioniert der defekte Kanal (links), dafür aber der andere (rechts) nicht.

Ich glaub langsam ich hab irgendwelche Wahnvorstellungen...
Seit Sonntag sitze ich jeden Abend 3 Std. daran das ans laufen zu bekommen. Bin kurz davor einfach aufzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da ne idee


ist es nachts sehr kalt in diesem raum? also fenster offen oder so?
 
Sorry wenn ich grade die Problemdiskussion unterbreche...

Ich hab nun auch mein SL1 installiert, ich hatte schon mit dem einen oder anderen Problem gerechnet. Aber, nichts... angeschlossen und losgelegt. Ich war selbst überrascht das alles reibungslos funktioniert.
Schon ein wenig anderes Gefühl wie mit normalen Vinyls, aber nur im Bezug auf die Tracksuche. Ansonsten kann ich vom Handling genau so arbeit wie mit normalen Vinyls. Bin sehr begeistert. :D
 
Hey Simmen,

so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Glückwunsch und bissel Neid is auch dabei.
;)
 
@*lavina

um erstmal simpel beide TTs zu testen und die potenzierung der zu untersuchenden fehlerquellen zu vermeiden:

stöpsel bitte mal deine TTs beide direkt in den mixer ein. und teste, ob beide korrekt eine platte durchleiten können. und zwar jeden auf phono stellen und in phono input und das ganze nochmal mit line.
 
Stimmt es wirklich das der einigste unterschied zum sl3 darin liegt das ich drei decks anschließen kann... und nur zwei beim sl1...

dann frage ich mich ob der preis vom sl3 wirklich gerecht ist...
 
Stimmt es wirklich das der einigste unterschied zum sl3 darin liegt das ich drei decks anschließen kann... und nur zwei beim sl1...

dann frage ich mich ob der preis vom sl3 wirklich gerecht ist...

Nein das stimmt so nicht. Das SL3 arbeitet mit 24bit statt 16, und hat deutlich bessere preamps. insgesamt ist das system deutlich weiter entwickelt als das sl1, und untersützt halt 3 decks.
 
also ist der preis okay und man sollte lieber das sl3 kaufen....
denn ich bin gerade dabei mein Equipment zusammen zustellen... und ich frage mich halt was ich mir kaufen soll...
 
das kann man so nun auch nicht sagen. es kommt halt drauf an was du willst.


Generell kann man nach den kriterien entscheiden:

spielst du meistens alleine oder zusammen mit kollegen, die dann ihr eigenes system mitbringen und ihr das signal durchschleifen müsst? dann ist das sl1 die bessere wahl weil es da deutlich bequemer geht.

falls du irgendwann mal ein drittes deck benutzen willst, ist das sl3 die box der wahl, denn da ist das vorgesehen. auch wenn du den sampleplayer viel benutzt und deine sets gerne aufnimmst ist das sl3 deutlich praktischer. denn hier kannst du den sampleplayer auch auf nen separaten ausgang legen. außerdem ist der pegel beim sl3 nn bisschen höher, das ding gibt ein bisschen mehr druck raus, aber das merken nur die fetischisten.

joa. das isses:p

was hast du denn bisher gespielt? vielleicht ist serato ja auch garnicht die beste wahl? erzähl mal was;-)
 
@ rykert

Wenn du die Möglichkeit ein Mikro anzuschließen nicht brauchts, solltest du die SL-3 nehmen. Klingt besser, ist leichter anzuschließen, USB 2.0 (durchaus wichtiges Argument) und eben die 3 Decks bzw. 2 Decks und ein seperat routbarer Sampler.
 
Bei mir kommt es ziemlich häufig (3 mal in 4 Stunden) zu aussetzern eines Kanals. Also bei Kanal 1 kann man noch was hören, bei Kanal 2 aber nicht (Wird auch nichts an den Pegeln angezeigt[Manchmal kann man auch nur die Tiefen hören). Der Kanal funktioniert erst wieder wenn ich Serato einmal vom Laptop getrennt hab und wieder eingesteckt hab. Weiß jemand wie man den Fehler beheben kann?
 
versuch mal nen anderen usb port zu nehmen und führ danach das driver updte aus, findest du unter start-->programme--> serato-->update drivers

gruß jannik
 
Hi

Hab auch mal ein kurzes Problem bzw eine Frage:

Ich will meine Muckesammlung mal ein Bisschen übersichtlicher gestalten. Hab so viel Mucke in meinem iTunes und somit auch Serato ("read iTunes library") die ich schon seit Ewigkeiten kaum noch höre und noch viel seltener auflege und will die mal vom Macbook schmeißen.

Wie mache ich das am geschicktesten? Bei iTunes raushauen und auf die Art von der Festplatte runter und dann bei Serato auf "read itunes library" gehen?

Hab da nämlich bisschen angst, dass ich, wenn ich das so mache, hinterher alle Tracks die ich nicht gelöscht habe 2mal im Serato habe. Hatte glaube ich schonmal so ein Problem.

Muss ich vielleicht vorher bei Serato ALLE löschen, dann bei itunes sortieren und erst danach "read itunes library" machen? Aber da hab ich wiederum schiss dass meine Crates dann doch weg sind, oder?

Danke für die Hilfe!
 
SL1

Intel Core I5 M430
4 GB Ram
500 GB HDD
Windows 7

USB-Buffer liegt auf 10.


Hab jetzt mal ein DriverUpdate gemacht, werds dann mal testen.

Hm... Ich hab in letzter Zeit einiges über die i5-Cores gelesen, die machen wohl ein bisschen Probleme mit verschiedenen USB Geräten, das SL1 zählt wohl auch dazu. Sollte aber mit nem aktuellen Windowsupdate behoben werden. Ist dein win aktuell?

Ansonsten haben solche Teilausfälle für gewöhnlich relativ wenig mit den specs zu tun. digital ist entweder an oder aus. wenn an dann an wenn aus dann aus. da gibbet nicht viel dazwischen....
 
Hey Leute,

ich hab ein Problem mit Serato, aber bevor ich dazu komme, mein Equip:

-SL3 mit Serato Version 2.1 (Update gerade auf 2.1.1)
-Win 7
-Technics 1210 MK5
-Ortofon Concorde Digitrack

So und folgendes ist mein Problem, die Übertragung hakt wenn ich anfange zu scratchen, es ist keine zu 100% genaue Übertragung. Das hatte mir schon mal jemand gesagt, als er bei mir an den Tellern war, ich fand es aber auch nicht weiter schlimm. Als ich jedoch jetzt das letzte Mal im Club aufgelegt habe und jetzt wieder bei mir zu Hause auflege fällt es mir jedoch sehr stark auf. Ich weiß aber nicht woran es liegen kann.
Ich habe den USB-Buffer auf 10, wenn ich mal meine Booth Monitore aufdrehe und auf Estimate drücke, springt er ungefähr auf 60 und so lasse ich es momentan auch. Aber egal auf was ich zwischen 72 und 24 verstelle, nie ist es optimal. Meine Digitracks sind auch ausgependelt und dann mit 3g aufgelegt und ich weiß einfach nicht woran es liegen kann.
Liegts an den Systemen?
Ideen?
Danke schonmal im voraus für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben