Soundbite Pro

Sebastian

Sebastian

Power-User
Dabei seit
4 Nov 2007
Beiträge
464
Reaktionen
0
Will mir eventuell den Soundbite pro kaufen. kann mir da wer was zu sagen wie der an den mixer angeschlossen wird? ich hab nur nen 2 kanal mixer. da stand was das der in den micro ausgang gesteckt wird. kp wie das funzt hat den wer? gruß
 
PFL geht in den soundbite, der soundbite geht auf einen freien kanal. Du brauchst also mindestens 3 kanäle... fail :D
 
>>>>sufu nutzen

>> und nächstes mal ins richtitge sub posten bzw nicht posten und die frage in einen der hundert soundbite pro -threads stellen

sorry aber ich kann dir da nicht weiterhelfen, denke aber du solltest , insofern du einen hast, das teil an einen send/return kanal anschließen.

du musst den mixer schon nennen....

°mist der tranqui war flotter°
 
kopfhörerausgang mixer -> soundbite eingang
soundbite ausgang -> line eingang mixer
kopfhörerausgang soundbite -> kopfhörer

und ein 3 kanal wäre sehr hilfreich sounst kannste nur wenn turni 2(1) läuft, die samples wiedergeben...
 
Moin!
Ich möchte mir den neuen Soundbite Pro zulegen, weiß aber nicht ob sich dies wirklich lohnt. Ich besitze ein DJM-800. Loops kann man ja damit auch machen... ich hatte mir davon ehrlich gesagt mehr versprochen... denn man kann den nur sehr schwer nach korrigeren und er läuft auch nicht mal synchron mit dem lied von dem man ihn aufgenommen hat ... naja ...

wie ist das beim soundbite. ich habe glaube ich mal gehört dass nach jedem takt die beiden loops wieder synchronisiert werden, stimmt das?

hat der soundbite zwei eingänge? mit welchem signal wird der loop synchronisiert?

wenn der loop nun synchron zu ner platte läuft und ich die platte pitche oder abbremse/beschleunige, gleicht sich dann der soundbite sofort an?

abschließend: ist es zu erwarten, dass man mit dem soundbite um beatmatching des loops mit anderen signalen nicht mehr kümmern muss?

viele danke für eure antworten :)

Viele Grüße
Freddy
 
wie ist das beim soundbite. ich habe glaube ich mal gehört dass nach jedem takt die beiden loops wieder synchronisiert werden, stimmt das?
Was für 2 Loops?
hat der soundbite zwei eingänge?
Nein.
mit welchem signal wird der loop synchronisiert?
Na mit dem, das am Eingang anliegt.

wenn der loop nun synchron zu ner platte läuft und ich die platte pitche oder abbremse/beschleunige, gleicht sich dann der soundbite sofort an?
Nein, das dauert ein paar Sekunden.

Wenn am Eingang des Soundbite der Master anliegt und Du die Platte wegpitcht, dann bekommt der Soundbite ja den Tempobrei, der dabei entsteht, zur Erkennung. Daraus kann er kein korrektes Tempo ermitteln.

abschließend: ist es zu erwarten, dass man mit dem soundbite um beatmatching des loops mit anderen signalen nicht mehr kümmern muss?
Nein, auch ein Soundbite kann keine Wunder vollbringen. Trotzdem nutze ich meinen begeistert.

Grüße, A
 
Es gibt viele möglichkeiten den Soundbite anzuschliessen. Entweder Über den Kopfhörer-Ausgang, den Rec. Ausgang oder über die Effektschleife Send and Return. das signal vom Soundbite wird dann über einen Freien Line In Kanal wieder in das Mischpult geschickt. Ich habe selber einen Soundbite mit 1 Gb Speicher onboard und es ist wirklich ein nettes Spielzeug was man aber gezielt einsetzten musss, damit sich der Sound nicht völlig überladen anhört....
 
meins kommt hoffentlich auch nächste woche...

hab mich über den preis von 299€ gefreut wie ein kleiner hund...aus GB gehts aber noch billiger hab i gerade mit weinenden auge festgestellt...also wer interesse hat...ein blick in diverse shops dort hin lohnt sich:)
 
also mit nem 2 kanäler ohne effektschleife kannst du ihn wohl wenig sinnvoll einsetzen. meiner hängt am kopfhöhrer-ausgang und geht auf nen freien kanal (den lezten :d )
 
Was für 2 Loops?

Nein.

Na mit dem, das am Eingang anliegt.


Nein, das dauert ein paar Sekunden.

Wenn am Eingang des Soundbite der Master anliegt und Du die Platte wegpitcht, dann bekommt der Soundbite ja den Tempobrei, der dabei entsteht, zur Erkennung. Daraus kann er kein korrektes Tempo ermitteln.


Nein, auch ein Soundbite kann keine Wunder vollbringen. Trotzdem nutze ich meinen begeistert.

Grüße, A

Kann ich mit dem Soundbite auch auf jedes Pad einfach ein "I feel good" von James Brown als Mp3 drauflegen und auf die anderen andere Mp3/Wav um die dann abzuspielen, wenn ich mal im Club die Vocals brauche? Oder gibt es da ganz andere - bessere - Geräte?
 
Kann man machen, da die Soundbites solang der Akku voll ist die Loops speichen. Da dir Dinger aber Loopplayer sind (mein Micro jedenfalls), wird da nicht ein "I feel good" rauskommen sondern "I feel goodI feel goodI feel good" bis Du das wieder abstellst.
Für One-Shot-Samples gibt es definitiv besser geeigenete Geräte.

Grüße, A
 
Kann man machen, da die Soundbites solang der Akku voll ist die Loops speichen. Da dir Dinger aber Loopplayer sind (mein Micro jedenfalls), wird da nicht ein "I feel good" rauskommen sondern "I feel goodI feel goodI feel good" bis Du das wieder abstellst.
Für One-Shot-Samples gibt es definitiv besser geeigenete Geräte.

Grüße, A

Verstanden. Und welche fallen dir ein, die das könnten? Ich werde irgendwie nicht fündig...
 
Man kann aber zumindest den SoundBite Pro auf One-Shot umstellen!
Beim XL und beim Micro weiß ich leider nicht, ob das ebenfalls funktioniert.
 
Habe den Soundbite über record out und in nen freiein kanal meines xone 92 angeschlossen!
Bei einen Turntable hab ich ein sehr störendes rauschen bei den loops meines Soundbite pro:
Kabel habe ich verschiedene probiert, leider ohne erfolg, auch die Erdung am Turntable ist dran!
Weis von euch wer was das problem sein könnte :confused:
 
wäre es nicht sinnvoller das ding in den Send/Return (mic) zu stöpseln ? dafür sind die doch da :confused:
 
naja dadurch (sollte es den so gehen) ist ein kanal weniger belegt bei dir und wie gesagt, für effekte sind die effect send und return dinger schliesslich da eingebaut ^^
 
andere frage, eignet sich der soundbite pro auch für d'n'b?

bzw. würde sich ein "upgrade" meines mischpultes (djm 500) das mittlerweile auch arg in die jahre gekommen ist auf z.b. djm600 eher lohnen?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
das Soundbite Pro ist sogar zu Klassik kompatibel, ob dus da allerdings gecheit einsetzt ist jedem selbst überlassen, das musst du schon selber wissen.

Auch kannst du ein Mischpult Upgrade (was von 500 auf 600 eh blödsinn wär) nicht im geringsten mit der Anschaffung eines Zusatzgerätes vergleichen. Also schau die mal die beiden sachen genau an, und meld dich dann im jeweiligen Sub.
 
Auch kannst du ein Mischpult Upgrade (was von 500 auf 600 eh blödsinn wär) nicht im geringsten mit der Anschaffung eines Zusatzgerätes vergleichen. Also schau die mal die beiden sachen genau an, und meld dich dann im jeweiligen Sub.

viellicht muss ich dazu präzisieren, dass ich ein gebrauchtes 600er kaufen würde und das ganze immernoch eher hobby-mässig benutz.

mir geht es darum, dass ja der 600er sowieso ein verbesserter bpm counter hat und sampels (auch wenn nicht so genau/umfangreich) aufnehmen kann... sofern ich das richtig in erinnerung habe...

aber ich weiss schon was du meinst, dass wohl diese beiden leistungen kaum vergleichbar sind...
 
So, da ich nach längerer Suche nix gefunden habe, versuch ich es jetz hier.
Gibt es für den Soundbite irgendwo Bags oder Cases?
Irgendwie will das nicht in meinen Kopf, dass ich für einen der meistverkauften Sampler, den es schon seit Jahren gibt nix in die Richtung finde...
 

Neue Themen


Zurück
Oben