Soundkraft Urei Serien eingestellt !

SilliBeat

SilliBeat

By Inspiration Of Sounds
Dabei seit
25 Mrz 2007
Beiträge
166
Reaktionen
5
Ort
Isenbüttel
Ich habe jetzt zum zweiten Mal die bestätigung bekommen, dass die Ureiserie von Soundkraft nicht mehr produziert wird.

Zitat von der Firma .

Hallo.

Der deutsche Vertrieb sagte, dass Soundcraft/Urei definitiv keine DJ-Pulte mehr baut.
Richtig alt sind alle noch nicht. ( Maximal zwei Jahre ) Die Verkaufzahlen waren nicht so wie geplant, weshalb die Produktion eingestellt wurde.

Was sagt ihr dazu ? Was gibt es in der Katigorie für alternativmixer ?
Sollten man den Mixer trotzdem kaufen obwohl er nicht mehr gebaut wird ?
 
War doch irgendwie klar...

Schuster bleib bei deinen Leisten!!
Live Pulte für Bands sind von Sc der Hammer!!
DJ Pulte hingegen..... naja eher nicht empfehlenswert....


Hab einmal mit nem Urei gespielt und mir war nach 5 min. klar...

NIE WIEDER!!!

Handling schlecht, Effekte schlecht...

Man kann also die Entscheidung von Sc absolut nachvollziehen, die Pulte nicht mehr zu produzieren!!
 
Also ich finde es total Schade, dass sie die Produktion einstellen. Ich hatte ein 1603 und war von Anfang an vom Sound und von der Haptik begeistert. Effektschleife und EQs waren auch super. Es hat wirklich großen Spaß gemacht damit aufzulegen,....tja und dann kamen die Probleme: Crossfader kaputt, und etwas später dann zwei Bass-EQs.
Bei einer besseren Qualität / Haltbarkeit der Bauteile (und einem 4. vollwertigen Kanal, naja und vielleicht noch VU Meter pro Kanal) wäre dieses Pult meine konkurenzlose Nummer 1......schade drum:(
 
mennoooo =((( gemeinheit -.-'
nunja, dann wird mein neues set noch laaange auf sich warten lassen :)
 
War doch irgendwie klar...

Schuster bleib bei deinen Leisten!!
Live Pulte für Bands sind von Sc der Hammer!!
DJ Pulte hingegen..... naja eher nicht empfehlenswert....


Hab einmal mit nem Urei gespielt und mir war nach 5 min. klar...

NIE WIEDER!!!

Handling schlecht, Effekte schlecht...

Man kann also die Entscheidung von Sc absolut nachvollziehen, die Pulte nicht mehr zu produzieren!!

---

Zum Glück kommt so ein Beitrag von einem mit einem Beitrag ;-)

Tja um die Urei Serie etwas zu pushen, hätten die Jungs etwas mehr promoten müssen. Viele wissen nicht mal das es von denen recht gute DJ Pulte jibbet.
Also ich bin mit meinem 1601E immernoch super zu frieden. Kann da nur sagen wer eins haben will, sollte sich so lange es noch geht eins sichern...

Gruß
 
Werden die Urei Pulte eventuell günstiger?
 
---

Zum Glück kommt so ein Beitrag von einem mit einem Beitrag ;-)

Tja um die Urei Serie etwas zu pushen, hätten die Jungs etwas mehr promoten müssen. Viele wissen nicht mal das es von denen recht gute DJ Pulte jibbet.
Also ich bin mit meinem 1601E immernoch super zu frieden. Kann da nur sagen wer eins haben will, sollte sich so lange es noch geht eins sichern...

Gruß


Sowas in der art dachte ich mir auch.
Ich finde meinen urei super. Hab nen 1603 und bin echt sehr zufrieden.
Und:

Handling schlecht, Effekte schlecht...


Kann ich nicht behaupten. Natürlich versteht jeder etwas anderes unter gutem handling, aber ich mag das handling.
Und zu den effekten kann ich nur sagen, dass der effektkanal echt gut sein soll. Ich habe leider noch keine geld für ein effektgerät, aber die nächsten ferien und der nächste ferienjob kommt ja bald:)
Auf jeden fall würde ich hier nicht so etwas behaupten!
 
Zum Glück kommt so ein Beitrag von einem mit einem Beitrag ;-)

darf man produkte erst kritisieren, wenn man 100 sinnlose posts zu blah-blah themen am buckel hat? :confused:

Tja um die Urei Serie etwas zu pushen, hätten die Jungs etwas mehr promoten müssen. Viele wissen nicht mal das es von denen recht gute DJ Pulte jibbet.

"dj"s, die in den letzten beiden jahren nicht mitgekriegt haben, dass es urei mixer gibt, sind schätzomative die selben leute, die außer den namen "pioneer" und "technics" nicht allzuviele andere ausstatter für freunde elektronischer tanzmusik aufzählen können.
 
