erzähl mir bitte mal einer was zu sl3, mich interessieren solche dinge wie zb ob die vinyls compatible sind oder ob sl3 ne höhere auflösung besitzt andere hardware voraussetzungen was rechenpower etc angeht. weiss da jemand was drüber?
 
Am 27.4 kommt meine SL3, dann werde ich nen kleinen Vergleich mit der SL1 machen :)
 
SL3:
Software switchable Direct Thru connections: less cable required

Das ist natuerlich eine echt Lobenswerte erweiterung.
Da hat man endlich nicht mehr son mega Kabelwirrwarr und man hat allen in wenigen Sekunden angeschlossen.

Muessten die nur noch mein SL1 in Zahlung nehmen ;)

Gruss
 
Meine SL3 ist gestern gekommen und das Teil rockt einfach nur ALLES DAGEWESENE in Grund und Boden. Super Sound und Latenz entspricht der der alten H/W. Ich bin schon am überlegen sie dem TTM 57SL vorzuziehen! Der dritte Ausgang hats mir echt angetan. Das Umschalten zwischen "thru" und SSL funktioniert ohne Probleme oder Verzögerung wie es soll. Leider finde ich den Preis etwas happig. Die Box hätte die SL1 ersetzten sollen und alles wäre gut. Sonst kann ich sie bedingungslos empfehlen.
 
Wie ist das mit dem automatischen Umschalten beim Ausfall des Rechners nun gelöst!?
Auf "thru" schalten wie hier vermutet wäre bei TC doch irgendwie unbrauchbar.
 
Bis auf USB2 hat sich nichts geändert. Da mein Laptop aber noch USB1 hat, kann ichs damit nicht betreiben ;)

Wie ist das mit dem automatischen Umschalten beim Ausfall des Rechners nun gelöst!?

Es wird das an die Box anliegende Signal einfach durchgeschliffen.
 
was veranstalte ich mit dem dritten output? wird die karte am mac und pc wie eine soundkarte erkannt und ich kann einen beliebigen output als system audio ausgang wählen, sodass eine beliebige anwendung da audio raussendet?

wo sendet der sampler aus 1.9 sein audio eigentlich durch?

du sagst: Super Sound und Latenz entspricht der der alten H/W
also keine hörbare verbesserung?

ist die inputselektion (also was fürn timecode kommt) jetzt aus der software in das mäuselavier hinten in die box gewandert?
 
was veranstalte ich mit dem dritten output?


Eine Frage...

wo sendet der sampler aus 1.9 sein audio eigentlich durch?

...die sich selber beantwortet.


du sagst: Super Sound und Latenz entspricht der der alten H/W
also keine hörbare verbesserung?

Ja genau :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ist die inputselektion (also was fürn timecode kommt) jetzt aus der software in das mäuselavier hinten in die box gewandert?

Was?
 
Es wird das an die Box anliegende Signal einfach durchgeschliffen.
Das heißt also wenn ich grad via tc plecke und der Rechner aussteigen sollte gibts schönes tc-pfiepen auf der PA!? ...na da hat ja einer mitgedacht. :rolleyes:
Alternativ könnte man sagen da ist sich jemand aber mehr als nur sicher. :D
 
Dachte ich auch, aber so schlimm ist es nicht. Der TC ist im Vergleich sehr leise und zerstört daher nix. Natürlich wäre Stille schöner aber bis man die neue Platte hat isses egal ob man ne Millisekunde länger braucht, weil man vor dem Griff zur Vinyl erst die Fader runterzieht!
 
Das was mich im Moment wirklich intressiert:
Lohnt sich zur Zeitz deiner Meinung nach der Umstieg von SL1 auf SL3 wenn man ohnehin nur ein 2 Kanäler besitzt?
 
Hallo zusammen,
was mich mal interessieren würde, kann mann den aux in von sl3 auch für LiveFeed verwenden?

Gruss Burnee
 
Ja.

Das was mich im Moment wirklich intressiert:
Lohnt sich zur Zeitz deiner Meinung nach der Umstieg von SL1 auf SL3 wenn man ohnehin nur ein 2 Kanäler besitzt?

Wenn du den Sampler richtig nutzten willst, ist die SL3 eine Überlegung. Einen dritten Eingang hat ja normalerweise jeder Mixer. Wenn man sonst mit seiner Box zufrieden ist, wohl eher nicht.
 
was veranstalte ich mit dem dritten output?
Aktuell: Sampler. In der Zukunft vielleicht mehr.
du sagst: Super Sound und Latenz entspricht der der alten H/W
also keine hörbare verbesserung?
Ich glaube der meint es getrennt:
- Super Sound (punkt)
- Latenz wie mit der SL-1
ist die inputselektion (also was fürn timecode kommt) jetzt aus der software in das mäuselavier hinten in die box gewandert?
Ja. Dadurch nicht mehr eine globale Schaltung, sondern 3 Schalter für 3 Inputs.
 
Es ist aber nicht so, dass man immer hinten an die Dips gehen muss. Die sind nur dazu da, das jew. PreAmp zu aktivieren! Der Rest geht über die Software.
 
Es ist aber nicht so, dass man immer hinten an die Dips gehen muss. Die sind nur dazu da, das jew. PreAmp zu aktivieren! Der Rest geht über die Software.

Achso... wobei es ja schon irgendwie egal ist. Schließlich steckt man die dauernd die Inputquellen um.

Hattest du die SL-3 schon im Clubeinsatz? Wirkt sich der Klangunterschied aus, oder ist das nur etwas für die wichtigtuer, die meinen einen Unterschied raushören zu können, nur weil die die technischen Daten mal überflogen haben?
Das einzige was einen wirklichen Unterschied machen dürfte, dürfte wohl die Ausgangslautstärke sein... denn DAS war eigentlich der größte Schwachpunkt der SL-1, wobei es auch nichts entscheidendes war.
 
Kurze Frage, reichen die normalen SSL Aufnahmen aus zum clubtauglichen Digitalisieren? Andernfalls hät ich auch noch Cubase LE 4 und ein Alesis IO2 Interface.
 
Bei der SL1 wirds kritisch, wobei es auch geht. SL3 und TTM 57SL reichen locker.

Achso... wobei es ja schon irgendwie egal ist. Schließlich steckt man die dauernd die Inputquellen um.

Was steckt man um? Hä?

Hattest du die SL-3 schon im Clubeinsatz?

Nein.

Wirkt sich der Klangunterschied aus, oder ist das nur etwas für die wichtigtuer, die meinen einen Unterschied raushören zu können, nur weil die die technischen Daten mal überflogen haben?

Deine Einstellung ist nicht weniger blöd wie die der Datenblattleser... Sry.
 
Mhm habe auch vor mir demnächst Serato zu hohlen und für mich stellt sich nun auch die Frage ob ich 800€ (!!!) in die SL3 investiere und dann ausgesorgt hab, oder einfach zu ner gebrauchten SL1 greife und auch mit der langfristig zufrieden bin.

Ich vermute mal es besteht nicht die Möglichkeit, dass die SL3 innerhalb diesen Jahres noch günstiger wird, weil 800 € halt schon ordentlich sind.:rolleyes:

Den Aufpreis für die SL3, nur um jetzt erstmal noch den Sampler zu benutzen, halte ich für übertriben. Wer weiß wie lange 3Deck Unterstüzung noch dauert...:eek:
 
Es ist aber nicht so, dass man immer hinten an die Dips gehen muss. Die sind nur dazu da, das jew. PreAmp zu aktivieren! Der Rest geht über die Software.

das heißt also, dass in jedem falle bei hinten eingestelltem phono immer preamps aktiv sind. sei es, um den TC für die SW zu wandeln oder eben bei nicht präsentem/abgestürztem rechner wird schon in der SL3 verstärkt, statt wie früher im mixer. dann hab ichs verstanden. dieses routingzeugs interessiert mich immer.

Das einzige was einen wirklichen Unterschied machen dürfte, dürfte wohl die Ausgangslautstärke sein... denn DAS war eigentlich der größte Schwachpunkt der SL-1, wobei es auch nichts entscheidendes war.

das wundert mich irgendwie. an meinem empath muss ich eigentlich keinen track, der voll ausgesteuert ist, am mixer über 0 db gainen. eher reduzier ich immer. hab noch das allererste SL-1 mit komplett weißer schrift, vllt gabs da ja eine interne änderung zur weiß-roten version.
 
Mhm habe auch vor mir demnächst Serato zu hohlen und für mich stellt sich nun auch die Frage ob ich 800€ (!!!) in die SL3 investiere und dann ausgesorgt hab, oder einfach zu ner gebrauchten SL1 greife und auch mit der langfristig zufrieden bin.

Ich vermute mal es besteht nicht die Möglichkeit, dass die SL3 innerhalb diesen Jahres noch günstiger wird, weil 800 € halt schon ordentlich sind.:rolleyes:

Den Aufpreis für die SL3, nur um jetzt erstmal noch den Sampler zu benutzen, halte ich für übertriben. Wer weiß wie lange 3Deck Unterstüzung noch dauert...:eek:
dann hol dir ein Traktor scratch und du hast mehr davon, ein Monster Audio8 Interface, 4 Decks, 2 für Timecodecs, ein für Loops und ein Deck als Sampler ;-)) du muss nur ein bisschen Fantasie haben.. und du bezahlt 500€ dafür, wenn du noch Schüler, Student bist, kannst du sogar die EDU Version für 400€ kaufen ;-))

Das ist nur meine persönliche Meinung, ich habe nichts gegen Serato, ich habe damit sogar gearbeitet und finde ich ein Tolles Programm.. es geht nur um den Preis!!
 
Naja...

das heißt also, dass in jedem falle bei hinten eingestelltem phono immer preamps aktiv sind. sei es, um den TC für die SW zu wandeln oder eben bei nicht präsentem/abgestürztem rechner wird schon in der SL3 verstärkt, statt wie früher im mixer. dann hab ichs verstanden. dieses routingzeugs interessiert mich immer.


So ist es. Der Mixer bekommt also immer Linelevel!


vllt gabs da ja eine interne änderung zur weiß-roten version.

Nein. Baugleich. Aber die Lautstärke hat mir auch noch nie Probleme gemacht. Soll aber User geben... Wobei das meist Rotlichjunkies sind!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Zurück
Oben