Software zur aufnahme von Vinyl am PC

S

slk170

A.K.A 6POINT9
Dabei seit
21 Okt 2004
Beiträge
65
Reaktionen
1
Ort
Kassel
Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem,ich möchte mir einen Laptop zulegen den ich zu meinen Turntables stelle und ich dann direkt auf den Laptop aufnehme.Derzeit mache ich das schon mit meinem normalem Pc allerdings steht der 2 Zimmer weiter als mein Equipment.Das Problem das ich habe ist das wenn ich aufgenommen habe die Lautstärken sehr stark schwanken (von Track zu Track).Versuche es natürlich über den Mixer schon während des aufnehmens zu steuern aber irgenwie hört man jede kleine Lautstärkenänderung sofort raus,jetzt geht es mir darum eine Software zu haben die die Lautstärke angleicht (während des Mixings) und ich alle Lautstärkenparameter auf dem Monitor sehe.Ich hoffen ihr könnt mir da behilflich sein.Habe die Suche schon benutzt und leider keine richtige Antwort finden! Danke schonmal im voraus
 
www.webbeatz.de gibts Software Kompressoren, ob die das auch live können weiß ich nich, aber wenn nich lässt du den Kompressor danach drüberlaufen - sollte ja auch nich das Problems sein, oder?

Gruss, Lord-Bluetooth :)

PS: Aber wie kann denn die Lautstärke so extrem schwanken, dass man es immer hört? Guck doch auf die(hoffentlich vorhandenen) Kanal-Lautstärke und bleib etwa immer bei der gleichen Lautstärke ;) Wenn nich halt mitm Gain nachhelfen
 
Hab nen Stanton smx401 mixer,hat kanal led`s jedoch hab ich das gefühl das die Anzeige der Kanal lautstärke nicht gerade sehr genau geht! Lasse die Aufnahme auch noch nebenbei über ein Tapedeck laufen und versuche es über die Anzeige des Decks zu steuern was auch ganz gut geht denke aber mit ner software ist man auf der sicheren seite was Aufnahmen angeht.Versuche es mal mit dem Kompressor.Danke

Ps.: Wie siehts denn bei Hardware aus gibts den da was das die Lautstärke regelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prob hatte ich auch...Externe Soundkarte holen zum Beispiel von Philips PSC805 Aurilium und ab geht die Post. soundkarte gibts für 40 € auch bei Ebay...
 

Neue Themen


Zurück
Oben