also wenn ich mir die cpu auslastung meines c2d im laufenden betrieb angucken ist die last schön gleichmässig auf beide kerne verteilt, macht ja auch sinn bei 2 decks und mehr. ich geh mal davon aus dass sich das paralellisieren lässt bzw die multicore architektur unterstützt wird.

Die Frage ist, ob wirklich im Betrieb auf mehrere Threads verteilt wird. Wenn die Gesamtauslastung bei deinem C2D nie über 50% geht, (oder nie über 25% bei einem Quad Core), dann ist es vermutlich singlethreaded. :)
 
Oh je, nu bin ich überfragt. Streamen und Serato und Webcam is ihm zu viel. Daher wollt ich nen neues Mainboard und ne neue CPU kaufen, also aufrüsten.
Ne, ich arbeite nich mit Apple und Mac.

Hab auch schon wieder den nächsten Mist verzapft:
Serato legt immer 2 Order an: Serato und Serato backup.
Nu hab ich meine MP3s schon 3 oder 4 mal verschoben und jedes mal legt der diese Ordner da an.
Heißt die sind schon überall. Verschieben und ihm sagen: hey, die sind jetz da und da geht nicht oder?
Oder die Ordner löschen? Dann muss ich aber alle Tracks neu scannen richtig?
 
Warum es zwei Ordner gibt weiß ich nicht, die sind bei mir auch. In einem werden z.B. deine Records gespeichert (wenn du Vinyl digitalisierst). Teiweise sind die untergeordneten Ordner unterschiedlich oder gleich. Aber was ich nicht verstehe, warum verschiebst du ständig die MP3´s? Wegen den Ordnern?? Die Ordner sind bei mir seit eh und je unter "eigene Dateien" gespeichert. Sowohl unter Vista wie auch unter XP.

Ich lasse meine Tracks in einem Speicherort und bilde Subcrates in SL.
 
Erst war die Festplatte voll, also alles auf die externe gepackt. Das schafft die CPU etrst recht nicht, weil USB oder so - kein Plan.
also alles auf den anderen Teil der Festplatte gepackt.
Somit hab ich jetz 3 Backup Ordner von Serato und ich hab kein Plan ob das jetz jedes Mal beim Speichern auf alle 3 Ordner zugreift oder nich.
Unterordner hab ich mir auch erstellt.
Ich glaub ich muss erst mal PC aufräumen und dann alle Tracks neu reinziehen um Ordnung zu bekommen und vor allem Platz :)
 
Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Serato "Autostartfunktion". Ich habe folgende Konfiguration: Serato Vers. 2.2 auf dem Laptop, SL3 Interface; MEP 7000 als Midi Controller und Denon DN-X500 Mixer. Der Denon Mixer hat Autostart Ausgänge für den MEP. Ohne Serato startet der Player dann über den Faderimpuls vom Mixer oder die Play-Taste. Nutze ich den Player als Midi Controller startet er nur durch die Play-Taste. Der Faderstart ist ohne Funktion. Kann man das in Serato noch irgendwo einstellen? Der MEP ist ja ansonsten von Serato fest integriert und alle anderen Funktionen laufen ohne Probleme.
 
Hallo zusammen, hab da 2 fragen an euch!!!

Also manchmal kommt es mir vor dass das rechte Turntable-Input schneller läuft als das linke läuft und mit dem rechten Input hatte ich gestern auch probleme. Es hatte sehr schlechten Signal, die Nadeln (DJ Q-Bert) sind nicht mal 2 Monate alt, und einen anderen Plattenspieler haben wir auch versucht. Hat sich nix verändert!!! :(

Habt ihr eine lösung vorran es liegen könnte???

Und hatte jemand schon mal solche ähnliche Probleme???



Danke im vorraus......

Ist mir letzt auch aufgefallen als ich mal den Midi Denin HC-4500 dran hatte

da lief die obere waveform langsam und die unterte schneller aber in der mitte lag der Beat immer übereinander

Problemlösung: hatte im ABS mode einmal 33U/min und auf dem anderen Deck 45U/min eingestellt.

hoffe ich konnte dir helfen
 
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten/Gerüchte zur SSL Flac-Implementation??
 
so, jetzt auch mal von mir ne spezifrage:

hab letztens mit meinem buddy zusammen auf meinem rechner aufgelegt. meine datenbank wurde aus itunes übernommen und seine tracks/crates von seiner externen festplatte.

bei sämtlichen tracks zweier crates (1 ordner = 1 crate) wurden allerdings kleinerlei tags gelesen, was natürlich für komplikationen sorgt, wenn man auf tags angewiesen ist und sich auch per design gar nicht so verhalten dürfte. einzig mit der filename-spalte konnten wir uns notmäßig behelfen.

frage an die experten: wie kann so ein verhalten möglich sein?
 
Sehr geehrte Community,

Nachdem ich nun seid ca. 1 1/2 Monaten im Besitz von Serato Scratch bin und regelmäßig damit übe (überwiegend scratchen) merke ich täglich wie ich mich verbessere. Bezüglich des Scratchens brauche ich nun jedoch mal spezifisch gesehen eure Tipps bzw. lernmethoden:

Ich tue mich schwer damit beim scratchen eine gleichmäßige, kontrollierte Torque- bzw. Pitch-Variation hinzukriegen. Um einmal zu verdeutlichen was genau ich damit meine hier mal ein Beispiel:

**Klick**

(22-30 bis sec.)

Ist dieß einfach nur eine Frage der Übung bzw. mag es vielleicht auch daran liegen das ich mir angewöhnt habe mit meiner schwächeren, linken Hand den TT zu bedienen oder gibt es aber in dieser Hinsicht vielleicht auch irgendwelche Serato-Software-Tricks.

Wie macht Ihr das?
 
Ist dieß einfach nur eine Frage der Übung bzw. mag es vielleicht auch daran liegen das ich mir angewöhnt habe mit meiner schwächeren, linken Hand den TT zu bedienen oder gibt es aber in dieser Hinsicht vielleicht auch irgendwelche Serato-Software-Tricks.

Wie macht Ihr das?

Das scratching ist reine übungssache!!! Das was im beispiel gezeigt wird, kann man auch ohne serato machen (brauchst also keine softwaretricks)! Welche hand du zum scratchen benutzt ist eigentlich egal, weil mit der zeit (und genug übung) meist beide hände gleichwertig werden!
 
Hat von euch schon jemand den Denon HC-1000 S (http://www.thomann.de/de/denon_dnhc_1000_s.htm) ausprobiert bzw. besitzt ihn und kann was berichten?
Ich liebe ja mein SL, aber die Fummelei am Laptop geht mir echt auf den Geist. Die Bedienung dieses Controllers scheint echt gut von der Hand zu gehen (Test auf Bonedo.de). Das Teil würd mich echt interessieren.
 
Kaufen, 29 Tage lang testen und bei nicht gefallen wieder umtauschen!
Erfahrungen anderer z.B hier, aber darauf gibt man ja nichts.
 
mp3gain um lautstaerke anzupassen?

hallo , wollte mal fragen was ihr dazu meint,habe viele songs von http://www.yourremix.com/ gekauft, sollte ich noch die lautstaerke anpassen das nicht manche leiser und manche lauter sind?
oder macht das serato automatisch beim analysieren?
 
AW: mp3gain um lautstaerke anzupassen?

Serato macht das teilweise auch, aber ich versteh den Sinn darin nicht. Wofür hast du sonst einen Gain am Mischpult ?!
 
Hat von euch schon jemand den Denon HC-1000 S (http://www.thomann.de/de/denon_dnhc_1000_s.htm) ausprobiert bzw. besitzt ihn und kann was berichten?
Ich liebe ja mein SL, aber die Fummelei am Laptop geht mir echt auf den Geist. Die Bedienung dieses Controllers scheint echt gut von der Hand zu gehen (Test auf Bonedo.de). Das Teil würd mich echt interessieren.

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2844

der autor bin ich.

im allgemeinen recht empfehlenswert, geringe mankos. gerade jetzt, wo der preis ja nochmal 25 gefallen ist.
besitze ihn noch nicht privat, erwäge aber die anschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mp3gain um lautstaerke anzupassen?

hallo , wollte mal fragen was ihr dazu meint,habe viele songs von http://www.yourremix.com/ gekauft, sollte ich noch die lautstaerke anpassen das nicht manche leiser und manche lauter sind?
oder macht das serato automatisch beim analysieren?

solange das nicht ohnehin verlustlos abgeht: finger weg.
ordentliche single tracks sind sowieso normalisiert.

gefühlte lautheit wird vom DJ per gain am mixer ausgeglichen.

dynamische, leise tracks peaken dann bei 0 dB, komprimierte, laute tracks darunter, sodass sie sich gleich laut anhören im mix.
 
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2844

der autor bin ich.

im allgemeinen recht empfehlenswert, geringe mankos. gerade jetzt, wo der preis ja nochmal 25 gefallen ist.
besitze ihn noch nicht privat, erwäge aber die anschaffung.

Cool - Danke für die Info´s. Schön geschriebener Test!
Es scheinen ja die Kinderkrankheiten so langsam zu verschwinden. Beim Serato-Board gibts ja einige Funktions-Hacks, wie im Test steht, werd ich mir mal ansehen.

Ich glaub ich hab was für den "ich was neues bestellt"-Thread :D
 
Hallo zusammen, habe ne kleine frage.

Also ich hab mehrere Tracks analysiert, es sind eher House Tracks also ca. 128 BPM aber bei mir zeigt es 98 oder 100 BPM an.

Wollte fragen warum das so ist und wie ich das ändern kann???
Bitte um hilfe......Danke schon im vorraus!!!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben