so bei Traktor, wo bei rekordbox7 ? diverse Fragen bzgl Einstellungen/workflow

D

der Nils

Mitglied
Hallo erstmal,

da die Anleitung (PDF) beim Suchbegriff „Grid“ nicht mal einen Eintrag findet, frage ich lieber direkt euch:

1.) wenn ich einen Track in Traktor lade, kann ich auf der Wellenform (oben) einfach auf eine Stelle clicken und diese wird „angefahren“. Bisher schaffe ich es in rb nur zu „scrubben“, also das ist bei extended-version aufwändig und ungenau, aber geht doch sicherlich, oder?

2.) in Traktor kann ich einen Cue-Punkt setzen, der bei Track-laden automatisch angefahren wird, wo in rb?

3.) in Traktor kann ich viele Tracks in der Trackliste markieren, dann „edit“ und ich kann in der ersten erscheinendem Attribute-Maske was eintragen, was dann alle als „Eintrag“ erhalten (zB Erscheinungsjahr, Genre) oder sie dann unten mit „voriger“/“nächster“-button einzeln (innerhalb der selektierten Tracks) mit Informationen füttern. Bisher find ich in rb nur das „i“ auf der rechten Seite, aber das editiert dann nur alle, aber nicht einzelne aus den selektierten

4.) in Traktor wird die Wiedergabe beendet, sobald Track-Ende erreicht, wo finde ich das in rb?

5.) in Traktor kann ich nach dem Laden eine Cue.Taste drücken und er springt hin, wartet aber, sofern die Wiedergabe noch nicht gestartet war, in rb startet dann direkt die Wiedergabe, wo kann ich das „abstellen“?

evtl kommen noch weitere, aber diese 5 interessieren mich gerade am meisten

btw: liest sich vielleicht wie ein „Traktor kann dies und das (besser)“, ist aber so nicht gemeint und ich werde ab jetzt bei rekordbox bleiben, möchte halt gern die paar Dinge, die ich in Traktor kennenlernte nun auch nutzen

vorab danke
der Nils

Affiliate Links
Fun Generation
Vinyl Rack Three Top Black
69 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben