Serversponsoring ?

• Ersteller Ersteller olllli
  • Erstellt am Erstellt am
O

olllli

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
ich lege bei einem I-Net Radio auf und es ist kurz davor zu schliessen u.a. wegen finanziellen Problemen.

Kennt jemand was, wo man fragen kann zwecks einem Serversponsoring?
Wäre echt sehr wichtig.
Seriöse Anfragen bitte hier rein ich gebe dann gerne weiter Auskunft.

Webpräsenz: www.electronic-universe.com
Kosten: ca. 120 € / Monat
Danke schonmal.

Nunja, vorweg sollte Dir klar sein, dass Sponsoring natürlich immer auch damit verbunden ist, dass jemand seine Leistung inform von Geld (in diesem Sinne) erbringt, sofern für dessen Institution (Firma, Organisation,...) Werbung "geschaltet" wird. ;)

ja für Werbung, Banner usw. das bekommen wir auf jeden Fall hin.

Ich suche eben nur Firmen oder auch privat Leute, die uns eben ein Server sponsorn könnten.

Weisst du da Bescheid oder kennst du dich da aus ?

Solange nicht mindestens 100-500 ständige Zuhörer sind, wirds sehr schwer mit Sponsoring. Stream-Radios gibts wie Sand am Meer. Vorerst wirds wohl nur mit Beteiligung der Community funktionieren!

PS: 120€ sind aber nicht wirklich viel

vince.vice schrieb:
Solange nicht mindestens 100-500 ständige Zuhörer sind...
Was ist das denn für 'ne Spanne???

ah der vince. kennst mich noch. olllli aus münchen hab auch mal bei quintessenz gehört und hab dich im icq :-)

naja hm soviele hörer ist eher schwer zu bekommen. leider.
ist net viel ne, aber bin halt auf der suche , weil ich nicht will dass das radio so zu ende geht.
Also kennt keiner adressen, hp's , wo ich mein glück versuchen kann ?

Ich suche eben nur Firmen oder auch privat Leute, die uns eben ein Server sponsorn könnten.

Nunja; im privaten Bereich wirst Du dir da schwer tun, da die Verbindungsleitungen (ADSL,...) oftmals nicht ausreichend schnell sind, sofern viele User auf eben diese Server zugreifen.

Anfragen per eMail kannst Du daher natürlich an jeden Provider schicken; es ist allerdings die Frage, ob Du dort Erfolg haben wirst.

Beispiele wären: T-Online, 1&1,...

Aber auch Hosting-Partner wie die "Hetzner Online AG" oder die "Strato AG" können Dir in speziell dieser Frage weiterhelfen.

Einfach mal ein paar Anfragen rausschicken ;)

ok danke erstmal

Zurück
Oben