sommer-musik

• Ersteller Ersteller Mr.Hide!
  • Erstellt am Erstellt am
[ich versteh sogut wie null vom text. und ich leg ungern sachen auf ohne zu wissen um was es genau geht.

Das ist aber sehr, sehr witzig... und die karibische-reggae party??

so also jetzt der bericht. (kam bisher nicht dazu)

um sieben in der location aufgetaugt und erstmal equipment reingetragen. als ich mein set aufbauen wollte das erste problem. ich hab dem veranstalter ausdrücklich gesagt, das ich NUR chincheingänge bzw. ausgänge habe. und was für ein verstärker steht da? natürlich mit klinke. adabter? fehlanzeige...ok, also meinen mixer in den schrottmixer von denen angeschlossen (erstmal den mixer von denen raußschrauben...usw.). also sound lief. allerdings keine "richtigen" boxen sondern eher nur so dinger zum heim gebrauch. membranen alle eingedrückt usw. meine monitorbox stand zwar rechts von mir wie gewünscht, allerdings war diese nirgendswo angeschlossen. kommentar: "die schließt du an deinen mixer an" - ahja dacht ich mir. also kein monitor. party sollte um neun beginnen. um zehn vor neun kommt der chef und meint: "fang an" - ok, also ran an den speck. es waren bis dato nur familien im biergarten gesessen die ganz normal essen und trinken wollten, kein partyvolk. ich hab dann erstmal wie besprochen mit rootsreggea angefangen. um HALB ZEHN kam der chef das erstmal und meinte, ich soll die leute per micro auffordern zu tanzen. :eek: ich hab ihm dann klar gemacht das ich das sicher nicht tun werde, da hier nur leute sind die essen und trinken und nicht tanzen wollen. also weiter mit rootsreggea. um zehn hab ich dann nen wechsel gemacht und reaggeaton gespielt. zehn min. später kommt chef und schreit mich an: " die leute beschwehren sich dass du kein reagge spielt" ich so: " entschuldigung, welche leute?" "spiel wieder alten reggea!" - ok. also weiter reggea gespielt. ok, ich fass jetzt mal kurz zusammen: von den 300-500 leuten waren ca. 30 da (also an der bar) und der altersdurchschnitt war nicht bei 20-25 sondern klar bei 45. es kam nichts anderes in frage als rootsreggea. also hab ich sechs stunden lang nichts anderes gemacht. als schön auf play drücken bzw. die platte vorzuhören und reinfaden rausfaden. getanzt? keiner! ist ja logisch wenn da nur 30 typen stehen und sich besaufen. wehe ich hab mal versucht in ne andere richtung zu gehen. gabs gleich rüffel. hätte ich das im vorraus gewusst hätte ich das booking nicht angenommen. gebucht wurde ich als dj für reggea dancehall reggeaton und bißchen black. die angeblichen vorraussetzungen waren nicht gegeben. was für ein alptraum. das waren meine längsten sechs dj-stunden die ich je erlebt hab.

wer rechtschreibfehler findet darf diese selbstversändlich behalten ;)

LorenzoDiNapoli schrieb:
Hast wenigstens trotzdem die gewünschte/ausgemachte Gage bekommen?

ja, der gedanke kam mir auch schon, das die mich im preis drücken wollen. aber ich kann ja nix für wenn von ihren 300-500 leuten keiner kommt. und ich wär dann auch ungemütlich geworden...

vAn kOsTy schrieb:
Eine negative Erfahrung ist auch eine Erfahrung.

Sieh es positiv ;)

Sicher nicht nur für ihn...

Und den einen Rechtschreibfehler behalte ich sicher nicht für mich. Ein bisschen mehr Resekt der Musik gegenüber bitte! Informier dich das nächste mal wenigstens wie man Reggae schreibt.

Zurück
Oben