Sollte ich mich jetzt schon an die Öffentlichkeit wagen??

War das jetzt auf meinen Post bezogen?
Nein, war's nicht. Hatte auch mit der Sache, ob er das Business versteht nichts zu tun.

Es ging nur darum, dass es interessant ist, dass sich jemand in einem DJ-Forum mit offenbar hilfreichen Beiträgen "einen Namen macht" (übertrieben gesagt), aber eigentlich nicht wirklich nen Plan vom Auflegen hat und nie nen DJ wirklich beobachtet hast.

Das zeigt, dass er einfach mal weniger Zeit hier verbringen und lieber selber tätig werden sollte. Ein DJ-Forum macht keinen DJ.
 
Nein, war's nicht. Hatte auch mit der Sache, ob er das Business versteht nichts zu tun.

Es ging nur darum, dass es interessant ist, dass sich jemand in einem DJ-Forum mit offenbar hilfreichen Beiträgen "einen Namen macht" (übertrieben gesagt), aber eigentlich nicht wirklich nen Plan vom Auflegen hat und nie nen DJ wirklich beobachtet hast.

Das zeigt, dass er einfach mal weniger Zeit hier verbringen und lieber selber tätig werden sollte. Ein DJ-Forum macht keinen DJ.
Ok, stimm ich dir vollkommen zu. Und deinen letzten Satz nehm ich mit deiner Erlaubnis in meine Signatur auf... ^^
 
Das Publikum hat verschiedene Gesichter. Wenn du das Zeug dazu hast, diese Gesichter alle "zu bedienen", solltest du deine Fähigkeiten mal in der Öffentlichkeit (gerne auch im kleineren Kreise) austesten. Fragt sich nur, ob du es schaffst mit etwa 50 Tracks einen gesunden Mix hinzubekommen...
 
auf jeden fall keine wiederholungen weil sons so ne stupiede haltung rüberkommt man sollte also net gleich beim ersten guten mix rausgehen weil man sons schnell en schlechtes image bekommt und das is der tot eines jeden djs
 
Irgendwann kommt das "erste Mal" :D
Lieber früher als später, wenn Du mit den 50 Scheiben ordentlich rocken kannst wäre das doch super. Evtl wären ein paar mehr nicht schlecht.
Ich würde es versuchen, vielleicht wirds grandios und Du bekommst ein paar eindrücke die du dann verarbeiten kannst.
Was war gut?
Was eher nicht?
 
würd ich eher nicht, weil du mit 50 platten noch zu wenig zur auswahl hast um auf die menge zu reagieren (also is meine Meinung).

Halt, kurze Frage, wieviel Platte nimmst du an ein Gig mit? Also ich habe als ich noch mit Platten gelget habe etwa 80 mit genommen. 30 mehr oder weniger, ist doch eher unentscheidend für eine Stunde Maintime!
 
30 Platten mehr für eine Stunde sind für dich nicht entscheidend? Das ist rein zeitich gesehen ein komplettes Set...
Unabhängig davon: Wer spielt denn zur Maintime nur 1 Stunde?
 
30 Platten mehr für eine Stunde sind für dich nicht entscheidend? Das ist rein zeitich gesehen ein komplettes Set...
Unabhängig davon: Wer spielt denn zur Maintime nur 1 Stunde?

Die Auswahl auf eine Stunde in seinem Fall gross genug. Ich meine es erwartet ja niemand ein Debut in der Qualität von Carl Cox oder?


Kommt darauf an was du als Maintime bezeichnest. In der schweiz und bei meinem Label, wird maintime von 12-2 festgesetzt. Ich hab schon unzählige male von 12-1 und dann von 3-4 oder so aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
würd sagen das das jeder selber wissen sollte, zur not nen mix machen und unters volk bringen (möglichst auch leutz die man net kennt) und dann auf das feedback warten...
 
Hi Leute...
Ich brauch unbedingt eure Meinung dazu was ich jetzt erzählen werde-passt auch zum Thema denk ich..

Also anfangs der Woche kam endlich mein Serato Scratch+Mixer+Turntables-->ich hab bis jetzt jeden Tag mind. 6 Stunden geübt weil ich an DIESEM FREITAG mein ersten Gig habe--das wird ne mega Party denn der beliebteste DJ im Umkreis legt auch auf--ich werde nur maximal 2 Stunden hinter den Turntables stehen aber dafür zur Peaktime...Dazu müsst ihr wissen dass ich davor schon 2 mal mit CD`s eine Party geschmissen habe aber dass ja was völlig anderes ist (weil die Partys gut waren kam das Angebot)...
Jetzt klappen die Übergänge sehr gut und ich bin bereit für morgen!!!

SO:
Vorhin hat mir über myspace ein Club aus einer größeren Stadt in meiner Nähe geschrieben, ob ich am Samstag kurzfristig Zeit hätte bei ihnen aufzulegen...
Der Club ist immer sehr gut besucht und angesagt--sie spielen dort House und Black--genau meine 2 Musikrichtungen...

Jetzt zu meiner Frage:

Soll ich nach so kurzer Zeit schon in einem richtigen Club auflegen?? Ich meine ich müsste dort allein auflegen und ich hätte davor dann gerade mal 2 Stunden Erfahrung gesammelt...Was würdet ihr tun?? Würdet ihr absagen und lieber nochmal 2 Monate üben??

Bei der Party morgen ist es was anderes--da bin ich mir sicher dass es klappen wird und ich "die Party rocken werde" weil ich da auch House und Black spiele und viele meiner Freunde da sind--außerdem unterstützt mich der andere DJ...

Aber reicht das für ne ganze Nacht allein im Club????

Bitte antwortet schnell weil ich mich bis morgen Abend entscheiden muss...

mfg Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
das musst du wissen. wenn du glaubst so weit zu sein, dann mach es.
alleine kann das aber ziemlich anstrengend werden. 6 stunden auflegen können dann schon mal in arbeit ausarten.
leg dir ein paar tracks zurecht, bei denen du auch mal durchatmen kannst und die lang genug sind um mal eben aufs klo zu gehen.
wenns aber klappt, dann hast du ja nen fuss in der tür.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben