Soundfonts wie nur?

P

Paradoxx

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ort
Wandlitz-Basdorf (BRB)
Ich bin am verzweifeln, endlich hab' ich mir 'ne SB Live geholt und versuche nu' krampfhaft die mit Soundfonts zu bestücken. Aber irgendwie will das nicht so richtig flutschen. In Cubase höre ich immer nur das gleiche.
Falls es schon einen oder mehrere Beiträge zu diesem Thema gibt wäre ich dankbar für einen kleinen Wegweiser. Wenn nicht helft mir bitte, bitte, bitte... :cry:
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Ein recht großer Beitrag zum Thema Soundkarten im allgemeinen war Hier, aber zum Thema grundsätzliches Einbinden von Soundfonts gibt’s soweit ich weiß hier noch keine Infos. Wird sich bestimmt jemand melden, der davon Ahnung hat....ich selber benutze keine Soundfonts.

 
N

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
mit Soundfonts in Cubase kenn ich mich nicht aus, aber dafür in Cakewalk, dort verwaltet das Programm die Soundfonts direkt und umgeht den SBLive Controller. Allerdings muß man hier trotzdem den Speicher für die Soundfonts reservieren.
Wichtig ist, das man als Midi-Synthesizer den  Soundfont Synthesizer auswählt.

 
P

Paradoxx

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ort
Wandlitz-Basdorf (BRB)
erstmal danke, aber ich komm' immer noch nicht so recht klar. Da ändert sich einfach nichts.
Beim Bank bzw. Instr. laden sieht ja alles so aus wie es soll, aber in Cubase... :-(
 
P

Paradoxx

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ort
Wandlitz-Basdorf (BRB)
@neuroshock
vielen tausend dank für den tip mit dem soundfondsynthesizer. ich hab's zwar nicht gleich kapiert, aber nu' hat's klick gemacht. das is ja mal 'ne richtig geile sache :) :D ;-)
 
N

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
@paradoxx:
gern geschehen,
freut mich, dass es klappt :)
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hardware 1
Play-X Hardware 3
 
Oben