Sehr schade:(
Kenne nur den 1603er finde diesen aber richtig gut!
Richtig geiler sound und echt eine super Haptik.


Sash
 
Also ich hatte einmal nen Abend lang das "Vergnügen" mit nem 1603er, nichts für mich aber der Besitzer davon und einige andere von denen ich gehört hab das sie ihn besitzen waren zufrieden... is wohl immer Ansichtssache worauf man Wert legt, auch hat wohl jeder andere Vorstellungen von seiner idealen Haptik etc...
 
Was ich damit lediglich sagen wollte, ein gutes Produkt auf den Markt bringen ist die eine Sache aber es gut zu umwerbden und einen guten Marketingplan zu fahren ist die andere Sache. Besonders bei einem so harten Markt der schon lange seine Lieblinge hat, kanns schwierig werden sich durchzusetzen... Da kann nen Produkt noch so gut sein. ;-) Promotion / Marketing ist wichtig ohne jeht datt eben nicht.

Aber im grunde mir och wurscht, irgendwann hole ich mir eh nen Mehrkanaler ab spätestens dann wäre eh kein urei mehr unter meine Finger gekommen
 
Schade eigentlich. Speziell das 1603 war eines der wenigen Pulte, die mich in letzter Zeit sehr interessiert haben, aufgrund des klaren Layouts, des günstigen Preises und dem wohl guten Klang. Urei war in meinen Augen zwar bislang eher ein weniger bekannter Hersteller, allerdings schienen die Produkte (bis auf Ausnahmen) ziemlich gut gewesen zu sein.
 
wie ungerecht
soundcraft stellt ein und reloop und konsorten stellen weiter her:rolleyes:
war aber nach dem preisverfall bei den urei mixern abzusehen
 
"dj"s, die in den letzten beiden jahren nicht mitgekriegt haben, dass es urei mixer gibt, sind schätzomative die selben leute, die außer den namen "pioneer" und "technics" nicht allzuviele andere ausstatter für freunde elektronischer tanzmusik aufzählen können.

Wenn man aber will, dass das Produkt nen gescheiten Absatz macht dann sollte man dafür sorgen, dass es auch die Leute mitbekommen die sonst nur "Pioneer" und "Technics" kennen!

Ein bisschen mehr Werbung hätte der Urei Serie sicher nicht schlecht getan!
 
War doch irgendwie klar...

Schuster bleib bei deinen Leisten!!
Live Pulte für Bands sind von Sc der Hammer!!
DJ Pulte hingegen..... naja eher nicht empfehlenswert....


Hab einmal mit nem Urei gespielt und mir war nach 5 min. klar...

NIE WIEDER!!!

Handling schlecht, Effekte schlecht...

Man kann also die Entscheidung von Sc absolut nachvollziehen, die Pulte nicht mehr zu produzieren!!

Bla Bla Bla Bla..........die haben schon DJ Pulte gebaut als Du Dir Imho noch irgendwelche Kindersendungen reingeszogen hast.
Siehe z.b. das D-Mix 1000 , war ne Zeitlang in nicht wenigen Clubs eingebaut.

Das D-Mix klingt in jedem fall noch fetter als z.b. das 1601S, ich benutze beide öffters, aber zum Hausen natürlich mein Favor das D-Mix 1000 mit
100 mm Faders einfach ein Traum.

Finds Schade das sie die urei Produkte einstellen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt,vielleich gibst ja Irgendwann wieder eine reine Soundcraft Serie.
 
"dj"s, die in den letzten beiden jahren nicht mitgekriegt haben, dass es urei mixer gibt, sind schätzomative die selben leute, die außer den namen "pioneer" und "technics" nicht allzuviele andere ausstatter für freunde elektronischer tanzmusik aufzählen können.

Selbst wenn man viele aufzählen kann, werden hier die meißten nur wenig Erfahrung mit Pulten ausser dem Pioneer und Turnis ausser den Technics haben.

In den meißten Clubs stehen sie herum (ggf. auch mal ein Allen&Heath-Mischer oder ein Rodec) und die Auswahl ist selbst in den großen Läden eher schlecht, wenn man denn überhaupt mal die Chance hat in nem Musikladen, wo so gut wie nie einer Ahnung von Auflegen hat, die Dinger auszuprobieren.

Mir wurde das Urei damals auch ans Herz gelegt und wenn man sich mal anschaut, wie die Preisentwicklung war, dann scheint man ein hochwertgies Pult für nen Schnäppchenpreis ergattern zu können.

Hab mich schlussendlich für ein Allen&Heath 92er entschieden, aber wenn wir mal ehrlich sind, haben die meißten von uns nur bedingt Ahnung von den Mischern - einmal im Club mit gespielt reicht als Referenz nicht aus. Ohne Anleitung versteht man da ja kaum, wie ein Xone richtig zu bedienen ist.
 
tja, so isses......

ich habe den 1601s - und liebe ihn doch sehr.....beim Urei kommt die Liebe nicht am ersten Abend - sondern mit der Zeit, wenn man sein wahres Talent entdeckt. Gerade gestern habe ich wieder mit einem Pioneer aufgelegt - das ist halt Massenkompatibel, wogegen ein Urei der Masse wohl zu filigran ist.......

Die Masse macht es halt........



PS: hoffe meiner hält noch ewig....
 
Also billiger werden sie nicht mehr leider gottes. Aber ist die Frage sollte man so einen noch kaufen ? Was ist in den nächsten 2 Jahren ? Gibt es noch Ersatzteile ?
 
Ja - gibt es:

ein kleines Gesetz sagt: ein Hersteller muss noch Produktionsende noch sehr lange Erstzteile anbieten (ich glaube, ich glaube 10 Jahre waren das)....bei großen Marken ist das immer so. Und Soundcraft wird noch lange Ersatzteile haben !
 
Also beruhig beim Urei 1603 zuschlagen ? Oder leiber ein Denon 1500 ?
 
---

Zum Glück kommt so ein Beitrag von einem mit einem Beitrag ;-)

Tja um die Urei Serie etwas zu pushen, hätten die Jungs etwas mehr promoten müssen. Viele wissen nicht mal das es von denen recht gute DJ Pulte jibbet.
Also ich bin mit meinem 1601E immernoch super zu frieden. Kann da nur sagen wer eins haben will, sollte sich so lange es noch geht eins sichern...

Gruß

Gut, dass der mit nur einem Beitrag selber schon zig Jahre in der Veranstaltungstechnik Branche arbeitet und schon einige Bands Live mit nem Soundcraft LIVEPult abgemischt hat und ebenso auch mit Pulten der Urei Serie als DJ gearbeitet hat!

Also denke ich schon, auch wenn es "mein erster Beitrag" war, ich mir ein Urteil darüber erlauben kann!!!

Hoffe hier sind auch Leute die qualifiziertere Kommentare schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch irgendwie klar...

Schuster bleib bei deinen Leisten!!
Live Pulte für Bands sind von Sc der Hammer!!
DJ Pulte hingegen..... naja eher nicht empfehlenswert....


Hab einmal mit nem Urei gespielt und mir war nach 5 min. klar...

NIE WIEDER!!!

Handling schlecht, Effekte schlecht...

Man kann also die Entscheidung von Sc absolut nachvollziehen, die Pulte nicht mehr zu produzieren!!


Aber Hallo, klar kannst du dir "ein" Urteil erlauben - so wie geschehen.

Aber qualifiziert ist das nicht gerade: 5min./nie wieder - da würde ich dir unterschreiben das du keine Ahnung hast. Das ist ein wenig zu einfach: ich habe gespielt und Urei schlecht....

Was machen denn die anderen DJs, ich eingenommen, wenn sie sagen: geile Kiste - fettes Pult - coole Nummer. Oder denkst du das ich nach 14 Jahren DJ "keine Ahnung habe". und andere auch nicht.

Also überdenke mal deine Aussage im Bezug auf "mein Wort zählt alleine" - auch andere haben qualifizierte Meinungen...

Und Urei ist ein gutes Pult.......ich spiele damit und ärgere mich das Pioneer an jeder Ecke steht - denn das ist bestimmt nicht das bessere Pult!



[/U]
 
Gut, das mit den 5 minuten ist übertrieben es war schon ein ganzer abend an dem ich mit nem urei gearbeitet habe!(hiermit ist meine aussage überarbeitet)

und ich habe hier auch niemandem unterstellt "keine ahnung zu haben"!!
und ebenso habe ich auch mit keinem wort geschrieben, "mein wort zählt alleine"
das is totaler quatsch... weiß auch ehrlich gesagt nicht wo du das her hast=)

finde es halt nur serh komisch das jemandem der "erst einen" eintrag gemacht hat, unterstellt wird, keine ahnung zu haben ohne sich vorher mal erkundigt zu haben!!
wie gesagt habe schon oft mit sc live pulten und ein paar mal mit dem urei gearbeitet und muss einfach sagen live top urei FÜR MICH flop!

und ebenso versuche und will hier auch niemandem meine meinung aufzwängen...

und ich habe auch nie gesagt das hier niemand qualifizierte meinungen hat, sondern dass manche leute qualifizierte kommentare abegeben sollten oder sich vorher informieren sollen, bevor sie sich urteile über leute erlauben, von denen sie nicht wissen mit welchen erfahrungen eben diese hier kommentare schreiben...

fazit:

ich mag die urei serie einfach nicht... aber jedem das seine!!

thema für mich abgehakt!

p.s. schon mein 5ter beitrag=)
 

Neue Themen


Zurück
Oben